Eine "persönliche Zahlung" ist eine Zahlung, der kein Kauf oder Verkauf zugrunde liegt (d.h., die Zahlung wird nicht für Waren oder Dienstleistungen geleistet), sondern die beispielsweise an Freunde oder Familienmitglieder (unter Verwendung des Buttons "Persönlich" in der Funktion "Geld senden" im PayPal-Konto) gesendet wird oder die Sie von Freunden oder Familienmitgliedern erhalten. Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Zahlung zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von persönlichen Zahlungen ganz oder teilweise sperren.
Bitte ein Bild vom Mainboard mit Zettel nachreichen. Ein Bild der Verpackung und Zettel reicht nicht aus.
Die Bitte bei Paypal per "Zahlung an Freund"-Zahloption ist nicht zulässig, siehe Paypal-AGB´s:

@Maqama
Sagen wir 285 € inkl. Versand bei mir auf dem PayPal Konto?![]()
Sagen wir ich schicke dir 290€ via PayPal, für:
- den i7 4770K
- das Board mit Rechnungskopie, OPV, Blende und dem restlichen Zubehör was noch da ist
Versand mit DHL Paket.
Ja ich denke daran hat es gelegen.Ok. War also nur von der geringen Bildqualität. Dann nehme ich die Karte. Bezahlung per Paypalfriends?
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Da jedoch ein Mod eine Seite vorher noch einmal klar gestellt hat, dass dies hier nicht zulässig ist, kann ich ja nur "normal" PayPal anbieten. SorryNormal ist es auch nicht zulässig. Aber das ist ohne Gebühren und man hat keinen Käuferschutz. Den ich bei einem seriösen Forenhandel auch niche benötige.

Ja, da hast du vollkommen rechtWegen der Sache mit Paypal:
Im Grunde geht es uns nichts an, ich habe lediglich gezeigt wie Paypal es handhabt.
Normalweise bekommen die das ja nicht mit, aber warum umsonst etwas riskieren? Auf die paar € sollte es nun auch nicht mehr ankommen![]()