• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Kühler für Extreme Wasserkühlung, Wozu nen Mora ;-)

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
[V] Kühler für Extreme Wasserkühlung, Wozu nen Mora ;-)

Hey Leute,

ich habe hier einen Kühler von einem Mercedes-Benz Sprinter, Kategorie: wieder Instand gesetzt.
Das ganze wurde von einer Firma die auf Kühlerreparaturen spezialisiert sind, vollzogen.

Da ich weiss, dass hier ein paar Jungs sowas einsetzen um maximale Leistung zu erzielen. Vielleicht hat ja einer Interesse sowas in seine WaKü einzusetzen. Ich selbst habe es nicht gemacht, kann also auch nicht beratend zur Seite stehen.

Größenangaben: B/H/T: 60/52/4

Anschlüsse: Schlauchanschlüsse: ca. 32mm Innendurchmesser
Einfüllstutzen: ca. 43mm Innendurchmesser ohne Deckel

Deckel würde ich neu besorgen, kostet ca. 10€. lässt sich aber auch auf jedem Schrottplatz finden.

VHB 49€ inkl.

Bilder:

Anhang anzeigen 180549

Anhang anzeigen 180550

Anhang anzeigen 180551

AW: [V] Kühler für Extreme Wasserkühlung, Wozu nen Mora ;-)

Ich hätte da eine Frage, wie viel wiegt der, und kannst du ein Bild machem auf dem man ein Lineal sieht, um zu sehen wie lang die Lamellen sind?

Schade, passt wohl doch nicht... *Push*

Ich dachte Prinzipell an eine Nahaufnahme wie bei dem Bild auf dem "Durchmesser 32mm" steht. Meine Überlegung ist immoment noch ob ich da mit Lüftern auf 600U*min^-1 weit komme. Ist das eigentlich Kupfer oder aus was besteht das noch so?

Achso, okay, mache ich Montag, der Kühler liegt auf der Arbeit. Ich vermute mal dass es kein Kupfer ist, denn wenn, wäre das Gewicht wohl deutlich höher. Allerdings sieht man auf den Fotos kupferfarben durchschimmern...ich denke schon dass man da gut was mit leisten kann...ist ja schliesslich ne ganze menge Kühlfläche...

So, mal den Meister gefragt, und der sagt, es ist Kupfer.

MfG

*Punsch* ist bei -10° ne gute Lösung.

Zurück