User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Frag einfach mal bei Xigmatek nach, was die sich dabei gedacht haben ein Case nur für ein Mainboard zu entwickeln und dann nicht darüber nachdachten, dass man auch ein anderes Mainboard einbauen kann. ;)

Frag einfach mal bei Xigmatek nach, was die sich dabei gedacht haben ein Case nur für ein Mainboard zu entwickeln und dann nicht darüber nachdachten, dass man auch ein anderes Mainboard einbauen kann. ;)

Die werden das bestimmt ändern!! War beim Midgard auch der Fall!

Aber ich werde mir da was beasteln und dann reicht das! :D

Mach doch mal im Caseking Unterforum einen Thread auf und zeige das auf, was beim Elysium negativ ist oder verändert werden könnte. Caseking kann das dann an Xigmatek weiter geben. Die sind sicher an Feedback von den Käufern interessiert.

Mach doch mal im Caseking Unterforum einen Thread auf und zeige das auf, was beim Elysium negativ ist oder verändert werden könnte. Caseking kann das dann an Xigmatek weiter geben. Die sind sicher an Feedback von den Käufern interessiert.

Ja das werde ich noch machen!! Aber ich überlege gerade wie ich das loch noch verschließen kann außer mit einer CD-Hülle :D

Achja den Seitenlüfter lass ich auf jeden Fall drann !!!!

Ich habe mal gemessen ob das was bringt und JA es bringt etwas ;) Nähmlich:

Die CPU geht mit Lüfter von 43°C auf 41°C runter!
Die NB jetzt schon von 61°C ohne Lüfter auf 52°C mit Lüfter!
Die SB von 52°C ohne Lüfter auf 45°C mit Lüfter!
GPU1 von 38°C ohne Lüfter auf 36°C mit Lüfter!
GPU2 von 44°C ohne Lüfter auf 40°C mit Lüfter!

Auch wenn es nicht viel ist ist es immerhin was und 10°C kühlere NB trägt dazu bei das es System stabiler läuft ;)

LG

PS: Sorry für Doppelpost!!

*Update*

Habe jetzt noch einen Stealth-Mod gebaut :D Bei den Meshdingern einfacher als bei jeden anderen :D
Sieht echt schick aus :)

LG streetjumper16 (Chris)

Hier hab ich mal neue "bessere :D" Fotos gemacht ;) Eins noch wie ich mein Rechner jetzt stehen habe was mir doch besser gefällt ^^
Die Rollen sind aber nicht gerade der Hit ! Da hat sich Xigmatek wieder keine Mühe gegeben! Bei den Bohrungen für die Schrauben da nur 3 Schrauben rein gehen und die 4. nicht mehr passt weil die Löcher nicht genau übereinander sitzen!

LG

Sorry wenn man die Rollen exakt gerade montiert passen die 1A, da hatte ich wirklich 0 Probleme mit. Zum Wochenende kommen endlich meine Hardware-Sachen, dann kann ich auch mal paar (sinnvolle) Bilder anfertigen.

Den Seitenlüfter werde ich erstmal durch einen dünneren von Bitfenix ersetzen(gibt da zum Glück ein 200mm Modell das mit den Xigmatech Bohrungen kompatibel ist), dann passt auch der Silver Arrow ohne Probleme.
Außerdem hab ich ja unter dem Prozessor auch noch nen Lüfter sitzen, vielleicht kann ich dann sogar den 200mm komplett weglassen,spätestens wenn ich meine Wasserkühlung einbaue dann kommt der weg.

Was ich super Schwach finde ist das alle 4 Lüfter direkt ohne irgendwelche Maßnahmen gegen Vibration angeschraubt wurden.

Bin mal gespannt ob die ganzen Kabel vom Netzteil lang genug sein werden in diesem gro0en Gehäuse.

Sorry wenn man die Rollen exakt gerade montiert passen die 1A, da hatte ich wirklich 0 Probleme mit. Zum Wochenende kommen endlich meine Hardware-Sachen, dann kann ich auch mal paar (sinnvolle) Bilder anfertigen.

Den Seitenlüfter werde ich erstmal durch einen dünneren von Bitfenix ersetzen(gibt da zum Glück ein 200mm Modell das mit den Xigmatech Bohrungen kompatibel ist), dann passt auch der Silver Arrow ohne Probleme.
Außerdem hab ich ja unter dem Prozessor auch noch nen Lüfter sitzen, vielleicht kann ich dann sogar den 200mm komplett weglassen,spätestens wenn ich meine Wasserkühlung einbaue dann kommt der weg.

Was ich super Schwach finde ist das alle 4 Lüfter direkt ohne irgendwelche Maßnahmen gegen Vibration angeschraubt wurden.

Bin mal gespannt ob die ganzen Kabel vom Netzteil lang genug sein werden in diesem gro0en Gehäuse.

Bei mir haben die Rollen NICHT exakt gepasst! Vielleicht habe ich aber einfach nur ein Montagsmodell bekommen -.- :D

Der Seitenlüfter verdekct zwar die Hardware, aber er hat auch Vorteile wie niedrigere Temps!! Also vom AX850 sind die Kabel lang genug :) Wie es bei anderen ausschaut kann ich aber nicht sagen!

@ Threshold

Bilder vom Stealth-Mod werde ich morgen machen :)

@ all

Ich werde mein Elysium doch wieder zurück schicken!!
Ich habe mir erhofft mit dem Gehäuse meine Wakü einzubauen was bei der Größe auch locker geht ;) Nur hab ich im Moment Geldprobleme und daher muss die Wakü WIEDER nach hinter verschoben werden :(

Aber bevor ich es wieder zurück sende, möchte ich es ein par Tage in den Verkaufsthread stellen und euch somit die gelegenheit geben es zu kaufen wenn ihr es wollt :)

LG streetjumper16 (Chris)

Thread bleibt natürlich offen und man kann weiter diskutieren!

Du kannst das Gehäuse doch weiter nutzen. Man muss doch nichts zwangsläufig eine WaKü einbauen und das kannst du doch später auch noch machen. Das Gehäuse ist ja groß genug. :huh:

Habe im Moment Finanzielle Probleme hier und durch das Case gibt es wieder ein par € mehr!

Ein schlechtes Gehäuse ist es ja nicht!

LG

Schade das du es verkaufen musst! Schönes Case, aber wir können ja trotzdem weiter diskutieren. Bist ja nicht der einzige der das Case hat ;)

Ja das habe ich ja auch geschrieben!

Bzw. bin ich schwer am überlegen ob ich es nicht doch behalte und schau wie ich so über die runden komme! Ich kann mich i-wie nicht davon trennen :(
Was meint ihr dazu ?

Behalte es. Du machst nur Verlust wenn du es verkaufst und wer weiß, vielleicht klappt das ja schneller als du denkst und du bist finanziell übern Berg bevor es eng wird.

streetjumper16 schrieb:
Bzw. bin ich schwer am überlegen ob ich es nicht doch behalte und schau wie ich so über die runden komme! Ich kann mich i-wie nicht davon trennen :(
Was meint ihr dazu ?

Wir wissen nicht wie schlecht/gut es um deine Finanzen steht, das musst du also selbst entscheiden;-)

Zurück