Oligarchen / Hochfinanz, kein Wunder dass man sich damit nicht viele Freunde macht, bzw. nur Gekaufte (irgendwelche prostituierte Tyrannen die man solange braucht wie sie nützlich sind und dann wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und sich dämliche Entschuldigungen und Gründe erfindet um sie platt zu machen) und leider viel zu oft von einem affigen Lakai wie vor allem unsere Bundesregierung hoffiert wird für den man nur Spott und Häme übrig hat.Es soll denen aber so schwer wie möglich gemacht werden, darum geht es. Es geht auch nicht darum ein Smartphone abzuhören. Der Sinn hinter dieser Aktion ist folgender:
Diese "Bombenbauer" sind keine hochstudierten Ingenieure, die Jahre damit verbringen würden einen Menge X an Sprengmasse in ein funktionsfähiges Telefon zu integrieren, welches soweit abgesichert ist, das es den Träger nicht schon vor seinem eigentlichen Ziel zerlegt.
Der ihr Ziel ist es, mit geringstem Aufwand, den höchstmöglichen Schaden zu ermöglichen. Der geringste Aufwand ist in diesem Bsp. folgender. Ich nehme eine leere Smartphonehülle, packe dort mein Sprengmittel rein und konstruiere einen Zünder, der zb. auslöst in dem ich 3 Tasten des Smartphone gleichzeitig drücke. Somit hab ich a: eine Sicherung vor ungewollter Auslösung und b: das ganze in einem alltäglichen Gegenstand versteckt.
Wenn ich aber ein funktionsfähiges Smartphone vorzeigen muss , oder einen Laptop... whatever, erschwere ich denen derzeit ihr vorhaben und habe wieder Zeit gewonnen um auf neue Eventualitäten zu reagieren.
Vor allem muss man dieses ewige USA-Bashing einfach mal Außen vor lassen und unvoreingenommen die Situation bewerten. Wir leben nun mal nicht auf einem friedlichen Planeten und jede Regierung der Welt hat das Recht mit geeigneten Mitteln das Leben seiner Bürger zu schützen. Hab ich persönlich nichts dagegen... lieber zeig ich mein Telefon und Laptop vor (und alle anderen auch) als das so ein religiöser Spinner, aus welchen Motiven auch immer, sich dort oben mit seinem präparierten Smartphone umsetz.....
in was für einer welt lebst du? du bist einer wo das "terror" gelaber voll angeschlagen hat glückwunsch an die regierung...
versuch einfach mal deinen kopf zubenutzenmehr sag ich dazu nich ... einfach nur traurig
natürlich will der staat egal ob usa oder wer auch immer nur unser bestes ....
informiere dich und dann reden wir weiter...
und nein ich hab deinen post garnich zuende gelesen der erste satz hat mir gereicht
So etwas gibt es nicht, das sind doch Mythen in Tüten@Joselman
Ahja na super. Soviel zu Land of the Free.
Alles nicht so gewichtig, als dass man einen solchen Verhältnisblödsinn etablieren muss. Wie soll den das bei Zügen sein? Hochhäusern? Öffentlichen Veranstaltungen?Was ist daran witzig? Hauptsache irgend was geschrieben ohne Ahnung zu haben.
Wenn man weiß, das es Sprengstoff gibt, der nicht detektierbar ist und wenn man auch weiß, dass es keine großen Mengen benötigt
(150g PETN) um ein Loch in die Außenhaut eines Jets zu reißen, dann sollte man vllt. einfach still sein und sich nicht so pubertär verhalten.
Ich erinnre an den Typen, der in seiner Unterhose Sprengstoff hatte und es nur durch einen Fehler beim Zünder nicht zur Umsetzung gekommen ist...... Ist bestimmt auch total witzig.....
Die werden so sichergehen, dass sie auch ja jedes Geheimnis von den Laptops der einreisenden Ingenieure kriegen. Die Spezialisten, die toll finden, dass man da jetzt keine bomben mehr verstecken kann sollten wissen,dass ein geladener li-io akku eine höhere energiedichte als schwarzpulver hat.
wer sagt dir das zb 9/11 die usa bzw geheimdienste nich selber waren?

Alles nicht so gewichtig, als dass man einen solchen Verhältnisblödsinn etablieren muss. Wie soll den das bei Zügen sein? Hochhäusern? Öffentlichen Veranstaltungen?
Dort müssten nach deiner Logik ähnliche Verhältnisse für vermeintliche Sicherheit herrschen. Ist aber, gottseidank, nicht der Fall.
Finde es gut!
So kann überprüft werden, ob die Elektrogeräte kein Fake sind und irgendwelche Sprengsätze versteckt werden (im schlimmsten Fall.)
Irgendwie sinnfrei. Was ist, wenn der halbe Akku ein Akku ist und der Rest eine Bombe? Soll ich das Ding dann aufsägen um zu beweisen, dass es nicht so ist?![]()
^^ also es is schon hart war kurz nach 911 da auf urlaub:
an meinen schwarzen Skaterschuhen wurden abstriche genommen, ich wurde als 10 jähriger quasi ruppig von meinen eltern getrennt (am ärmel in die testecke gezurrt), mein Vater wurde erstmal dumm angemacht als er meinte ich würde alleine nirgendwo hingehn er käme mit... mein englisch ^^ na ja "it is under the table" halt ^^
=> Terrorist hin oder her aber bei den kontrollen kann man ein wenig mehr fingerspitzengefühl verlangen.

Das mit dem Fingerabdruck scan etc empfinde ich nicht als schlimm, geht schnell tut keinem weh und ist ein effektives Fahndungsmittel(auch "normale" verbrechen)

Bei allem Verständnis für die Sicherheit der Flugpassagiere: Irgendwo sollte dieser Wahnsinn auch mal Grenzen haben. Ich weiß im Detail nicht, was die Amis getan haben, dass die Taliban bzw. Al Quaida so angepisst waren und schließlich 9/11 veranstaltet haben. Aber irgendwo muss er Hass ja auch herkommen. Ich denke die Amis sind nicht ganz unschuldig daran, dass 9/11 passiert ist. Was danach kam, war auch nicht unbedingt förderlich für deren Image in der Islamischen Welt. Kriege im Irak und in Afghanistan, Drohnenangriffe in Pakistan, die enge Kooperation mit Israel, usw.
Ich sage nur, die Amis haben sich diese Suppe zum großen Teil selbst eingebrockt. Und der Rest der Welt darf die Suppe nun auslöffeln.
Wo soll das irgendwann mal noch enden? Wir werden von den Amis ja schon quasi total überwacht. Selbst im BND haben sie ihre Spitzel. Die Amis kennen keinen Respekt mehr, nicht mal vor befreundeten Nationen. Man muss da eigentlich schon fast von Paranoia sprechen.
Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los.![]()

dann lies doch mal ein paar bücher
und für alle anderen die es auch stört nicht einreisen
und der mangelte tourismus bewegt evtl was![]()