UT3-Black+PhysiX

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
UT3 Black (Steam Version) mit PhysiX Map Pack von Nvidia

Selbst mit einer 2. Karte 8800 GTX für PhysiX komme ich gegen Bots auf unspielbare 5 FPS runter bei der Tornado Map/ Capture the Flag? Ist meine 8800 GTX etwa zu langsam als PhysiX Karte ?

lol mit GTX 260 die beides berechnen muss komme ich auf min ca. 7 FPS (2 mehr als wenn die 8800 GTX PhysiX berechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht dann da "Es findet keine PhysX-Beschleunigung mithilfe einer GPU statt"? Komisch. Eine 8800 GTX reicht locker.
Hast du auch in UT3 "Hardwarebeschleunigte Physik" (oder so ähnlich) aktiviert?

Warum steht dann da "Es findet keine PhysX-Beschleunigung mithilfe einer GPU statt"? Komisch. Eine 8800 GTX reicht locker.
Hast du auch in UT3 "Hardwarebeschleunigte Physik" (oder so ähnlich) aktiviert?
weil ich mit der Maus über deaktiviert war als das Bild entstand und zu 2. ja habe ich sonst wären die Maps wohl auch nicht gestartet

Mein Fazit: GTX 260 reicht (für 7 FPS) 8800 GTX als Physik Karte zusätzlich im System bringt nichts, eher noch weniger FPS 5... !

Insgesammt ist die PhysX in UT3 übertrieben kein System schaft das wenn man alle anderen Settings auf max. hat selbst in 1280x1024

Ich nutze 'ne Ageia-Karte und sehe da keine Unterschiede. Auf jeden Fall kann ich dir nicht so genau sagen, wie das mit Grafikkarten funktioniert, aber mich wundert es, dass eine GeForce 8800 GTX für sowas nicht ausreicht:hmm:

-werde morgen mal ein paar Bilder machen... oder heute aber komisch eben hatte ich immer 62 FPS (sehr merkwürdig)
-so nun habe ich es deaktiviert und die FPS brechen zusammen
-da war beim 1. Test heute Vormittag wohl ihrgendetwas nicht richtig gelaufen
-unterschiede habe ich jetzt nicht gesehen ausser die wenigen FPS wenn PysiX deaktiv

Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter für Hardware Physik im Menü funktioniert nicht, das stand auch irgenwann einmal auf der Website (glaub ich). Aber egal, du musst in der \My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini hinter die Zeile bDisablePhysXHardwareSupport False schreiben, dann sollte das Spiel viel besser laufen. So hat es auch bei mir funktioniert. Wenn das dann trotzdem zu langsam ist würd ich mal nen älteren Treiber probieren, da es mit neueren bei mir unspielbar geruckelt hat nach ein bisschen zocken.

Zurück