Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Silentmaxx Eco Silent 550W (Start Stopp)
An dieser Stelle möchte ich mich bei Silentmaxx für die Bereitstellung des Testsamples bedanken.
In diesem Review geht es ausschließlich und nur um das Eco Silent mit 550W.
Hierbei werde ich 3 Teile mir genauer anschauen:
- Dokumentation Online
- Dokumentation Offline
- und natürlich das Gerät selbst.
Die technischen Daten:
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen Blick auf die Website und die Dokumentation des Herstellers werfen und sie in meinem Review verarbeiten, aber lassen wir das besser.
Immerhin: Silentmaxx verwendet eine 0800 Nummer, aus der man innerhalb in Deutschland kostenlos dort anrufen kann...
Garantie: Leider schweigt sich das Handbuch sowie die Website un auch die Originalverpackung des Netzteiles hierüber aus...
Sehr schade eigentlich...
Das Gerät wird in einem eher schlichten Karton geliefert, der leider kaum Informationen zu dem Gerät selbst enthält.
Das Netzteil ist in dem Karton in einer Schaumstoffhülle umhüllt, die Kabel befinden sich in einer Tasche mit dem Firmennamen.
Der Inhalt des Kartons mal ohne Karton
Neben dem Netzteil selbst, welches hier in einer Blasenfolie verpackt ist, befindet sich noch die oben erwähnte Tasche, in der sich die abnehmbaren Kabel befinden, vier Daumenschrauben sowie das obligatorische Kaltgerätekabel. Und natürlich auch das Handbuch (nicht im Bild zu erkennen).
Und hier die beiliegenden Kabel des Kabelmanagments.
Hierbei handelt es sich um stylishce Flachbandkabel...
*nachzähl*
1 PCie Kabel mit 2 Anschlüssen (6+8pin), ein Kabel mit 3 Molex und einem FDD Anschluss, ein Kabel mit 3 selbstschneidenden S-ATA Steckern und einem 'normalen' Stecker und ein Kabel mit je zwei S-ATA und zwei PCIe Steckern.
*nochamalzähl**eins*zwei*drei*vier*
Vier Kabel insgesamt. OK....
An dieser Stelle möchte ich mich bei Silentmaxx für die Bereitstellung des Testsamples bedanken.
In diesem Review geht es ausschließlich und nur um das Eco Silent mit 550W.
Hierbei werde ich 3 Teile mir genauer anschauen:
- Dokumentation Online
- Dokumentation Offline
- und natürlich das Gerät selbst.
Die technischen Daten:
+3,3V: 22A
+5V: 22A
+3,3V/+5V Combined: 110W
+12V: 45,5A, eine +12V Leitung, OCP scheint implementiert zu sein
-12V: 0,5A
+5VSB: 3.0A
Lüfter: 140mm, 2BB (dazu später mehr)
Anschlüsse modular:
zwei Pcie (6+2)
1x vier S-ATA
1x zwei S-ATA + zwei Molex
1x drei HDD + ein FDD
Kabel fest:
P4+4 (CPU)
ATX
Gehäuse:
Tiefe: 160mm
Höhe: 86mm
Breite: 150mm
Modulare Anschlüsse: 4 universal Buchsen für PCIe und Laufwerke.
+5V: 22A
+3,3V/+5V Combined: 110W
+12V: 45,5A, eine +12V Leitung, OCP scheint implementiert zu sein
-12V: 0,5A
+5VSB: 3.0A
Lüfter: 140mm, 2BB (dazu später mehr)
Anschlüsse modular:
zwei Pcie (6+2)
1x vier S-ATA
1x zwei S-ATA + zwei Molex
1x drei HDD + ein FDD
Kabel fest:
P4+4 (CPU)
ATX
Gehäuse:
Tiefe: 160mm
Höhe: 86mm
Breite: 150mm
Modulare Anschlüsse: 4 universal Buchsen für PCIe und Laufwerke.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen Blick auf die Website und die Dokumentation des Herstellers werfen und sie in meinem Review verarbeiten, aber lassen wir das besser.
Immerhin: Silentmaxx verwendet eine 0800 Nummer, aus der man innerhalb in Deutschland kostenlos dort anrufen kann...
Garantie: Leider schweigt sich das Handbuch sowie die Website un auch die Originalverpackung des Netzteiles hierüber aus...
Sehr schade eigentlich...
Das Gerät wird in einem eher schlichten Karton geliefert, der leider kaum Informationen zu dem Gerät selbst enthält.
Das Netzteil ist in dem Karton in einer Schaumstoffhülle umhüllt, die Kabel befinden sich in einer Tasche mit dem Firmennamen.
Der Inhalt des Kartons mal ohne Karton

Neben dem Netzteil selbst, welches hier in einer Blasenfolie verpackt ist, befindet sich noch die oben erwähnte Tasche, in der sich die abnehmbaren Kabel befinden, vier Daumenschrauben sowie das obligatorische Kaltgerätekabel. Und natürlich auch das Handbuch (nicht im Bild zu erkennen).
Und hier die beiliegenden Kabel des Kabelmanagments.
Hierbei handelt es sich um stylishce Flachbandkabel...
*nachzähl*
1 PCie Kabel mit 2 Anschlüssen (6+8pin), ein Kabel mit 3 Molex und einem FDD Anschluss, ein Kabel mit 3 selbstschneidenden S-ATA Steckern und einem 'normalen' Stecker und ein Kabel mit je zwei S-ATA und zwei PCIe Steckern.
*nochamalzähl**eins*zwei*drei*vier*
Vier Kabel insgesamt. OK....
Zuletzt bearbeitet:

) durchaus angemessen.
WTF