Das Urheberrecht in D wie auch USA hat nix mit der Hardware zu tun.
Wenn er die Xbox nachbauen würde würde er gegen Patente und Lizenzen verletzten. Denen geht es darum das er Leute animiert Raubkopieren zu erstellen und zu benutzen und sagen wir er hat 30 Konsolen umgebaut ist das in D wie in USA ein Gewerbe wo man Steuernzahlen muss. Überlegen er macht Gewinn 500 Dollar davon muss er 50 Dollar Steuernzahlen in Amerika kann das sogar 20 Jahre geben.
Das Modden alleine da kann man ihn nicht verknacken , nur das er patentierte Geräte umbaut , was in Deutschland nicht verboten ist , weil die Gesetze das bisl anders sehen als in Amerika . Gekauft ist meins ich darf machen was ich will damit , in Amerika es ist deins nur so wie es da steht darfst du es benutzen änderst du es verletzt du Gesetzte. Kann man hier fast mit dem Auto vergleichen baust du am Auto was um musst du zum Tüv , wenn der Tüv sagt das darf nicht dran machst du es ab oder Auto darf nicht benutzt werden tust es trotzdem wirst du dafür zahlen , wenn man dich erwischt.
Mittlerweile kann man mit den neusten illegalen Firmware auch die Xbox-live Prüfung umgehen bzw die erkennen es als Legal an. Gespeert wird somit keiner mehr. Kann sich aber noch ändern ( Aber wer sich die Games nicht für 70 Euro holen will soll warten nach 6 Monaten oder einem Jahr kosten die auch nur noch 10 bis 20 Euro , habe mir so ganz gute Games güsntig gekauft )