User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Bei mir eben nicht, ich wechsel die Platten aus, wenn sie voll sind. Das kommt schon ein paar mal vor.
Dann jedes Mal das halbe Gehäuse ausbauen zu müssen ist echt mühselig.
Daher bin ich auch ein Fan von quer eingebaut, da kann ich die Platten einfach so rausziehen und fertig.
Die sind zwar auch geschraubt, aber eben einzeln, ohne Käfig.

AW: User Erfahrungen - Xigmatek Elysium

Von der Aufteilung her ein geniales Teil wenn man ein SR-2 besitzt ABER von der Optik gefällt es mir überhaupt nicht und muss Quanti wiedersprechen:

So gut finde ich das Corsair jetzt auch nicht.

Ich warte ja auf die neuen Gehäuse, die jetzt nach der Messe kommen.

Das Obsidian ist in meinen Augen DAS Case in den letzten Monate/Jahre was Wakü und XXL HW angeht..
hätte es 9-10 Slots sprich 2 Slots höher und 5 cm Tiefer das ganze Case wäre es das Ideale SR-2 Case ;)

Zu denn MM sorry da kann ich selber 4 Bleche mit Thumbscrews zusammen schrauben und es Case nennen...

MfG

Quanti was speicherst du eigentlich alles das du ständig Platten wechseln musst?

Gewisse Dinge eben. :D

Das Obsidian ist in meinen Augen DAS Case in den letzten Monate/Jahre was Wakü und XXL HW angeht..
hätte es 9-10 Slots sprich 2 Slots höher und 5 cm Tiefer das ganze Case wäre es das Ideale SR-2 Case ;)

Ich hatte es mal Live gesehen und mir hat es einfach nicht zugesagt.
Das Elysium hat mir aber eben auch zu viele Nachteile.
Ich bleibe erst mal bei meinem 600T und schaue, was da in der nächsten Zeit noch kommt. Vielleicht gibts es ja mal ein Elysium Reloaded, welches dann besser ist oder ein Hersteller bringt das ultimative Teil raus.

Ja Quanti das frag ich mich auch :D Ich habe jetzt seit 6 Monaten eine 1TB Platte und die ist noch nicht mal voll :ugly:

Bzw. kauft man sich eben ne 2 oder 3 TB Platte und dann hat man erstmal ruhe beim Plattenwechsel ;)

Ich hab ja alle Sata Ports schon belegt. :ugly:

Er speichert wohl alles auf 40-64GB SSD's ab xD

Edit: ICh hab ja beim Obsidian geschrieben "in meinen Augen" was heissen soll es ist meine Meinung und ich verstehe auch Leute denen es nicht gefällt....

Raid ftw :)

Dann hab ich ja ins schwarze getroffen :)

Was soll das bringen? Deswegen habe ich ja nicht mehr Speicherplatz?

Naja da gibt es ja noch diese externen Festplatten die man par USB anschließen kann ;) Bzw. wenn man sich nicht grade ne billig HDD kauft dann passiert da auch nichts :daumen:

Deswegen habe ich die USB 3 Dockingstation gekauft, da kann ich dann die Platten anschließen, die ich ausgetauscht habe.
Aber ich will eben schnell darauf zugreifen können und deshalb bleiben die solange drin, bis sie voll sind.
Und nein, die Platten sind schon gut. :daumen:

@ Quanti
Wiso sollten 2 TB Platten wegrauchen und 1 TB Platten nicht ? :D

Frag den Hersteller. :schief:

Zurück