Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Ich weiß garnicht, warum sich hier die Leute über diese Userbenchmark-Leute so aufregen ... selbst PC-Gameshardware bestätigt doch deren Grundaussagen:

https://extreme.pcgameshardware.de/asset.php?fid=916560&uid=190309&d=1564299812

Intels Vierkerner i7-7700k wird vom Ryzen R9 3900k mit 12Kernen in aktuellen Spielen gerade mal nur um wahnwitzige 13% geschlagen. Bei intels 8- und 18-Kerner sind es 18% bzw. 7%.

Das ist doch das Dilemma von AMD und Intel: Den Takt hoch und damit die Singlecore-Leistung steigern geht kaum noch, da man sich im Limit der Mikrochipfertigung bewegt (anschaulich wie im Sättigungsbereich einer Kondensatorkennlinie) und in die Breite gehen über die Anzahl der Kerne bringt für's Daddeln im Moment nichts, da es anscheinend wirklich ein Softwareoptimum bei 4-6 Intel- bzw. Zen2-kernen + HT zu geben scheint.

https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Sorry, aber diesen Testparcour kannst du in der Pfeife rauchen, da sind ja kaum aktuelle Spiele mit dabei.
Genauso wie diese single und 4 Core Fixierung von diesen Userbench Pfeifen.

Hier ein Beispiel mit ein paar aktuelleren Spielen: (4 Kerner ohne HT sind heute schon nur noch füe casual games zu gebrauchen)
BF5.png RE2.png Metro.png CDBO4.png
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Lasst euch nicht für dumm verkaufen, TeamSpeak, Multiplayer, surfen, aufzeichnen, all das parallel ging bereits zur Jahrtausendwende auf Mainstream Singlecore CPUs. Fast 20 Jahre später mit der x fachen Leistung von damals, will man euch eintrichtern das ihr für den selben Workload high Core Count CPUs benötigt. Die einem das weiß machen wollen sind nicht ganz sauber.
Zwischen BF V und BF 2 lässt sich in Sachen Grafik auch kaum ein Unterschied feststellen. Ich habe die Titel im Blindtest nicht unterscheiden können.

Fun Fact: Ein 9900k mit 2080Ti läuft bei BF V/Navrik/64 Player/1440p/144FPS/maxed out jetzt schon auf 80-100%. Die Tage der 8Kerner sind demnächst auch schon wieder vorbei.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Was lernen wir hieraus? Die AMD Fanboy Armee der Gammligkeit ist unbelehrbar. 4 sehr gute performance Kerne werden bringen halt mehr, als 12 gammel Kerne, und mehr als 4 Kerne werden auch heute fast in keinem normalen Szenario ausgereizt, besonders in Spielen. Ryzen3000 bringt halt einfach nichts an Performance im Alltag und Spielen. Der Schritt der Seite ist logisch und nüchtern betrachtet plausibel.

Es gehört wahrer Mut dazu soviel Dummheit öffentlich zur Schau zu stellen ....


Gruß

Johnny05
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Was lernen wir hieraus? Die AMD Fanboy Armee der Gammligkeit ist unbelehrbar. 4 sehr gute performance Kerne werden bringen halt mehr, als 12 gammel Kerne, und mehr als 4 Kerne werden auch heute fast in keinem normalen Szenario ausgereizt, besonders in Spielen. Ryzen3000 bringt halt einfach nichts an Performance im Alltag und Spielen. Der Schritt der Seite ist logisch und nüchtern betrachtet plausibel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Ich sage es jetzt mal so wie ich es denke, so einen Bullshit nimmt man nicht auf sich ohne eine entsprechende Gegenleistung. Fragt sich nur wer an dieser Stelle die entsprechende Gegenleistung erbracht hat?! ;-)

MfG
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Zwischen BF V und BF 2 lässt sich in Sachen Grafik auch kaum ein Unterschied feststellen. Ich habe die Titel im Blindtest nicht unterscheiden können.

Fun Fact: Ein 9900k mit 2080Ti läuft bei BF V/Navrik/64 Player/1440p/144FPS/maxed out jetzt schon auf 80-100%. Die Tage der 8Kerner sind demnächst auch schon wieder vorbei.

Zwischen BFV und BF1 liegen keine Welten. Und was bitte hat die Grafik mit der CPU zu tun? Für gewöhnlich werden die Ressourcen vorab in den GPU Speicher geladen, dass betrifft Models, Texturen, Shader usw. Natürlich kann man eine UHD Textur aus nem JPEG auch zur Laufzeit laden und in ein Texture2D verpacken, dabei völlig ineffizient die Pixel von RGBA nach ARGB konvertieren, so dass ein Thread den Job ununterbrochen im Game Loop ausübt. Die Quintessenz, wir sagen einfach das wir mehr Kerne brauchen. Schon klar, im Gegenzug schauen wir uns dafür gemütliche exklusiv Titel auf der PS4 an, die Meilensteine die auf max. 5-7 Threads laufen bei gammeligen 2 GHz. Jap, ein Armutszeugnis...
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Auf den Ton des Statements will ich nicht eingehen, immerhin war die Ausdrucksweise vieler Kritiker auch nicht gerade diplomatisch. Jedoch ist die technische Begründung nicht haltbar: Praktisch jeder Triple-AAA-Titel der letzten zwei Jahre, von kommenden Titeln ganz zu schweigen, profitiert bei gleicher Taktrate klar von mehr als vier Kernen/Threads.

Es stimmt natürlich, dass man mit vier nicht allzu langsamen Kernen/Threads noch gut aufgestellt ist, wenn man nicht die Performance-Krone anstrebt.
Und ja, viele Nutzer sind noch mit 4C/4T oder gar 2C/4T unterwegs.
Aber es kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein, aktuelle und zukünftige CPUs gegenüber allmählich vom Markt und aus den Anwendersystemen verschwindenden CPUs schlechter zu stellen, wenn sie es offenkundig nicht sind.

Da hat auch gar nichts mit Intel vs. AMD zu tun. Selbst wenn AMD aufgrund tendenziell höherer Kern-/Threadzahlen pro Klasse etwas stärker benachteiligt wird als Intel, betrifft die "Abwertung auf dem Papier" dennoch grundsätzlich alle aktuellen CPUs beider Hersteller von der Mittelklasse aufwärts.

Ich bleibe dabei, was ich schon im anderen Thread zu diesem Thema schrieb: Die Entscheidung soll lediglich den Unwillen der Seitenbetreiber kaschieren, ihren betagten Benchmark und ihr nicht minder betagtes Wertungssystem zeitnah auf aktuellen Stand zu bringen. Bestenfalls dient die Maßnahme dazu, Zeit zu schinden, während man im Hintergrund daran arbeitet, sich auf aktuellen Stand zu bringen, aber selbst dann sollte man es offen kommunizieren, statt sich durch solche Statements quasi selbst zu disqualifizieren.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D :D :D Hab glatt mein Kaffee auf den Monitor gespuckt. Ja ja, unsere NVidia/Intel-Defence-Force ohne jeglichen hang zur Realität
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Auf den Ton des Statements will ich nicht eingehen, immerhin war die Ausdrucksweise vieler Kritiker auch nicht gerade diplomatisch. Jedoch ist die technische Begründung nicht haltbar: Praktisch jeder Triple-AAA-Titel der letzten zwei Jahre, von kommenden Titeln ganz zu schweigen, profitiert bei gleicher Taktrate klar von mehr als vier Kernen/Threads.

Es stimmt natürlich, dass man mit vier nicht allzu langsamen Kernen/Threads noch gut aufgestellt ist, wenn man nicht die Performance-Krone anstrebt.
Und ja, viele Nutzer sind noch mit 4C/4T oder gar 2C/4T unterwegs.
Aber es kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein, aktuelle und zukünftige CPUs gegenüber allmählich vom Markt und aus den Anwendersystemen verschwindenden CPUs schlechter zu stellen, wenn sie es offenkundig nicht sind.

Da hat auch gar nichts mit Intel vs. AMD zu tun. Selbst wenn AMD aufgrund tendenziell höherer Kern-/Threadzahlen pro Klasse etwas stärker benachteiligt wird als Intel, betrifft die "Abwertung auf dem Papier" dennoch grundsätzlich alle aktuellen CPUs beider Hersteller von der Mittelklasse aufwärts.

Ich bleibe dabei, was ich schon im anderen Thread zu diesem Thema schrieb: Die Entscheidung soll lediglich den Unwillen der Seitenbetreiber kaschieren, ihren betagten Benchmark und ihr nicht minder betagtes Wertungssystem zeitnah auf aktuellen Stand zu bringen. Bestenfalls dient die Maßnahme dazu, Zeit zu schinden, während man im Hintergrund daran arbeitet, sich auf aktuellen Stand zu bringen, aber selbst dann sollte man es offen kommunizieren, statt sich durch solche Statements quasi selbst zu disqualifizieren.

Das Problem gibt es leider schon so lange... beim RAM ist es glatt das gleiche nur halt weit weniger offensichtlich... ich mein früher hat sich die RAM Verdoppelung innerhalb 1-2 Jahren abgespielt.
Seit ca. 10 Jahren stagnieren wir auf 16 GB... alle behaupten der RAM wird nicht benötigt... während dessen geht die Auslagerungsdate im Jahr 2010 auf ca. 5 GB, in 2014 auf ca. 10GB in 2016 auf ca 15GB und neuer Rekord in 2019 um die 20-25GB Auslagerungsdatei beim spielen...

Ja irgendwo muss man halt tricksen beim Programmieren wenn keiner Upgraded.


Bei den CPUs ists exakt das gleiche... wieder verleugnen das man die Leistung braucht. Hoffentlich macht das nicht irgendwann jeder und Seiten wie PCGH messen Neutral.. oder neutraler als Userbenchmark...
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Ab auf die Blacklist mit der Seite :ugly:
Da sind ja selbst die Benchmarks die AMD selbst präsentiert akkurater und unabhängiger.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Fun Fact: Ein 9900k mit 2080Ti läuft bei BF V/Navrik/64 Player/1440p/144FPS/maxed out jetzt schon auf 80-100%. Die Tage der 8Kerner sind demnächst auch schon wieder vorbei.
Zeig mal wo du es her hast, denn zwar habe ich keine TI aber meine 2080 lastet mein 9900K nicht auf 80-100% aus. Anders sieht es mit einem 9700K aus, der muss hierzu etwas höher auslasten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

@Endurancer
Anhang anzeigen 1053762


@T

Das fällt dann in die Kategorie:



:ugly:

Hoffe hast die Ironie verstanden.
Fact ist, dass ich in jedem neueren Game massiv Probleme mit Stuttering, Micro-Rucklern, schlechten min. Frametimes habe. Was der Immersion sehr abträglich ist.
Und dieser Userbenchmark vermittelt davon halt garnichts, denn 12% Single-Core und 14% Quad-Core Steigerung von i5 2500k auf Ryzen 5 3600 blenden das halt alles komplett aus.

Was hier halt auch in keiner weise berücksichtigt wird, sind kommenden Entwicklungen.
Dieser Jahre lange stillstand kommt doch von der sehr in die Jahre gekommenen Konsolen-Hardware. Die ist halt defacto immer noch der Standard nachdem sich die Programmierer richten müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass es nächstes Jahr mit den neuen Konsolen auch bedeutend steigende Anforderungen geben wird.

Bzgl. Parallelität und Mehrkernnutzung: es wird ein paar Haupttask geben die man eben nicht parallelisieren kann. Doch was ist denn z.B. mit der KI von vielen NPCs? Denke da werden mehre Kerne/Threads doch sehr gut nutzbar sein.....

Es ist leider echt schade, dass die Ryzen 3000 eben nicht auf 5Ghz takten trotz 7nm. Dann wären diese leidigen Diskussionen obsolet.....
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Zeig mal wo du es her hast, denn zwar habe ich keine TI aber meine 2080 lastet mein 9900K nicht auf 80-100% aus. Anders sieht es mit einem 9700K aus, der muss hierzu etwas höher auslasten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Öhm in den Video sind auch 80-100% zu sehen? o.O?
Zwar nur kurz aber sie sind zu sehen, nur bei 8c 16T nicht.
Und sehr oft bewegt er sich mit 75% ...

Hoffe hast die Ironie verstanden.
Fact ist, dass ich in jedem neueren Game massiv Probleme mit Stuttering, Micro-Rucklern, schlechten min. Frametimes habe. Was der Immersion sehr abträglich ist.
Und dieser Userbenchmark vermittelt davon halt garnichts, denn 12% Single-Core und 14% Quad-Core Steigerung von i5 2500k auf Ryzen 5 3600 blenden das halt alles komplett aus.

Was hier halt auch in keiner weise berücksichtigt wird, sind kommenden Entwicklungen.
Dieser Jahre lange stillstand kommt doch von der sehr in die Jahre gekommenen Konsolen-Hardware. Die ist halt defacto immer noch der Standard nachdem sich die Programmierer richten müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass es nächstes Jahr mit den neuen Konsolen auch bedeutend steigende Anforderungen geben wird.

Bzgl. Parallelität und Mehrkernnutzung: es wird ein paar Haupttask geben die man eben nicht parallelisieren kann. Doch was ist denn z.B. mit der KI von vielen NPCs? Denke da werden mehre Kerne/Threads doch sehr gut nutzbar sein.....

Es ist leider echt schade, dass die Ryzen 3000 eben nicht auf 5Ghz takten trotz 7nm. Dann wären diese leidigen Diskussionen obsolet.....

Und ja spätestens wenn die PS 5 kommt hat sich das endgültig erledigt mit den 4 Kernern.

So einen Sprung hat man ja schon bei der PS4 und XBOX One gesehen.., wenn man dann die Ressourcen der PS4 endlich als minimum bei den Konsolen hat, wird die Multithreat Leistung sehr schnell steigen.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Zwischen BFV und BF1 liegen keine Welten. Und was bitte hat die Grafik mit der CPU zu tun? Für gewöhnlich werden die Ressourcen vorab in den GPU Speicher geladen, dass betrifft Models, Texturen, Shader usw. Natürlich kann man eine UHD Textur aus nem JPEG auch zur Laufzeit laden und in ein Texture2D verpacken, dabei völlig ineffizient die Pixel von RGBA nach ARGB konvertieren, so dass ein Thread den Job ununterbrochen im Game Loop ausübt. Die Quintessenz, wir sagen einfach das wir mehr Kerne brauchen. Schon klar, im Gegenzug schauen wir uns dafür gemütliche exklusiv Titel auf der PS4 an, die Meilensteine die auf max. 5-7 Threads laufen bei gammeligen 2 GHz. Jap, ein Armutszeugnis...
Ehhh doch, es ist ein riesen Unterschied. Alleine schon das man bei BF V fast alles kaputt machen kann, frisst sehr viel Leistung. Und seit wann läuft eine Konsole mit nativ 1440p und Ultra Details bei 144FPS? Da ist eher so low-med Grafik bei 30 FPS angesagt. :ugly:


Zeig mal wo du es her hast, denn zwar habe ich keine TI aber meine 2080 lastet mein 9900K nicht auf 80-100% aus. Anders sieht es mit einem 9700K aus, der muss hierzu etwas höher auslasten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du hast auch so ziemlich die CPU schonenste Szene überhaupt gewählt.
Stell das hier nach und die siehst wie die CPU abraucht:
1440p
maxed out details - AA ausmachen, wenn du GPU limitert bist
unlimited FPS
DX11
Narvik 64 Player CQ
Als Infanterie mitten in der Map kämpfen

Habs beim Kumpel nebenbei schön beobdachtet auf einem 2. Monitor als er gezoggt hat. 9900K grade neu und schon zu langsam. :D Lohnt halt nur HEDT.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Hoffe hast die Ironie verstanden.
Fact ist, dass ich in jedem neueren Game massiv Probleme mit Stuttering, Micro-Rucklern, schlechten min. Frametimes habe. Was der Immersion sehr abträglich ist.
Und dieser Userbenchmark vermittelt davon halt garnichts, denn 12% Single-Core und 14% Quad-Core Steigerung von i5 2500k auf Ryzen 5 3600 blenden das halt alles komplett aus.

Was hier halt auch in keiner weise berücksichtigt wird, sind kommenden Entwicklungen.
Dieser Jahre lange stillstand kommt doch von der sehr in die Jahre gekommenen Konsolen-Hardware. Die ist halt defacto immer noch der Standard nachdem sich die Programmierer richten müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass es nächstes Jahr mit den neuen Konsolen auch bedeutend steigende Anforderungen geben wird.

Bzgl. Parallelität und Mehrkernnutzung: es wird ein paar Haupttask geben die man eben nicht parallelisieren kann. Doch was ist denn z.B. mit der KI von vielen NPCs? Denke da werden mehre Kerne/Threads doch sehr gut nutzbar sein.....

Es ist leider echt schade, dass die Ryzen 3000 eben nicht auf 5Ghz takten trotz 7nm. Dann wären diese leidigen Diskussionen obsolet.....

Ahh, sorry. Hatte den :daumen: hinter dem gif vergessen
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Öhm in den Video sind auch 80-100% zu sehen? o.O?
Zwar nur kurz aber sie sind zu sehen, nur bei 8c 16T nicht.
Und sehr oft bewegt er sich mit 75% ...
Eben, aber @TheBadFrag meinte das der 9900K ständig 80-100% erreichen würde was so nicht stimmt, denn der 8c 16T ist der 9900K.
Das Video daneben was auch die 70-80% erreicht ist der 9900K mit deaktiviertem HT was einem 9700K gleich kommt. Denn beim 9700K handelt es sich um den selben Prozessor wo auch von Intel her das Hyper-Threading deaktiviert wurde.

@TheBadFrag
CPU-Limit ist nicht Ziel was angestrebt wird sondern die Grafikkarte immer voll auszulasten und wenn du deine Grafikkarte nicht voll auslasten kannst machst was verkehrt oder hast die falsche Hardware verbaut.

Du hast auch so ziemlich die CPU schonenste Szene überhaupt gewählt.
Habe noch mehr Videos, denn ich habe mir nichts spezielles ausgewählt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier auch ein gutes Beispiel zwischen GPU und CPU-Limit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Sorry, aber diesen Testparcour kannst du in der Pfeife rauchen, da sind ja kaum aktuelle Spiele mit dabei.
Genauso wie diese single und 4 Core Fixierung von diesen Userbench Pfeifen.

Hier ein Beispiel mit ein paar aktuelleren Spielen: (4 Kerner ohne HT sind heute schon nur noch füe casual games zu gebrauchen)
Anhang anzeigen 1053824Anhang anzeigen 1053825Anhang anzeigen 1053826Anhang anzeigen 1053827

Ich schrieb: " da es anscheinend wirklich ein Softwareoptimum bei 4-6 Intel- bzw. Zen2-kernen + HT zu geben scheint. "

Du bringst als "Gegenargument" einige Screenshots, die genau mit 6 Kernen+HT aufhören, bezeichnest die Arbeit von PCGameshardware mit "kannst du in der Pfeife rauchen" und bezeichnest mal eben alle, die ihr Geld nicht "zukunftssicher" in sinnfreie CPU-Kerne >4 versenken als "Pfeifen"? ... imo sollest du mehr an deiner Selbsteinschätzung arbeiten ;-)
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Ich schrieb: " da es anscheinend wirklich ein Softwareoptimum bei 4-6 Intel- bzw. Zen2-kernen + HT zu geben scheint. "

Du bringst als "Gegenargument" einige Screenshots, die genau mit 6 Kernen+HT aufhören, bezeichnest die Arbeit von PCGameshardware mit "kannst du in der Pfeife rauchen" und bezeichnest mal eben alle, die ihr Geld nicht "zukunftssicher" in sinnfreie CPU-Kerne >4 versenken als "Pfeifen"? ... imo sollest du mehr an deiner Selbsteinschätzung arbeiten ;-)

Das ist nichts gegen PCGH, aber den Tatsachen muss man einfach ins Auge blicken auf den herangezogenen Spielen lastet nun mal eine meterdicke Staubschicht.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Abgesehen davon, dass meine (evtl. hier bekannten) Meinung dahingehend neigt, dass in Zukunft immer mehr Kerne ausgelastet werden komme ich mir so nebenbei auch irgendwie vor, als widerspräche man hier dem technologischen Fortschritt. Und dahingehend, dass 4 Kerne + HT in Ordnung sind, ein Single/Dualcore nicht so und alles über 4 Kerne sowieso Crap ist, empfinde ich wiederum als einen Widerspruch in sich.
 
AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Erst dachte ich an irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber nach dem Statement kann ich die Seite nicht mehr ernst nehmen. Frage ist, wie sie ihr hohes Ranking bei Google verdienen. Bei Google-Eingabe "CPU Benchmark" kommen sie fast immer unter den ersten 4 Ergebnissen. Über die Betreiber selbst ist so gut wie gar nichts bekannt.
 
Zurück