USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen

AW: USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen

Komische Sache....

Ich kenne mehrere namenhafte PC Läden die auch konsolen modifizieren um "Sicherheitskopien" abzuspielen....

ich bin kein Konsolen Besitzer , aber wie Invisible schrieb und das ist sogar mir PC Mensch bekannt, können Modds nicht nur dazu gennutzt werden umd Raumkopieren zu ermöglichen.

sondern um zB Linux zu Installieren oder aus alten Xbox Multimedia Maschinen zu machen usw

gegen das urheberrecht hat er ja wohl nicht wirklich verstoßen, denn einen chip zu haben ist doch wohl nich illegal, schließlich kann man damit auch noch jede menge andere dinge machen, außer kopierte spiele zu spielen! bspw homebrew programme laufen lassen etc.
und der einbau sollte somit auch nicht illegal sein.

aber ihr habt recht , jeder der auf seinen Aldi WIndows PC Linux Installiert sollte die Todesstrafe bekommen ist immer hin auch ein art von Mod und mit Linux kann man viele Böse sachen machen !:schief:

Völliger Schwachsinn. Die Leute haben ihre Konsolen erworben und dürfen mit der Hardware machen was sie wollen. Und wenn auf einer Konsole gecrackte spiele lauffähig sind... na und? Alles legal solange man nicht wirklich Spiele crackt.
Is genauso wie mit den Radarwarnern in D. Verkauf und Besitz legal, aber benutzen darf man sie halt nicht.

Als nächstes kommt noch ne Klagewelle von Ölkonzernen gegen Werkstätte die PKWs auf Erdgas umrüsten oder wie? Immerhin geht denen dann auch Umsatz verloren dadurch ....
Sowas.

ja solche Läden gibt es viele zb. Konsolensprofis.de, ich schätz mal in Amis blicken das iwie nicht xd

Das zeigt doch eh nur, dass man bei Konsolen fast genau so einfach Schwarzkopien einsetzen kann, als für Computer.

ich bin kein Konsolen Besitzer , aber wie Invisible schrieb und das ist sogar mir PC Mensch bekannt, können Modds nicht nur dazu gennutzt werden umd Raumkopieren zu ermöglichen.

sondern um zB Linux zu Installieren oder aus alten Xbox Multimedia Maschinen zu machen usw

aber ihr habt recht , jeder der auf seinen Aldi WIndows PC Linux Installiert sollte die Todesstrafe bekommen ist immer hin auch ein art von Mod und mit Linux kann man viele Böse sachen machen !:schief:
Amerika und seine Rechtelage halt.

@tcsystem
Ja bei PS3 gibt es keinen Weg den Kopierschutz zu umgehen.
Ich wusste nur, dass es bei XBOX durch modifizierte Firmware möglich ist, jedoch wird die Konsole direkt gesperrt, sobald man im Live auftaucht. (komplett gesperrt, da geht dann nix mehr)

Stimmt nicht ganz mein kollegen hat eine mit laufwerksflash und er zockt die ganze zeit on und das seit 2 jahren.Das problem ist niemand weiss wie MS entescheidet ob es eine modifizerte ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das zeigt doch eh nur, dass man bei Konsolen fast genau so einfach Schwarzkopien einsetzen kann, als für Computer.
sogar einfacher.
wenn einmal gemodded, braucht man sich nie wieder gedanken um kopien zu machen, und woher man einen crack bekommt.

ich hab auch ne xbox - selbst gemodded!
gibt einfach kein besseres mediacenter für normale Fernseher! :P

Also wie gesagt warum das modden an sich strafbar ist, ist mir nicht verständlich. Klar ist aber auch das man alles was so ein Chip ermöglicht strafbar ist. Denn Homebrew wiederum ist auch strafbar.
Zwar finde ich das wiederum auch völlig sinnfrei da Homebrew ja viel mehr ist als "Sicherheitskopien" zum laufen zu bringen.
Zum bsp. eben Linux oder selbstgebastelte Mediaplayer oder eben auch eine menge Freeware Games.
Somit ist es für mich höchst fragwürdig warum Homebrew nicht erlaubt ist.

Und um die Sache nochmal etwas mehr für die Befürworter der Strafe zu verdeutlichen.
Wenn das Herstellen und verbreiten von Mod Chips illegal ist, dann müssten alle Waffen der Welt auch illegal sein. Und alle Waffenhersteller müssten auch in den Knast. Denn schließlich kann man damit auch eine illegale Handlung begehen, genauso wie mit dem Mod Chip. Nur das dieser niemanden tötet.
Leider geht es hier aber nicht um Gerechtigkeit oder um Gut und Böse, sondern darum wie viel Kapital dahinter steckt.

oh man typisch usa immer diese übertriebenen strafen.

Ausgezeichnet!
Demjenigen soll die volle härte des Gesetzes treffen!

Letztendlich schädigen solche Leute auch uns (die ehrlichen Käufer) indem die Spiele Hersteller gezwungen werden mit weniger Geld auszukommen und dann Abstriche bei der Qualität der Spiele zu machen.

Also so blauäugig bin ich lange nicht mehr, dass ich glaube, dass Spiele besser oder fortgeschrittener wären, wenn die Hersteller mehr Umsatz machen würden.. Davon würde wahrscheinlich in Vieles investiert werden, nur nicht in eine Verbesserung für den Endkunden, warum auch, wir nehmen ihnen ihre Produkte doch auch so ab..

die kriminellsten sind doch die amis ! Bestrafen so zu sagen die ganze menschheit ich find sie nicht normal . die würden sogar einen kleinen 5 jährigen in den knast stecken nur weil er ein lutscher glaut :daumen2:

Das sollten sie mal hier in Deutschland einführen, denn egal in welchen HW-Laden ich rein gehe, steht angepinnt Umbau von XYZ Konsolen

was sollen die denn dann für Strafen erhalten?

sogar einfacher.
wenn einmal gemodded, braucht man sich nie wieder gedanken um kopien zu machen, und woher man einen crack bekommt.
kay...

Dann sollten sich die Hersteller für Konsolenspiele wohl mal Gedanken über einen effektiveren Kopierschutz machen und nicht nur die Computerspieler zum Narren halten.

die kriminellsten sind doch die amis ! Bestrafen so zu sagen die ganze menschheit ich find sie nicht normal . die würden sogar einen kleinen 5 jährigen in den knast stecken nur weil er ein lutscher glaut :daumen2:

Das was der Student gemacht hat, ist ja schon organisierte Kriminalität oder wie man das nennt.
Für den Eigengebrauch ist sowas ja eine Sache, aber damit Geld verdienen...

möglich scheint alles, aber die AMis sind ja bekanntlich besch...
Jaja... und die Deutschen sind Lederhosen tragende Nazis... schon klar...:schief:

Dann sollten sich die Hersteller für Konsolenspiele wohl mal Gedanken über einen effektiveren Kopierschutz machen und nicht nur die Computerspieler zum Narren halten.
Bitte nicht noch stärkeren Kopierschutz... ich weiß zwar nicht in wie weit der Blu-Ray- Kopierschutz auch bei den Spielen verwendet wird, aber bei Filmen ist der Kopierschutz mit die Hauptbelastung für den Player...

was soll ein besserer Kopierschutz bringen? Selbst der allerbeste Kopierschutz wird iwan(spätestens nach 1Monat geknackt)

Zurück