Seeefe
Volt-Modder(in)
Sachen wie kulturelle Anerkennung, echte Chancengleichheit und die Teilnahme am öffentlichen Leben bekommt man auch mit 10 Mrd nicht
Da wär ich mir in manchen Punkten nicht sicher

Sachen wie kulturelle Anerkennung, echte Chancengleichheit und die Teilnahme am öffentlichen Leben bekommt man auch mit 10 Mrd nicht

Da wär ich mir in manchen Punkten nicht sicher![]()
Du meinst das die sich kulturelle Annerkennung kaufen können? Müssten dafür nicht die Amis abstimmen ob sie wollen das "die Besitzer ihres Landes" Annerkannt werden?

Diesen Punkt meinte ich jetzt nicht, aber teilnahme am öffentlichen leben kann man sich locker erkaufen und joa Chancengleichheit ist jetzt auch nicht unkaufbar![]()
wie wärs mit unkäuflich ?Wenn die Indianer als Mitbürger anerkannt werden, ergibt sich die Chancengleichheit doch automatisch, sicherlich, das brauch seine Zeit. Nach ein zwei Generationen ist das aber bestimmt der Fall. Ein Anfang muss halt gemacht werden.
Genauso sehe ich das auch, wenn jetzt tatsächlich eine Mrd direkt gezahlt wird bessert sich das Verhältnis zwischen den Einwanderen und der ehemaligen Urbevölkerung sicher nicht. Vorallem sollte die Urbevölkerung zustimmen wäre wohl für die USA als Staat die Sache vom Tisch und mögliche weitere Zugeständnisse (Selbstverwaltung, etc.) wohl unmöglich. Dazu muss noch beachtet werden, wer ist Indianer, wer hat Einschränkungen und wer darf für alle Indianer sprechen/zustimmen/unterschreiben?
Die Indianer sind schon länger als seit zwei Generationen amerikanische Staatsbürger. Und ich glaube, sie werden in den USA mehr als Mitbürger anerkannt als das bspw. hier der Fall wäre.
Die Indianer sind schon länger als seit zwei Generationen amerikanische Staatsbürger. Und ich glaube, sie werden in den USA mehr als Mitbürger anerkannt als das bspw. hier der Fall wäre.
Und dann auch noch dieser nutzlose Dollar mit dem die USA den Rest der Welt seit Jahrzehnten ausbeutet. Praktisch ein Zeichen amerikanischer Knechtschaft.USA zahlt Indianern 1Mrd Dollar
) fordert wird niemand mehr erleben.So einfach ist das auch wieder nicht. Indian Citizenship Act
Der Rassismuß ist ein viel größeres Problem als bei uns hier. Wenn sich auf einen Job 3 Indianer bewerben und 1 weißer wird meißtens in erster Linie nach Hautfarbe entschieden, dann nach Qualifikation. (Quelle: 3 meiner Cousins in den Staaten)
Das meine ich mit Anerkennung.
Warum auch, das steht uns finde ich auch in keinsterweise zu, nach all dem Elend was wir an mehreren Völkern verünbt haben. Aber deine Meinungen sind ja meistens eher suspekt und USA feindselig.Der Tag an dem die BRD Geld für deutsche Landverluste und alliierte Kriegsverbrechen () fordert wird niemand mehr erleben.

Der Tag an dem die BRD Geld für deutsche Landverluste und alliierte Kriegsverbrechen () fordert wird niemand mehr erleben.
Wieso ganz falsch ? Der Unterschied im Grad der Ungerechtigkeit spielt doch keine Rolle![]()
Ich meine den part, indem du geschrieben hast, das der Rassismus in den USA größer ist als bei uns hier.

Hi zusammen
Bin vorhin im Pro7 Teletext auf diese Nachricht gestossen, die USA will den Indianerstämmen 1Mrd Dollar zahlen, so zusagen als Entschädigung dafür das die Indianerstämme am Umsatz nie was abbekommen haben obwohl es ihr Land war.
Online gibt es denn Artikel bei Focus, hier zu lesen.
Eure Meinung dazu?