mit dem neuen speedfan 4.44 kann man die lüfter auch nach einen grafen steuern ... man sagt speedfan einfach, bei welcher temperatur, welche geschwindigkeit am lüfter anliegen soll ... so werden meine oberen lüfter unter 40° CPU temperatur ausgeschaltet, die unteren, wenn die CPU unter 35° fällt ... sollte die CPU über 60° gehen, werden alle hochgeregelt

kan ich mir garnet vorstellen ... hast du auch die einstellungen unter benutzerdefiniert gemacht, wo man die lüftersteuerung des chips (den richtigen auswählen) auf manuel umstellen muss?
Fehler vom Board leider!
Dann hast du immerhin ein Grund, auf das Crosshair 5 zu wechseln.![]()

Man sollte bedenken das der Kühler nicht höher als der Mugen II sein sollte da er sinst nicht rein passt wegens des Seitenlüfters![]()
Der 200mm Seitenlüfter passt hervorragend in den Boden oder Deckel des Gehäuses, da an der Seite macht der eh wenig Sinn, passt nämlich dann so gut wie kein anständiger CPU Kühler mehr.

Ich mag lieber das kleine
MidgardWie bitte willst du den Seitenlüfter in den Boden bzw. in den Deckel setzen![]()
Heut ist echt sowas wie Tag der ungläubigen Besserwisser hier im Forum ist ja echt furchtbar
Weiss ja nicht wie du das getestet hast....
Logisch passt der rein, wollte ich erst auch nicht glauben aber er passt ! Der Lüfter hat nämlich nicht auf allen Seiten 200mm durchmesser, der ist doch an den Seiten abgeflacht und passt deswegen ohne Probleme in den Deckel oder Boden! Und Löcher um den zu befestigen sind sowohl im Boden als auch im Deckel ja wohl zu genüge.
Leider hab ich keine bessere Kamera zur Hand musst dir das halt bissle heller stellen um was zu erkennen!!
http://img263.imageshack.us/img263/3299/img0009arv.jpg
Wenn ich ausgeschlafen habe schnapp ich mir mal ne gescheite Kamera.

Wiso den besserwissen![]()