USB Mikrofon auf XLR Mischpult bringen

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen!

Ich habe bei mir ein Samson G-Track, welches per USB mit dem Computer verbunden wird.
Jetzt hatte ich die Idee, mir mal ein XLR Mischpult zuzulegen und wollte da gerne mein Mikrofon drüber steuern.

Geht sowas mit irgendeinem Adapterkabel oder Adapter?

Wäre sehr froh über antworten!

Gruß

Da würde ich eher das Mikrofon tauschen. Ich kenne kein Mischpult, das einen USB-Eingang hat.

Kleine persönliche Frage: Wie ist denn das G-Track? Das habe ich schon seit zwei Jahren im Auge, finde aber recht wenig Meinungen dazu.

Also das G-Track ist wirklich sehr gut, es hat einen sehr klaren Sound der Stimme und auch relativ viel Bass.

Das kleine Audio Interface ist auch gut.

Deswegen würde ich ungern das Mikrofon tauschen :)

Wie heißt denn dieses Mischpult?

Gruß

Edit: Wenn du genauer den Sound des Mikros hören willst kannst du ja mal auf YouTube nach dem Mikrofon suchen ;)

Da würde ich eher das Mikrofon tauschen. Ich kenne kein Mischpult, das einen USB-Eingang hat.
:D

In deinem USB-Mikrofon ist schon ein A/D-Wandler integriert, ein Adapter von USB auf XLR würde wieder einen D/A-Wandler benötigen. Wenn du das Mischpult per USB anschließt, dann wird das Signal insgesamt dreimal umgesetzt. Bei jedem Umsetzen können Informationen verloren gehen, deshalb empfehle ich dir eindeutig ein Mikrofon zu benutzen, dass du analog (per XLR-Stecker) mit deinem Mischpult verbinden kannst.

Ahh ok dann lass ich's erstmal weiter über USB laufen.

Welches XLR Mikrofon könntet ihr mir empfehlen und welches Mischpult?

Gruß

Ja, mein Headset natürlich und mein PC.

Ich erhoffe mir von dem Mischpult, dass ich hakt nen Equilizer habe ubd meine "Stimme" verstellen kann.

Das Mikrofon sollte einfach relativ gut sein ^^.

Gruß

Vielleicht doofe Frage: Kriegt man das Stimme verstellen nicht auch auf Softwareseite hin? Oder ist das ne Schnapsidee?

Nein ich meine Höhen, Mitten und Tiefen verstellen während man spielt

Gruß

Nach dem Grund frag ich lieber nicht :ugly:

Wenns nur für bisschen rumspielen ist, kannst du dir 'n XLR Mikro für 60-80 Euro kaufen (was dann etwa gleichwertig zur jetzigen Lösung wäre) und 'n billiges Mischpult.
Deine Intention scheint ja nicht so ernst zu sein... So ab 200-300 Euro würde man akzeptable Lösungen bekommen.

Zurück