Alriin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich verkaufe...
OCZ Vertex Turbo 120GB - Sata II 2,5" Solid State Disk
Die Vertex wurde von mir lediglich zum benchen (PCMark05) verwendet und hat dem entsprechend wenige Laufstunden (MTBF laut Hersteller: 1,500.000 hrs) auf dem Buckel. Aufgrund der hohen Transferraten und der geringen Zugriffszeit konnte ich mit dieser pfeilschnellen SSD einige tolle Scores einfahren... darunter auch der aktuelle Weltrekord im PCMark05 Dreikern-Ranking mit einem Phenom II X2 555.
Ich habe eine aktuelle Firmware aufgespielt und reinige die SSD vor dem Versand mit Sanitary Erase. Die Vertex Turbo kommt mit OVP, Rechnung und einer restlichen Herstellergarantie von 2,5 Jahren.
Einige Daten
Nand-Typ: MLC
Controller: Indilinx
Cache: 64MB
lesen: 270MB/sec
schreiben: 200MB/sec
Zugriffszeit: 0,2msec
Garantie: 3 Jahre
NP: 455€
MP/SK: 260€ inkl. Versand
Läuft noch in der Award Fabrik - Link
OCZ Vertex Turbo 120GB - Sata II 2,5" Solid State Disk
Die Vertex wurde von mir lediglich zum benchen (PCMark05) verwendet und hat dem entsprechend wenige Laufstunden (MTBF laut Hersteller: 1,500.000 hrs) auf dem Buckel. Aufgrund der hohen Transferraten und der geringen Zugriffszeit konnte ich mit dieser pfeilschnellen SSD einige tolle Scores einfahren... darunter auch der aktuelle Weltrekord im PCMark05 Dreikern-Ranking mit einem Phenom II X2 555.

Ich habe eine aktuelle Firmware aufgespielt und reinige die SSD vor dem Versand mit Sanitary Erase. Die Vertex Turbo kommt mit OVP, Rechnung und einer restlichen Herstellergarantie von 2,5 Jahren.
Einige Daten
Nand-Typ: MLC
Controller: Indilinx
Cache: 64MB
lesen: 270MB/sec
schreiben: 200MB/sec
Zugriffszeit: 0,2msec
Garantie: 3 Jahre
NP: 455€
MP/SK: 260€ inkl. Versand
Läuft noch in der Award Fabrik - Link
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten liegt der Preis aber meistens über 350€. Deshalb dachte ich mir, dass 260€ inkl. fair ist. 
.gif)