User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

So, ich baue meinen Elysium nun auch endlich auf Wasserkühlung um, 3 Radiatoren habe ich schon, wahrscheinlich werde ich aber auch insgesamt 4 Stück verbauen, einfach nur, weil sowieso genug Platz vorhanden ist :D

Kann man so oder so sehen, ist ja klar das man erst dann Verbesserungen vornehmen kann, sobald es Feedback von genügend Leuten gibt, die das Teil auch Tatsächlich benutzen. Ich habe bisher noch nicht ein Problem mit dem Gehäuse gehabt bzw. ausser das die 3,5" Laufwerke nicht zur Seite zeigen keinerlei Beanstandungen (und selbst das ist nicht wirklich eine).

Übrigens, ich suche noch immer ein Seitenteil mit Plexi, also falls jemand tauschen mag einfach melden!!

Kann man so oder so sehen, ist ja klar das man erst dann Verbesserungen vornehmen kann, sobald es Feedback von genügend Leuten gibt, die das Teil auch Tatsächlich benutzen. Ich habe bisher noch nicht ein Problem mit dem Gehäuse gehabt bzw. ausser das die 3,5" Laufwerke nicht zur Seite zeigen keinerlei Beanstandungen (und selbst das ist nicht wirklich eine).

Übrigens, ich suche noch immer ein Seitenteil mit Plexi, also falls jemand tauschen mag einfach melden!!

Ja aus diesem Grund habe ich auch mein Elysium wieder verkauft!!!
Für mihc waren es leider zu viele Bugs, aber sollte es mich noch ein Mal überzeugen können, dann würde ihc es mir vielleicht noch mal kaufen ;)

Doch die habe ich jetzt (besser gesagt ein K800i Handy aber die Bilder gehen schon man kann Dinge deutlich besser erkennen als mit der Kamera vorher),aber das Gehäuse ist im Moment fast leer :).
Heute kam mein 420er Phobya Radi. Hat einer von euch so einen schon mal oben im Deckel vom Gehäuse verbaut? Mir kommt das nämlich ziemlich Eng vor, genauso wie die Sache mit dem Netzteil unten und daneben meinen 240er Phobya Radi, für die Pumpe wirds dann leider mehr als nur Eng. Was Optimal passt ist der 120er Radi an der Gehäuse Rückseite. Insgesamt wird es eine 720er Fläche :D

Vielleicht bau ich den 420er in die Front und verschraube den Festplattenkäfig seitwärts im Boden, dann hätte ich auch genug Platz für die Eheim Pumpe.

Bin zwar passionierter Luftkühler, schaue mir jedoch ab und an mal Wasserkühlungen an, obwohl ich mir wahrscheinlich doch niemals eine zu legen werde.

Der 420er von Phobya dürfte im Deckel mit seinen Maßen von 532x125x60mm, von der Länge her nicht passen. Es gibt einen Versuch im Netz, bei dem bereits ein 463 mm Radiator für Probleme sorgte. Falls es interessiert, hier der Link.
Habe auch schon einen senkrecht im Laufwerksschacht verbauten Radiator gesehen, finde den entsprechenden Link jedoch gerade nicht.

Fotos interessieren jedoch immer, die sagen mehr als tausend Worte.

Der 420er Phobya passt oben schon rein, allerdings nur mit den Anschlüssen zur Gehäusefront hin und eben nur mit Lüftern auf einer Seite, mit Push/pull wirds sehr eng(oder man muss dünnere Lüfter nehmen als die Standart 25mm breiten). Wenn man komplett keine Laufwerke verbaut passt der auch Senkrecht in die Front. Und im Boden würde er auch mit einem Push/Pull Setup passen.

Was nur 100% nicht geht ist Netzteil + 240er Radiator es sei denn man lässt die Kabel komplett ab :)

Edit: Das Review ist ziemlich aufschlussreich, ich hab genau die gleichen Probleme, z.B. muss man die vorderen Plastiknasen für die Abdeckung oben abknipsen, somit funktioniert leider dann auch die Verriegelung komplett gar nicht mehr.

DSC00008.JPG

An dem Bild sieht man wie eng das alles wird, ein 140er an der Rückseite würde das Ganze z.B. noch knapper machen. Die Verteilerplatine für die Lüfter muss ich leider auch umsetzen, die hätte ich eigentlich gerne genau an dieser Stelle gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
SEHR WICHTIG: Auf keinen Fall die ganzen Verstrebungen in der Gehäusefront entfernen (zumindest niemals alle gleichzeitig!!!), das Gehäuse hat sich bei mir nun komplett verzogen die ganzen 5,25" Schächte sind nun schief :(.

Die 3x verschraubten hinten und 2x vernietet vorne oben und unten. Wenn man oben die Nieten aufbohrt und die anderen Streben dabei demontiert sind oder die HDD Käfige nicht eingeschoben sind kann sich das Ganze verziehen, habs mittlerweile aber wieder gerichtet, Wasser läuft nun auch schon die Temperaturen sind ok. Ich warte jetzt noch auf paar 45° und 90° Anschlüsse damit ich besser verschlauchen kann sowie noch ein paar Beleuchtungsgadgets und dann mach ich Bilder.

Und?
Umtauschen und gut, das Gehäuse hat sich verzogen, sollte doch als Grund reichen.
Wieso es sich verzogen hat, ist ja nicht das Problem des Users sondern das von Xigmatek.

Und?
Umtauschen und gut, das Gehäuse hat sich verzogen, sollte doch als Grund reichen.
Wieso es sich verzogen hat, ist ja nicht das Problem des Users sondern das von Xigmatek.

Nieten sind nicht um sonst da! Wenn es gewollt ist das man es auseinander nehmen kann hätten sie sicherlich Schrauben genommen!
Und da es keine sind, bin im am zweifeln das sie es umtauschen, da es Eigenverschulden ist das es sich verzogen hat!

Die 3x verschraubten hinten und 2x vernietet vorne oben und unten. Wenn man oben die Nieten aufbohrt und die anderen Streben dabei demontiert sind oder die HDD Käfige nicht eingeschoben sind kann sich das Ganze verziehen, habs mittlerweile aber wieder gerichtet, Wasser läuft nun auch schon die Temperaturen sind ok. Ich warte jetzt noch auf paar 45° und 90° Anschlüsse damit ich besser verschlauchen kann sowie noch ein paar Beleuchtungsgadgets und dann mach ich Bilder.

Ah, jetzt verstehe ich, weshalb sich das Gehäuse verzogen hat. Schön aber, dass du es wieder hin bekommen hast.

Das man die Halteclips des oberen Lüftungsgitter am hinteren Ende entfernen muss um einen entsprechend großen Radiator zu installieren, ist sehr ärgerlich. Was ich bisher in den Foren gelesen habe, soll es sich lediglich um ein paar Millimeter handeln. So etwas sollte sich doch ab Werk verändern lassen. Da verstehe ich Xigmatek nicht. Schließlich wird mit der Möglichkeit geworben, auch große Kühler verbauen zu können, zumal das Case ein wahres Monster ist.

Auf die Fotos bin ich gespannt.

Das würde ich einfach mal reklamieren und das Gehäuse umtauschen.

Wenn ich genietete Querstreben rausnehme (die ja zum Stabilisieren da sind) ist es ja wohl klar, das das kein Konstruktionsfehler ist, sondern meine eigene Schuld.

Ich hab das hier auch nur gepostet damit nicht noch jemand den gleichen Fehler macht.

Sind wie in dem Review schon gesagt überall immer nur ein paar Millimeter aber eben genau die sind entscheident.

Und damit zu werben, das ein 420er oben rein passt, ist eben nicht richtig, bzw. sollte man die Einschränkungen mit angeben (also ohne Push/Pull, Stromverteilerplatine oben muss versetzt werden etc.).

Zurück