TheOpenfield
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
folgende Hardware steht zum Verkauf:
1. AMD Ryzen 5 3600 Boxed. Erstkäufer mit Rechnung vom 05.02.2020. Top Zustand, in vollständiger Originalverpackung samt unbenutztem Wraith Stealth Kühler. Die CPU läuft seit 2 Jahren stabil bei 1900 MHz IF im 1:1 (weitere Details im Spoiler).
MP=100€
SK=119€
Aktuelles Gebot: 105€ (Luxx). Läuft bis Freitag, 06.05.2022 11:38.
Preis exkl. Versandkosten (per DHL). Abholung in München möglich und bevorzugt.
Das Angebot läuft ebenfalls im Luxx.
Regeln:
folgende Hardware steht zum Verkauf:
1. AMD Ryzen 5 3600 Boxed. Erstkäufer mit Rechnung vom 05.02.2020. Top Zustand, in vollständiger Originalverpackung samt unbenutztem Wraith Stealth Kühler. Die CPU läuft seit 2 Jahren stabil bei 1900 MHz IF im 1:1 (weitere Details im Spoiler).
MP=100€
SK=119€
Aktuelles Gebot: 105€ (Luxx). Läuft bis Freitag, 06.05.2022 11:38.
Preis exkl. Versandkosten (per DHL). Abholung in München möglich und bevorzugt.
Das Angebot läuft ebenfalls im Luxx.
Die CPU lief bei mir die meiste Zeit (knapp über 2 Jahre) bei 4,2 GHz @1,325V SET (~1,294V GET Cinebench/Prime95 SFFT AVX2). Das entspricht der SFFT AVX2 "FIT" Spannung der CPU und ist daher im Alltag unbedenklich, solange die Kühlung stimmt. Mit diesen Einstellungen läuft die CPU deutlich kühler und flotter als Stock bei Teillast/Gaming. Generell bleibt die CPU (unter meiner Wasserkühlung) sehr kalt bei diesen Einstellungen (im 50 Grad Bereich beim Gaming).
Hier ein Cinebench R23 Run mit diesen 24/7 Einstellungen:
Und hier ein Video aus dem Gaming-Alltag:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Besonderes Merkmal ist hier der Infinity Fabric, welcher problemlos auf 1900 MHz läuft bei Dualrank-Vollbestückung. Dies wurde durch Stabilitätstests und einen problemfreien 2-jährigen Alltagsbetrieb verifiziert. Natürlich kann ich darauf keine Garantie geben, aber hier sind meine hierfür notwendigen Einstellungen zu sehen (abhängig von Board/BIOS und RAM, in meinem Fall Micron Rev. E):
Benchstable ist die CPU bei 1,4V SET bis etwa 4,35 GHz auf allen Kernen:
Hier ein Cinebench R23 Run mit diesen 24/7 Einstellungen:
Und hier ein Video aus dem Gaming-Alltag:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Besonderes Merkmal ist hier der Infinity Fabric, welcher problemlos auf 1900 MHz läuft bei Dualrank-Vollbestückung. Dies wurde durch Stabilitätstests und einen problemfreien 2-jährigen Alltagsbetrieb verifiziert. Natürlich kann ich darauf keine Garantie geben, aber hier sind meine hierfür notwendigen Einstellungen zu sehen (abhängig von Board/BIOS und RAM, in meinem Fall Micron Rev. E):
Benchstable ist die CPU bei 1,4V SET bis etwa 4,35 GHz auf allen Kernen:
Regeln:
- Nach Gebot lasse ich 48 Stunden laufen, Verlängerung um 10 Minuten bei Gebot in den letzten 10 Minuten
- Bieten bitte mindestens in 5€-Schritten
- Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt. Dies ist eine Privatverkauf. Rücknahme ist ausgeschlossen.
- Alle Artikel sind von mir nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Auf Overclocking-Werte kann ich zwar keine Garantie geben (wegen der Unterschiede bei System/Kühlung), dennoch werden diese ungeschönt und ehrlich von mir wiedergegeben.
- Alle Artikel stammen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.
- Bezahlung per Vorkasse oder bei Abholung.
- Ich behalte mir vor, bestimmte Leute auszuschließen.
- Ich behalte mir vor, Artikel privat zu verkaufen.
- Lieferumfang wie auf den Bildern zu sehen soweit nicht anders von mir angegeben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: