User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Ich finde den Preis einfach ansprechend im Vergleich zu anderen Herstellern, die bei solch einer Größe gleich mal 400€ wollen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es einem Supercomputer würdig ist :)

mit dem neuen speedfan 4.44 kann man die lüfter auch nach einen grafen steuern ... man sagt speedfan einfach, bei welcher temperatur, welche geschwindigkeit am lüfter anliegen soll ... so werden meine oberen lüfter unter 40° CPU temperatur ausgeschaltet, die unteren, wenn die CPU unter 35° fällt ... sollte die CPU über 60° gehen, werden alle hochgeregelt

mit dem neuen speedfan 4.44 kann man die lüfter auch nach einen grafen steuern ... man sagt speedfan einfach, bei welcher temperatur, welche geschwindigkeit am lüfter anliegen soll ... so werden meine oberen lüfter unter 40° CPU temperatur ausgeschaltet, die unteren, wenn die CPU unter 35° fällt ... sollte die CPU über 60° gehen, werden alle hochgeregelt

Leider will sich bei mir an meinem Board nichts über Speedfan steuern lassen :(
Aber mal schauen wie es beim Nachfolger ausschaut!

kan ich mir garnet vorstellen ... hast du auch die einstellungen unter benutzerdefiniert gemacht, wo man die lüftersteuerung des chips (den richtigen auswählen) auf manuel umstellen muss?

Hi,
Ich habe mir das Elysium in der gedämmten Version bei Caseking bestellt. Jetzt suche ich einen leisen Kühler, der da reinpasst (i7 920) und der mir etwas übertaktung erlaubt.
Was für einen empfehlt ihr mir?

Danke euch

Man sollte bedenken das der Kühler nicht höher als der Mugen II sein sollte da er sinst nicht rein passt wegens des Seitenlüfters ;)

Der 200mm Seitenlüfter passt hervorragend in den Boden oder Deckel des Gehäuses, da an der Seite macht der eh wenig Sinn, passt nämlich dann so gut wie kein anständiger CPU Kühler mehr.

Der Lüfter ist auch meiner Meinung nach sehr überflüssig. Lieber ein komplettes Sichtfenster, wirkt einfach besser.
Ich hoffe, dass Xigmatek das Case noch mal überarbeitet und mit einer neuen Revision die Bugs entfernt.

Der 200mm Seitenlüfter passt hervorragend in den Boden oder Deckel des Gehäuses, da an der Seite macht der eh wenig Sinn, passt nämlich dann so gut wie kein anständiger CPU Kühler mehr.

Wie bitte willst du den Seitenlüfter in den Boden bzw. in den Deckel setzen :what:
Da gehen 120er und 140er rein aber keine 200er! Gibt auhc keine Löcher dafür und passen tut er auch nicht den da shba ihc schon getestet!

Und der Seitenlüfter macht Sinn! Der hat meine Grafikkarten um mehr als 10 Grad kühler gemacht ohne das man ihn hörte!
Naja habe mein Elysium aber sowiso wieder verkauft, da kein Verwendungszweck mehr und zu groß für mich:D Ich mag lieber das kleine :hail: Midgard

Wie bitte willst du den Seitenlüfter in den Boden bzw. in den Deckel setzen :what:

Heut ist echt sowas wie Tag der ungläubigen Besserwisser hier im Forum ist ja echt furchtbar

Weiss ja nicht wie du das getestet hast....

Logisch passt der rein, wollte ich erst auch nicht glauben aber er passt ! Der Lüfter hat nämlich nicht auf allen Seiten 200mm durchmesser, der ist doch an den Seiten abgeflacht und passt deswegen ohne Probleme in den Deckel oder Boden! Und Löcher um den zu befestigen sind sowohl im Boden als auch im Deckel ja wohl zu genüge.

Leider hab ich keine bessere Kamera zur Hand musst dir das halt bissle heller stellen um was zu erkennen!!

http://img263.imageshack.us/img263/3299/img0009arv.jpg

Wenn ich ausgeschlafen habe schnapp ich mir mal ne gescheite Kamera.

Heut ist echt sowas wie Tag der ungläubigen Besserwisser hier im Forum ist ja echt furchtbar

Weiss ja nicht wie du das getestet hast....

Logisch passt der rein, wollte ich erst auch nicht glauben aber er passt ! Der Lüfter hat nämlich nicht auf allen Seiten 200mm durchmesser, der ist doch an den Seiten abgeflacht und passt deswegen ohne Probleme in den Deckel oder Boden! Und Löcher um den zu befestigen sind sowohl im Boden als auch im Deckel ja wohl zu genüge.

Leider hab ich keine bessere Kamera zur Hand musst dir das halt bissle heller stellen um was zu erkennen!!

http://img263.imageshack.us/img263/3299/img0009arv.jpg

Wenn ich ausgeschlafen habe schnapp ich mir mal ne gescheite Kamera.

Wiso den besserwissen :schief:
Das war ne Frage weil ich das nicht richtig getestet habe und beim betrachten der Lüfter mir zu groß vorgekommen ist!

Seinen Platz an der Seite macht er aber auch gut :daumen:;)

Mein Elysium liegt schon bei mir daheim,übermorgen wird es dann ausgepackt und die Hardware reinverfrachtet:)Bin auf die Temps gespannt hatte vorher leichte Probleme mit dem Platz im Gehäuse:D

Zurück