Woohoo
Software-Overclocker(in)
AW: User Test: Corsair-H50 Mini Flüssigkeitskühlung im Härtetest
Hatte noch den Mugen 1.
Also in meinem Fall hat sich die Geräuschentwicklung verbessert, der große Kühler steckt nicht mehr im Gehäuse, man kann schneller mal den Kühler demontieren und vor allem die Temperaturen sind besser. Und einem bleibt die Reinigung des Mugen erspart. Der wurde in meinem Gehäuse ohne Filter immer schön dreckig.
Habe aber leider nur einen direkten Vergleich zwischen Q6600@3,5Ghz (66°-68°) und Q9550@3,6Ghz (unter 49°). Von daher nicht direkt vergleichbar weil die Temperaturen beim Q9550 generell niedriger sind.
Der gesamte Airflow muss aber noch angepasst werden.
Hatte noch den Mugen 1.
Also in meinem Fall hat sich die Geräuschentwicklung verbessert, der große Kühler steckt nicht mehr im Gehäuse, man kann schneller mal den Kühler demontieren und vor allem die Temperaturen sind besser. Und einem bleibt die Reinigung des Mugen erspart. Der wurde in meinem Gehäuse ohne Filter immer schön dreckig.
Habe aber leider nur einen direkten Vergleich zwischen Q6600@3,5Ghz (66°-68°) und Q9550@3,6Ghz (unter 49°). Von daher nicht direkt vergleichbar weil die Temperaturen beim Q9550 generell niedriger sind.
Der gesamte Airflow muss aber noch angepasst werden.
Hab mir die Corsair-H50 zugelegt, hatte vorher einen Noctua-u12p und bin im großen und ganzen recht positiv angetan. Ich hatte leider noch nicht viel Zeit zum experimentieren, habs erstmal so installiert wie von Corsair gefordert, werd mich aber nochmal ranmachen.
Trotztdem wird das Ding jetzt einer richtigen WaKü weichen, man hat beim H50 einfach kein richtiges WaKü feeling,.
.
. Grund: Mein derzeitiges Kühlkonzept würde versagen.