User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Das will ich meinen:DBin nur am hoffen,dass der Seitenlüfter nicht mit meinem Genesis zusammenstößt,obwohl es sowieso eventuell sinnvoller wäre den einfach in den Boden oder Deckel zu verbannen?!

Habe nur eine Asus EAH 6950 DCII drin.Ich schau es mir einfach mal an,denke aber im Boden wäre er sowieso besser aufgehoben,werde einfach mal testen was besser klappt.
LG

Hab mit viel Glück eines mit Sichtfenster bekommen ! Und Ich muss sagen ein Raumwunder , eine richtige Spielwiese ! Für diesen Preis derzeit die meiste Wakü möglichkeit. Oben im Deckel ist Platz für 3 140mm Lüfter oder Radiator ,ich hab eine H 70 eingebaut und die sieht aus als wär da ein 80mm Lüfter verbaut es ist einfach riesig ! Hatte kein Problem mit Seitendeckel abnehmen oder wieder montieren so wie es von manchen usern beschrieben wird, Das Innenleben ist Hochwertig und gut Durchdacht ! Hier mal ein Foto , die Verkabelung ist noch zu verbessern aber mal ein einblick was an Platz vorhanden ist !
Und Bitte Xigmatek erwähnt es doch in einer etwas besseren Anleitung was an Wakü möglich ist Danke!

Hab mit viel Glück eines mit Sichtfenster bekommen ! Und Ich muss sagen ein Raumwunder , eine richtige Spielwiese ! Für diesen Preis derzeit die meiste Wakü möglichkeit. Oben im Deckel ist Platz für 3 140mm Lüfter oder Radiator ,ich hab eine H 70 eingebaut und die sieht aus als wär da ein 80mm Lüfter verbaut es ist einfach riesig ! Hatte kein Problem mit Seitendeckel abnehmen oder wieder montieren so wie es von manchen usern beschrieben wird, Das Innenleben ist Hochwertig und gut Durchdacht ! Hier mal ein Foto , die Verkabelung ist noch zu verbessern aber mal ein einblick was an Platz vorhanden ist !
Und Bitte Xigmatek erwähnt es doch in einer etwas besseren Anleitung was an Wakü möglich ist Danke!

Joa das Case ist der Hammer :daumen:
Aber habe meins wegen Platzmängel verkauft!

Ich meine etwas von einer zweiten Revision gehört zu haben, bei der auch der zweite Mainboardtray mit so einem Gummidings (wie sie in den Löchern fürs Kabelmanagment sind) verschlossen ist. Außerdem war noch von irgendeinem Hot- Swap- Teil die Rede. Weiß einer von euch etwas dazu?

Ein Link zu einem Nachbarforum:

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xigmatek Elysium

Da kannst du direkt per Mail bei einem Xigmateker nachfragen.

Seit ich es das erste mal gesehen habe, geht mir das Teil nicht mehr aus dem Kopf.
Ich brauche es zwar nicht wirklich, ich will es aber haben ;).

Bei diesen ganzen neuerungen würde ich es mir klatt wieder kaufen :D
Hot-Swap hört sich gut an! Das mit dem loch hat mich jetzt nicht so gestört!

@ Quanti

Kauf dir einfach von Lian Li ein Adapter :daumen:

Danke für die Antwort, ursprünglich hatte ich mir das Elysium ja schon bestellt, ist nur leider bis heute nicht angekommen :(... Naja so hatte das Warten wenigstens einen Sinn :daumen:

Kannst du mal nachfragen, ob sie auch den Anschluss der USB 3 Ports verändern?
Also weg von USB A Steckern und hin zum internen Anschluss.

Kann ich machen, dauert aber noch ein bisschen, da für mich das Thema Gehäusewechsel erst im Herbst in Frage kommt.

Bei meinem Z68 extrem 4, ist ein 3,5 Zoll USB 3 Panel mit internem Anschluss beim Board dabei, ich könnte die derzeitige Lösung von Xigmatek am Elysium, so wie sie ist, zumindest so benutzen, dass die hinteren Anschlüsse nicht blockiert werden und der Umweg von außen nach innen weg fällt. Bei einem derart großen Case, mit den Anschlüssen von außen wieder in das Gehäuse zurück zugehen, ist in meinen Augen eine absolutes no go.

Die Lösung erlaubt auch eine 2,5" SSD unter zubringen. Diese Möglichkeit eröffnet mir auch, auf das gerade noch in meinem Preisrahmen liegende Lian Li PC-A70FB, zu schielen, ohne auf einen Front seitigen USB 3 Anschluss verzichten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Tower Standardmäßig nicht für 420 Radiatoren gemacht wie beworben :daumen2: ,man muss etwas herum basteln bevor man das rein bekommt. Ansonsten ist das ein Super Gehäuse mit viel Platz.

Ich dachte oben wäre Platz für 3* 140mm Lüfter :huh:
Wie auch immer: Heute krieg ich endlich mein Elysium :banane::bier:

Dann viel Spaß =) Echt ein tolles Case :daumen:
Ja ich fang langsam an es zu vermissen :(

Ja oben sollten eigentlich 3x 140mm rein passen! Aber i-wie ist das komisch denn wenn ich da 120mm Lüfter rein schraube, sitzen die zusammen ohne Platz zwischen drin! Wie sollen da dann 140mm Lüfter rein passen :huh::ugly:

Zurück