• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Asus EEE-PC 904 HA

G

ghostadmin

Guest
Hallo, ich biete euch hier meinen EEE PC an da ich mir bald ein neues Notebook kaufen werde brauche ich ihn nicht mehr.

Es handelt sich um einen EEE-PC 904HA und zwar in weiß. (Kommt auf den Bildern etwas falsch rüber, da ich relativ warmes Licht hier habe) Gekauft wurde es am 19.3.2009.

Er hat einen Intel Atom N270 mit 1.60GHz, 1 GB DDR2 RAM, eine 160GB große Festplatte, einen Intel GMA950 Grafikchip, 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg, SD-Card/MMC Slot, Webcam (1.3 Megapixel), nen 8.9" großes und mattes Display (1024x600 nativ / maximal 1024*786 skaliert), Windows XP Home.

Das Book ist nicht allzuviel gelaufen, ich habe es meistens in der Schule benützt. Der Akku hält noch fast so lange wie zu Beginn (ca 5,5 Stunden ohne WLAN und im Stromsparmodus), da ich relativ wenig im Akkubetrieb gearbeitet habe.

Das Netbook hat aufgrund seines Alters ein paar kleine optische Mängel. Am Deckel sind ein paar kleine Kratzer vorhanden, fallen aber nur auf wenn man genau hinsieht. Auf den Bildern sieht man es leider nicht, habs nicht abfotografiert bekommen.

Beim Netbook ist dabei: Rechnung, OVP, Bedienungsanleitung, Tasche für das Netbook, Ladegerät mit einem längeren Anschlusskabel, ASUS Support DVD mit Windows XP Home drauf. Je nachdem wie der Käufer es wünscht kann ich die Festplatte komplett löschen oder das XP Home, welches auf der Support DVD drauf ist, drauf spielen, zumindest die Grundinstallation ohne die darauf folgende Einrichtung.

Beim Preis dachte ich erstmal so an 180€ VB exkl. Versand.

Wenn ihr noch Frage habt oder weitere Bilder wollt, lasst es mich wissen. ;)

Nein, Netbooks haben wie gewöhnlich kein optisches Laufwerk, dazu müsstest du Win 7 über einen USB-Stick installieren. ;)
Auch weiß ich nicht ob es Treiber für Win 7 gibt, da der 904HA aber baugleich zu den meisten 1000ern ist müssteste dort schaun ob der Win 7 Treiber hat oder eben Google.

Ja wäre natürlich auch möglich. Oder einfach HDD ausbauen und in den PC einbauen, den ersten Schritt des Setups durchlaufen lassen und dann die HDD wieder einbauen, die Methode hab ich mit Win 7 aber nie ausprobiert, bei XP klappts. ;)

Zurück