US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!

AW: US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!

Es geht um dieses Dokument der Commission on the Theft of American Intellectual Property: THE IP COMMISSION REPORT

Wer ist diese Kommission?

The Commission on the Theft of American Intellectual Property is an independent and bipartisan initiative of leading Americans from the private sector, public service in national security and foreign affairs, academe, and politics.

The three purposes of the Commission are to:

1. Document and assess the causes, scale, and other major dimensions of international intellectual property theft as they affect the United States
  2. Document and assess the role of China in international intellectual property theft
  3. Propose appropriate U.S. policy responses that would mitigate ongoing and future damage and obtain greater enforcement of intellectual property rights by China and other infringers
Quelle: IP COMMISSION WEBSITE - Google Translate

--

Die Liste der Mitglieder auf ihrer Website lässt vermuten, dass das kein Kasperlverein ist, sondern Leute mit politischem Einfluss hinter der Sache stehen. Dieser wird - neben hohen Geldspenden - auch notwendig sein, wenn man die Punkte durchbringen will. Diese wären unter anderem:

Additionally, software can be written that will allow only authorized users to open files containing
valuable information. If an unauthorized person accesses the information, a range of actions might
then occur. For example, the file could be rendered inaccessible and the unauthorized user’s computer
could be locked down, with instructions on how to contact law enforcement to get the password
needed to unlock the account. Such measures do not violate existing laws on the use of the Internet,
yet they serve to blunt attacks and stabilize a cyber incident to provide both time and evidence for
law enforcement to become involved.
Quelle: THE REPORT OF THE IP COMMISSION Seite 81 - Google Translate

While not currently permitted under U.S. law, there are increasing calls
for creating a more permissive environment for active network defense that allows companies not
only to stabilize a situation but to take further steps, including actively retrieving stolen information,
altering it within the intruder’s networks, or even destroying the information within an unauthorized
network. Additional measures go further, including photographing the hacker using his own system’s
camera, implanting malware in the hacker’s network, or even physically disabling or destroying the
hacker’s own computer or network.
Quelle: THE REPORT OF THE IP COMMISSION Seite 81 - Google Translate

Geiz ist geil...
Wie lange funktioniert das noch?
Ist doch wie eine Katze die sich selbst in den Schwanz beisst.

oder du willst dein ego stärcken das du nicht der einzigste kopierer bist
:lol:
Ja genau, ich tue hier meine Abneigung gegen Raubkopierer kund, und werde als einer von diesen armseligen bzw kriminellen bezeichnet... ja ne, is klar, logisch ne :fresse::haha:

Du begibst dich auf so ein Niveau und bezeichnest jemanden, der mal etwas gesaugt hat als armselig
oder gar als Verbrecher ?

meine Abneigung gegen Raubkopierer
Hör auf dich lächerlich zu machen.
Allein dass du das Wort Raubkopierer nutzt - genau die gehen
mit ner Knarre in den Media Markt und kopieren sich die Spiele schwarz.

Weiterhin bist du derjenige der armselig ist, Moralapostel sind die armseligsten Menschen die es gibt.
Du glaubst auch echt an den bösen Raub-mord-vergewaltigungs-holocaust-kindsmörder-kopierer, der der Industrie schaden will,
und "ehrlichen" Usern wie dir den Spass verdirbt. Das ist das Bild, welches dir die Content-Industrie vorsetzt.

Jeder normale Mensch hat schon mal etwas illegal heruntergeladen, einfach nur weil es geht.
Da steckt keine kriminelle Energie oder sonstwas hinter. Auch ich bekenne mich dazu,
trotzdem habe ich ne riesen Steam Bibliothek und gebe viel für Musik, Spiele und Filme aus.
Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

Werd bitte erwachsen, auch wenn wir hier bei PCGH-X viele Raubmordvergewaltigerkopierer Hasser haben, du treibst
es echt auf die Spitze.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt praktisch keinen PC (im privaten Gebrauch), der keine illegalen Dateien enthält.;)

Es gibt praktisch keinen PC (im privaten Gebrauch), der keine illegalen Dateien enthält.;)
So siehts aus.

Schonmal ein Bild einfach so rüber auf den Desktop gezogen?
Urherberrecht beachtet und den Urheber um Erlaubnis gefragt?

Vor allem bei Bildern fällt das den Meisten gar nicht auf.

Geiz ist geil...
Wie lange funktioniert das noch?
Ist doch wie eine Katze die sich selbst in den Schwanz beisst.

klaarr beisst sich das
nun ja die hollywood film industrie ist ja in den letzt jahren schon ca 10 mal gestorben

ich fasse es so auf die leute sind wählerischer geworden

:lol:
Und wie will man das machen ?
Als ob das ein Problem wäre, Software-Publisher haben doch schon mehr als einmal ihre Kundschaft dazu gebracht etwas zu installieren das sie überhaupt nicht braucht:
Ins Kopierschutzsystem integrieren (inkl. Aufnahme in die AGB), wer die Installation dieser verweigert, kann/darf auch das Spiel nicht installieren/spielen.

Früher (10 Jahre und früher) hätte bestimmt keiner geglaubt das man irgendwann Internet brauchen wird, bzw. das sich dies durchsetzen würde, um alleine an seinem PC gegen KI zu spielen.
Und was ist passiert? Erst StarForce etc. mit Online-Authentifizierung. Schließlich Steam, Origin und Co mit Accountbindung, bis hin zum UbiLauncher mit Online-Zwang.
Da ist ein "Schnüffler-" und "Sperrprogramm" zu integrieren doch nur die nächste Stufe. Und ich wäre nicht überrascht wenn es trotzdem in den Verkaufscharts ganz oben stehen würde, über Wochen.
Viele würden wohl auch eine 24/7-Video-&-Ton-Überwachung akzeptieren, nur um das neuste Spiel seiner Lieblingsserie spielen zu dürfen.

@Infin1ty
Ich finds sehr amüsant wie du dich aufregen kannst, ein wirklich verzweifelter versuch die Illegalität die du betreibst ins Legale Licht zu rücken, und auch noch ohne Argumente, lediglich nur mit schwach übernommenen hinweisen das dies (angeblich) jeder mal macht, was natürlich nur diejenigen glauben die dies tun, wahrscheinlich eine Schutzreaktion, ist aber nur eine Vermutung.
Fakt ist nunmal das unrecht erworbene Daten Gesetzes widrig sind, was dir anscheinend klar zu sein scheint, aber es öffentlich als völlig legitim und gerechtfertigt ansiehst, mit der Argumentation "weil man es kann", ja ja wirklich sehr gut argumentiert *grins*
Und es geht hier um Daten, für die man bezahlen "muss", und nicht um Daten die man größtenteils sowieso mit Auflagen (wie zb : Nur für Privaten Gebrauch) verwendet darf.
Und wenn du wirklich glaubst, das Raubkopierer (oder wie du sie auch immer nennen willst) keinen schaden anrichten, dann ist dir die Komplexität des Wirtschaftskreislaufs nicht so gut bekannt wie du vielleicht glaubst.
Die weit verbreitete Meinung (natürlich von den Raubkopierern verbreitet), das die meisten unrechte erhaltenen Daten, wenn sie ihnen gefallen bzw ihnen zusagt, nachträglich auch legal erworben werden, ist schlichtweg nur eine unbewiesene und Illusorische Behauptung, da sprechen wir eher von einer Minderheit die dies tut.

Ganz im ernst so fett, wie die ganzen Musiker da auf die Kacke hauen scheint es ihnen ja nicht so schlecht gehen zu können. Die haben zum Teil Badewannen, die so viel kosten wie ein Arzt in Deutschland in seinem ganzen Leben verdient. Justin Bieber (19) dieser Proll hat sich mal eben so einen Porsche im Leoparden-Muster gekauft, weil er zu viel Geld hat.
Das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau. Eine schweinerei ist das die seines gleichen sucht.
Nach solchen Drohungen sollte man die eigentlich alle Boykottieren aber das geht ja leider nicht, weil die sich alle zu einem (so scheint es auf micht) riesigen Monopol entwickelt haben.

HAHA xD
Jeder vernünftige Mensch hat ein Back Up von seinem System, einmal aufspielen fertig. Was soll das schon groß bringen ...

Ich nicht :P

Ich finds sehr amüsant wie du dich aufregen kannst, ein wirklich verzweifelter versuch die Illegalität die du betreibst ins Legale Licht zu rücken,
Ich will gar nichts ins rechte Licht rücken. Illegal ist illegal, fakt ist aber dass es, solange es im Rahmen
ist, ein Kavaliersdelikt bleibt. Der Durchschnitts "Raubkopierer" kauft nämlich auch und saugt nicht nur,
auch wenn das nicht in dein beschränktes Weltbild passt.

hinweisen das dies (angeblich) jeder mal macht, was natürlich nur diejenigen glauben die dies tun, wahrscheinlich eine Schutzreaktion, ist aber nur eine Vermutung.
Das hat nichts mit einer Schutzreaktion zu tun. Du hälst dich ja anscheinend für den Durchschnitt, dem ist aber nicht so.
Hör auf so zu tun, als wäre jeder der gelegentlich etwas lädt ein schlechter Mensch ist, oder gar ein Verbrecher.
Sowas kommt nur von Menschen mit beschränkten Weltbildern, auch Moralapostel genannt.

Fakt ist nunmal das unrecht erworbene Daten Gesetzes widrig sind, was dir anscheinend klar zu sein scheint, aber es öffentlich als völlig legitim und gerechtfertigt ansiehst, mit der Argumentation "weil man es kann", ja ja wirklich sehr gut argumentiert *grins*
Du legst es dir immer so zurecht wie es dir passt. Ich habe vom Motiv gesprochen, und gar nichts gerechtfertigt.
Auf die Texte anderer User zu antworten, und dabei den Sinn ihrer Ausführungen zu verdrehen haben nur Leute
nötig, die ansonsten gar nicht dagegenhalten können.

Und wenn du wirklich glaubst, das Raubkopierer (oder wie du sie auch immer nennen willst) keinen schaden anrichten, dann ist dir die Komplexität des Wirtschaftskreislaufs nicht so gut bekannt wie du vielleicht glaubst.
Wenn ich sowas schon höre, da hat jemand keinen Plan was er schreiben soll und fängt an, schlau klingende leere Phrasen herunterzuleiern,
sowas kommt eigentlich nur von Politikern.

Nein, "Raubkopierer" schaden niemandem, im Gegenteil:
Studie: Filesharer kaufen mehr Musik als Nicht-Filesharer | heise online

Wir können ja gerne mal unsere Steam und iTunes Bibliotheken und DVD Sammlungen vergleichen,
ich böser Raubkopierer habe nämlich ziemlich viel legal erworben.

Und überleg mal, wie Windows so erfolgreich geworden ist. Richtig, über Schwarzkopien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man sollte auch nicht vergessen, das es für den einen legal und für den anderen wiederum illegal ist.

MP3 im Auto zahlte ich ja monatlich als GEZ-Gebühr ab!:D Andere sehen das eventuell als grenzwertig an.:lol::ugly:
Gekaufte Spiele funktionieren weniger als gecrackte(meine Erfahrung von früher), soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, was für ihn das richtige ist.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die spinnen doch, die Amis. Und wie wollen die herausfinden dass die Daten am PC illegalen Ursprungs sind.
Kann ja sein dass ich all meine Musik und Filme auf einen Heim-Server gerippt habe damit alle PCs im Haus Zugriff drauf haben, ohne dass man die Datenträger hin und her befördern muss und sie dabei jedesmal abnutzt, sehen im Schrank doch viel besser aus :D

Noch dazu würde dass ja die Leistung des PCs einbremsen wenn da irgendein dämliches Programm im Hintergrund ständig alles durchscannt.

Frag mich wann mal der Entwurf kommt, demzufolge jedem Neugeborenen ein Chip eingepflanzt wird der permanent die Gedanken das ganze Leben lang überwacht und übermittelt.

Meine Fresse, ich wünsche mir ehrlich dass die gesamte Generation jetziger Politiker auf der Welt durch irgendeinen mysteriösen Virus krepiert und mal welche mit einem moderneren Weltbild und etwas technischem Verständnis ans Steuer kommen.

Echt ekelhaft, diese unersättliche Gier nach immer mehr und mehr.

Raubmordkopierer schaden den Filmemachern, genau:ugly:
Das abschalten von megaupload hat doch bereits das Gegenteil bewiesen: Siehe zb hier. Nur ist man natürlich Blind und auf Beiden Ohren Taub:\

Das Problem an dieser massnahme ist wie überall: es trifft dijenigen die nichts dafür können, die Kopierer werden wege finden, und wenn Sie fürs Filme schauen danach eben ein Linux oder ein gecracktes Windows verwenden müssen. Diese werden dann wohl weniger Probleme haben als ehrliche Käufer.

Auch ich habe schon das eint oder andere Spiel kopiert, dumm nur für diese Konentamafia: Ich habe mir einen beträchtlichen Anteil davon später auch gekauft, weil sie mir gefallen haben, spiele die ich im Laden nicht mal angeschaut hätte:D

Humbug, das bekommen die nie und nimmer so durch!

Malware ist hier vielleicht das falsche Wort, eher "Prüfsoftware" oder sowas - nicht, dass ich sowas beschönigen möchte.:D
Sowas setzt sich mMn weder in den USA noch in der EU innerhalb kurzfristiger Zeit um.

Infin1ty

Windows so erfolgreich geworden ist. Richtig, über Schwarzkopien

bill gates wollte das auch so :D (kein witz)

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das ähnlich wie Placebo auf der 1. Seite. Von mir aus können sie die ganze gecrackte Software die im Netz rumschwirrt verseuchen und den Schwarzkopierern die Systeme niederbrennen. Auf meinem Rechner brauche ich aber keine Malware.

Ich sehe das ähnlich wie Placebo auf der 1. Seite. Von mir aus können sie die ganze gecrackte Software die im Netz rumschwirrt verseuchen und den Schwarzkopierern die Systeme niederbrennen. Auf meinem Rechner brauche ich aber keine Malware.

oh doch selbst du :D brauchst dan diese malware etc.

jeder ist potenzieler Raubkopierer

das hat uns doch die musik und film industrie so gelehrt

Zurück