USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen

AW: USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen

Ich bin für 20 Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen, für die Leute (in erster Linie Politiker) die solch´ ein Rechtsystem aufrecht erhalten.

Und dem jungen Mann sollte man(n) Sozialstunden aufbrummen - saubere Parkanlagen sind was feines :D.

//so long
KeTTe

Das Urheberrecht in D wie auch USA hat nix mit der Hardware zu tun.
Wenn er die Xbox nachbauen würde würde er gegen Patente und Lizenzen verletzten. Denen geht es darum das er Leute animiert Raubkopieren zu erstellen und zu benutzen und sagen wir er hat 30 Konsolen umgebaut ist das in D wie in USA ein Gewerbe wo man Steuernzahlen muss. Überlegen er macht Gewinn 500 Dollar davon muss er 50 Dollar Steuernzahlen in Amerika kann das sogar 20 Jahre geben.

Das Modden alleine da kann man ihn nicht verknacken , nur das er patentierte Geräte umbaut , was in Deutschland nicht verboten ist , weil die Gesetze das bisl anders sehen als in Amerika . Gekauft ist meins ich darf machen was ich will damit , in Amerika es ist deins nur so wie es da steht darfst du es benutzen änderst du es verletzt du Gesetzte. Kann man hier fast mit dem Auto vergleichen baust du am Auto was um musst du zum Tüv , wenn der Tüv sagt das darf nicht dran machst du es ab oder Auto darf nicht benutzt werden tust es trotzdem wirst du dafür zahlen , wenn man dich erwischt.

Mittlerweile kann man mit den neusten illegalen Firmware auch die Xbox-live Prüfung umgehen bzw die erkennen es als Legal an. Gespeert wird somit keiner mehr. Kann sich aber noch ändern ( Aber wer sich die Games nicht für 70 Euro holen will soll warten nach 6 Monaten oder einem Jahr kosten die auch nur noch 10 bis 20 Euro , habe mir so ganz gute Games güsntig gekauft )

Das Urheberrecht in D wie auch USA hat nix mit der Hardware zu tun.
Wenn er die Xbox nachbauen würde würde er gegen Patente und Lizenzen verletzten. Denen geht es darum das er Leute animiert Raubkopieren zu erstellen und zu benutzen und sagen wir er hat 30 Konsolen umgebaut ist das in D wie in USA ein Gewerbe wo man Steuernzahlen muss. Überlegen er macht Gewinn 500 Dollar davon muss er 50 Dollar Steuernzahlen in Amerika kann das sogar 20 Jahre geben.

Das Modden alleine da kann man ihn nicht verknacken , nur das er patentierte Geräte umbaut , was in Deutschland nicht verboten ist , weil die Gesetze das bisl anders sehen als in Amerika . Gekauft ist meins ich darf machen was ich will damit , in Amerika es ist deins nur so wie es da steht darfst du es benutzen änderst du es verletzt du Gesetzte. Kann man hier fast mit dem Auto vergleichen baust du am Auto was um musst du zum Tüv , wenn der Tüv sagt das darf nicht dran machst du es ab oder Auto darf nicht benutzt werden tust es trotzdem wirst du dafür zahlen , wenn man dich erwischt.

Mittlerweile kann man mit den neusten illegalen Firmware auch die Xbox-live Prüfung umgehen bzw die erkennen es als Legal an. Gespeert wird somit keiner mehr. Kann sich aber noch ändern ( Aber wer sich die Games nicht für 70 Euro holen will soll warten nach 6 Monaten oder einem Jahr kosten die auch nur noch 10 bis 20 Euro , habe mir so ganz gute Games güsntig gekauft )

Also so ganz kann das nicht stimmen. Wenn man in den USA nix umbauen dürfte, dann dürfte es dort weder mods für Spiele geben noch dürfte man dort Autos tunen. Und jeder weiß das keines von beiden der Fall ist.

Um was gehts nun eigentlich überhaupt so richtig? Gehts denen nun um die Konsolen mods oder hat er einfach Steuern hinterzogen und wird deshalb verknackt?

kenne zwar die Gesetze drüben nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man hier außer der Steuerhinterziehung eine Anklage aufrecht halten kann..

Es sei denn es gibt wirklich Gesetze die Dinge regeln, wie es delaSmo beschrieben hat.. Kranker Mist..

Das erschreckende dabei ist, das die Unterhaltungsindustrie oder wie sich der Verein da nennt, über ein halbes Jahr gegen einen Studenten ermittelt, weil er Konsolen umbaut. Was das an Geld kostet?

Also so ganz kann das nicht stimmen. Wenn man in den USA nix umbauen dürfte, dann dürfte es dort weder mods für Spiele geben noch dürfte man dort Autos tunen. Und jeder weiß das keines von beiden der Fall ist.
Mord ist auch verboten, kommt aber jeden Tag vor ^^. Ne Scherz, natürlich haste Recht!

Um was gehts nun eigentlich überhaupt so richtig? Gehts denen nun um die Konsolen mods oder hat er einfach Steuern hinterzogen und wird deshalb verknackt?
Ich denke, dass es darum geht, dass er die Steuern hinterzogen hat. Er muss wohl ziemlich viel Geld damit gemacht haben.

Zum Thema 10 Jahre: Ich finds einfach nur lächerlich, dass Kriminelle wie Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, Psychopathen mit "Raubkopierern" gleichgestellt werden. In Deutschlands ists nicht viel besser mit Aktionen wie "Raupkopierer sind Verbrecher" und dass Raupkopierer mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft werden können. Die Welt scheint einen neuen Namen bekommen zu haben: Absurdistan.

Und wieder einmal hat PCGH es verkackt einen sinnvollen Artikeltitel zu wählen. Der kleine aber feine Punkt, dass der Studi mit dem Verkauf seiner Tätigkeit Geld verdient hat, fehlt. Nur ist der Punkt der wichtigste im gesamten Artikel.

PCGH scheint langsam aber sicher in Richtung BILD zu wandern.

Ich wäre für Freispruch,einen Orden für Kreativität.
Und an alle hier wenn wir weiter so machen und die Mekel wählen haben wir bald genau solche Gesetze.

Piratenpartei!!!!!!!!!!!!! Lebe sie hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin wirklich geschockt, so jemand gehört doch eigentlich ohne Gerichtsverfahren hingerichtet, schuldig in allen Punkten, ganz klar !!!!

Er hat Leuten von ihnen erworbene Geräte nach ihren Wünschen umgebaut, letztere haben das Ganze aber nachher nicht für selbsterstellte Video-DVDs genutzt (wie vielelicht angegeben - kann ja kener wissen), sondern um .ISOs von Spielen zum laufen zu bringen.

Wie gesagt: Todesstrafe. Hätte er sich mal lieber ne "anständige", und vor allem eine "eindeutige" Straftat begangen, wie Entführung, Eibbruch etc. Aber ..... Geräte umzubauen ....... schlimm schlim schlimm .....

Wieviele Konsolen soll er denn "Gewinnbringend" umgebaut haben? Und lief das im Umfeld der Familie, oder so richtig gewerbsmäßig (evtl. mit eigener Website usw)?

Interessant finde ich an der Stelle das die Amis 100-200$ pro im Krieg getöteten Zivilisten an die Hinterbliebenen zahlen - eine MP3 hingegen hat einen Streitwert von 20.000-30.000$. :ugly:

INU.ID ist ja auch Kapitalismus , menschen sind nix wert !

Ich bin wirklich geschockt, so jemand gehört doch eigentlich ohne Gerichtsverfahren hingerichtet, schuldig in allen Punkten, ganz klar !!!!

Er hat Leuten von ihnen erworbene Geräte nach ihren Wünschen umgebaut, letztere haben das Ganze aber nachher nicht für selbsterstellte Video-DVDs genutzt (wie vielelicht angegeben - kann ja kener wissen), sondern um .ISOs von Spielen zum laufen zu bringen.

Wie gesagt: Todesstrafe. Hätte er sich mal lieber ne "anständige", und vor allem eine "eindeutige" Straftat begangen, wie Entführung, Eibbruch etc. Aber ..... Geräte umzubauen ....... schlimm schlim schlimm .....

Todesstrafe?!?!

Gehts noch?!

Du baust deinen PC ja auch um, eine Konsole umzubauen sollte nicht verboten sein, egal ob diese dann zum spielen von kopierten Spielen ist.

Ich wette du hast auch virtuelle Laufwerke...ich sag nicht das du raupkopierer bist, immerhin gibts auch legale .iso-Files

ps. Ich weiß der Umbau einer Konsole gegenüber einem PC ist anders.
aber eine Konsole hat fast die selben komponeten..
Ich finde der Umbau sollte Legal sein egal für welche Zwecke, auf eigene Gefahr und mit Garantieverlust halt.

INU.ID ist ja auch Kapitalismus , menschen sind nix wert !

Kapitalismus funktioniert sowieso nicht, siehe Witschaftskrise. Und das nicht nur in den USA sondern auf der ganzen Welt

lies dir den von dir zitierten Post nochma durch und Versuch ma über das Wort Ironie nachzudenken ;)

Auf konsolenprofis.de kann jeder seine Konsole umbauen lassen...und denen passiert gar nichts. Das nennt man Gerechtigkeit. Ich bin der Meinung da ist Microsoft auch teilweise selbst schuld! Hätten sie genau wie Sony auf Blu-Ray statt DVD gesetzt, gäbe es auch (fast) keine Raubkopierer.

na das halte ich nun auch für ein Gerücht, Wenn überhaupt hat Sony vl etwas Glück, dass viele Cracker sich auf die X-Box spezialisieren weil es da leichter ist. Würden alle auf BR setzen hätten Sony und MS wohl das gleiche Prob.. Denn der Grund fürs Raubkopieren ist sicher nicht die Tatsache, dass sich DVDs so leicht Cracken lassen..

CDU ist weg ! Piraten!!! Ohne scheiß schäuble freut sich schon !

Ich erzähl euch mal ne Geschichte :D : Die Tatsache, warum die PS3 nicht gehackt wurde, hat einfach damit zutun, dass die Blu-Ray Brenner anfangs ca. 300€ - 600€ und die Blu-Rays 10€ - 30€ pro Disc gekostet hatten. Es war einfach Schwachsinn, wegen einpaar Euros sich die teure Konsole umbauen zu lassen. Auch hätte sich Raubkopien erst ab sehr großen Mengen "gelohnt". Deshalb hat man sich nicht auf das "leichte" Chip-Modden, sondern eher auf das kostenlose aber schwierige Softmodden konzentriert. Ziel war es, die Spiele direkt von der Festplatte aus zu starten, die jederzeit und kostengünstig erweitert werden konnte. Ansätze gabs tausende, doch keiner hats geschafft.
Wie es aussieht, könnte vllt. wegen fallender Blu-Ray Brenner und Disc Preisen doch der ein oder andere Modchip erscheinen.

[IRONIE]Btw: Bin auch für Todesstrafe :daumen:! Hätte er Frauen vergewaltigt, wäre er bestimmt freigesprochen worden :what:![/IRONIE]

Zuletzt bearbeitet:

Das was der Student gemacht hat, ist ja schon organisierte Kriminalität oder wie man das nennt.
Für den Eigengebrauch ist sowas ja eine Sache, aber damit Geld verdienen...

lass ihn doch wenn er sein hobby gefunden hat und damit noch einbisschen geld verdient man er hat doch niemanden umgebracht

seid ihr ketzt alle amerikaners oder was:huh:

Wegen so einer Sache in den Bau zu wandern ist echt arg. Mit 37 ist das Leben nicht mehr ganz so frisch...:(
Naja, irgendwo muss eine gerechte Strafe sein, aber gleich 10 Jahre ?:wow:

Zurück