US-Einreisebestimmungen: Elektrogeräte müssen geladen sein

AW: US-Einreisebestimmungen: Elektrogeräte müssen geladen sein

@Joselman
Ahja na super. Soviel zu Land of the Free.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder so ein Spezigesetz, naja Zeit wurde es wieder, kein Jahr seit Gründung ohne einen geschürten Konflikt / Krieg oder ein Regimechange, ganz im Sinne ihrer "demokratischen" :lol: Oligarchen / Hochfinanz, kein Wunder dass man sich damit nicht viele Freunde macht, bzw. nur Gekaufte (irgendwelche prostituierte Tyrannen die man solange braucht wie sie nützlich sind und dann wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und sich dämliche Entschuldigungen und Gründe erfindet um sie platt zu machen) und leider viel zu oft von einem affigen Lakai wie vor allem unsere Bundesregierung hoffiert wird für den man nur Spott und Häme übrig hat.
Der Feind ist selbst das eigene Volk, aber sie haben den Zenit schon überschritten, das Ende zeichnet sich schon ab, wie Rom das an seiner eigenen Dekadenz untergegangen ist.
Die Menschen müssen mal die Glotze ausschalten, selbst denken und Verantwortung sowie Souveränität in die eigene Hand nehmen und nicht den geisteskranken Führern ihrer Nation (Neokonservative) und Großkotzkonzernen aus Faulheit und verschwenderischer (auf Kosten anderer) Konsumgeilheit überlassen oder aus Protest entweder eine Demokraten- oder Republikaner-Puppe zu wählen die sie am Ende doch hintergehen wird, und hoffen dass es diesmal schon der richtige ist, der sie aus der Krise führt.

Zuletzt bearbeitet:

Es soll denen aber so schwer wie möglich gemacht werden, darum geht es. Es geht auch nicht darum ein Smartphone abzuhören. Der Sinn hinter dieser Aktion ist folgender:

Diese "Bombenbauer" sind keine hochstudierten Ingenieure, die Jahre damit verbringen würden einen Menge X an Sprengmasse in ein funktionsfähiges Telefon zu integrieren, welches soweit abgesichert ist, das es den Träger nicht schon vor seinem eigentlichen Ziel zerlegt.

Der ihr Ziel ist es, mit geringstem Aufwand, den höchstmöglichen Schaden zu ermöglichen. Der geringste Aufwand ist in diesem Bsp. folgender. Ich nehme eine leere Smartphonehülle, packe dort mein Sprengmittel rein und konstruiere einen Zünder, der zb. auslöst in dem ich 3 Tasten des Smartphone gleichzeitig drücke. Somit hab ich a: eine Sicherung vor ungewollter Auslösung und b: das ganze in einem alltäglichen Gegenstand versteckt.

Wenn ich aber ein funktionsfähiges Smartphone vorzeigen muss , oder einen Laptop... whatever, erschwere ich denen derzeit ihr vorhaben und habe wieder Zeit gewonnen um auf neue Eventualitäten zu reagieren.

Vor allem muss man dieses ewige USA-Bashing einfach mal Außen vor lassen und unvoreingenommen die Situation bewerten. Wir leben nun mal nicht auf einem friedlichen Planeten und jede Regierung der Welt hat das Recht mit geeigneten Mitteln das Leben seiner Bürger zu schützen. Hab ich persönlich nichts dagegen... lieber zeig ich mein Telefon und Laptop vor (und alle anderen auch) als das so ein religiöser Spinner, aus welchen Motiven auch immer, sich dort oben mit seinem präparierten Smartphone umsetz.....

in was für einer welt lebst du? du bist einer wo das "terror" gelaber voll angeschlagen hat glückwunsch an die regierung...

versuch einfach mal deinen kopf zu benutzen mehr sag ich dazu nich ... einfach nur traurig

natürlich will der staat egal ob usa oder wer auch immer nur unser bestes ....

informiere dich und dann reden wir weiter...

und nein ich hab deinen post garnich zuende gelesen der erste satz hat mir gereicht

wer sagt dir das zb 9/11 die usa bzw geheimdienste nich selber waren? ah stimmt die regierungen die uns noch nie belogen haben erzählen dir das dann muss es natürlich stimmen... nutze dein hirn

in was für einer welt lebst du? du bist einer wo das "terror" gelaber voll angeschlagen hat glückwunsch an die regierung...

versuch einfach mal deinen kopf zubenutzenmehr sag ich dazu nich ... einfach nur traurig

natürlich will der staat egal ob usa oder wer auch immer nur unser bestes ....

informiere dich und dann reden wir weiter...

und nein ich hab deinen post garnich zuende gelesen der erste satz hat mir gereicht

Ähm.... wo waren jetzt die Argumente in deiner überaus bedeutsamen Antwort?

Was ist daran witzig? Hauptsache irgend was geschrieben ohne Ahnung zu haben.

Wenn man weiß, das es Sprengstoff gibt, der nicht detektierbar ist und wenn man auch weiß, dass es keine großen Mengen benötigt
(150g PETN) um ein Loch in die Außenhaut eines Jets zu reißen, dann sollte man vllt. einfach still sein und sich nicht so pubertär verhalten.
Alles nicht so gewichtig, als dass man einen solchen Verhältnisblödsinn etablieren muss. Wie soll den das bei Zügen sein? Hochhäusern? Öffentlichen Veranstaltungen?

Dort müssten nach deiner Logik ähnliche Verhältnisse für vermeintliche Sicherheit herrschen. Ist aber, gottseidank, nicht der Fall.

Ich erinnre an den Typen, der in seiner Unterhose Sprengstoff hatte und es nur durch einen Fehler beim Zünder nicht zur Umsetzung gekommen ist...... Ist bestimmt auch total witzig.....

Muss dann sein Ding in der Unterhose auch geladen sein? Oder wird's ihm sonst abgenommen?

Alles was Recht ist, die Amis und deren ständige Paranoia.

Die werden so sichergehen, dass sie auch ja jedes Geheimnis von den Laptops der einreisenden Ingenieure kriegen. Die Spezialisten, die toll finden, dass man da jetzt keine bomben mehr verstecken kann sollten wissen,dass ein geladener li-io akku eine höhere energiedichte als schwarzpulver hat.

Die werden so sichergehen, dass sie auch ja jedes Geheimnis von den Laptops der einreisenden Ingenieure kriegen. Die Spezialisten, die toll finden, dass man da jetzt keine bomben mehr verstecken kann sollten wissen,dass ein geladener li-io akku eine höhere energiedichte als schwarzpulver hat.

Da braucht man auch keinen Zünder für, man mus ihn nur Kurzschließen.

wer sagt dir das zb 9/11 die usa bzw geheimdienste nich selber waren?

Wenn sie es selbst waren haben sie danach aber sehr stümperhaft gearbeitet.
Denn sonst hätten sie in Saddams Erdloch die Massenvernichtungswaffen finden müssen. ;)

Alles nicht so gewichtig, als dass man einen solchen Verhältnisblödsinn etablieren muss. Wie soll den das bei Zügen sein? Hochhäusern? Öffentlichen Veranstaltungen?

Dort müssten nach deiner Logik ähnliche Verhältnisse für vermeintliche Sicherheit herrschen. Ist aber, gottseidank, nicht der Fall.

Ich geb dir recht, irgendwann wird man an den Punkt kommen, wo man sich durch lauter Kontrollen komplett überwacht fühlt. Derzeit kann ich mit den Sicherheitsmaßnahmen gut leben. Noch.

Nur was sind die Alternativen die wir haben? Wer trägt die Schuld wenn durch zu lasche Kontrollen wieder ein Anschlag glückt, dann ist der Aufschrei wieder groß und jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen.

Bsp. Boston Marathon.... HME (Home-Made-Explosiv) in nem Schnellkochtopf.... so etwas wird man nicht verhindern können... würde so was aber öfter vorkommen, dann würden solche Veranstaltungen nicht mehr stattfinden, das Risiko wäre zu groß.

Ich war letztes Jahr im Libanon unterwegs (beruflich) dort sind in jedem Hotel Scanner und Röntgensystem installiert, einfach aus Angst vor Anschlägen der radikalen Kräfte.... Checkpoints an allen Autobahnen und in den Städten, besonders in Beirut wimmelt es vor Militär...
wenn wir nicht aufpassen wird es uns auch irgendwann so ergehen... Ich hoffe wir finden einen anderen Weg.

Finde es gut!
So kann überprüft werden, ob die Elektrogeräte kein Fake sind und irgendwelche Sprengsätze versteckt werden (im schlimmsten Fall.)
Irgendwie sinnfrei. Was ist, wenn der halbe Akku ein Akku ist und der Rest eine Bombe? Soll ich das Ding dann aufsägen um zu beweisen, dass es nicht so ist? :ugly:

Mit Sprengsätzen dürfte das ganze in der Praxis rein gar nichts zu tun haben. Wie von vielen hier erwähnt, ist es kein Problem, ein funktionsfähiges Gerät mit Sprengstoff zu kombinieren. Und dafür muss man auch nicht viel Ahnung von Elektrotechnik haben. Man nehme ein schönes dickes 19" Desktop-Replacement, entferne alle überflüssige Hardware und tausche den serienmäßigen Akku gegen einen möglichst kompakten - den Rest fülle man mit Semtex.
Noch einfacher wäre es, schlichtweg den Akku selbst zu nutzen. Moderne Li-Io-Akkus haben bekanntermaßen Energiedichten in der Nähe von TNT und selbst wenn sie diese nicht hochexplosiv freisetzen, dürfte allein die Verbrennungshitze eines Laptops ausreichen, um sich durch den Kabinenboden in zentralen Treibstofftank oder den Hauptholm selbst zu schmelzen. Ein Handy-Akku müsste immer noch genug Kräfte entwickeln, um das Schloss der Cockpittür zu überwinden.

Nö: Halbwegs kompetente Anschlagspläne erschwert man so kein Bisschen. (und Deppen kriegt man auch so)

Was durch das neue Gesetz aber möglich wird:
Datensammlung zur "Terrorabwehr". Schon seit längerem nehmen sich die USA raus, bei jedem noch so kleinen (selbst kreierten) Verdacht ein Image von Laptop-Festplatten, Speicherkarten, etc. zu ziehen und auszuwerten. Wer ungern z.B. seine Firmengeheimnisse der US-Wirtschaftsspionage schenken müsste, hat sich bislang idealerweise mit einem nicht-funktionsfähigen, da entladenen Gerät beholfen. (Verschlüsselungen helfen wohl nur bedingt, da die Verweigerung der Passwortherausgabe erst recht ein Verdachtsmoment ist -> Verhaftung möglich)

^^ also es is schon hart war kurz nach 911 da auf urlaub:

an meinen schwarzen Skaterschuhen wurden abstriche genommen, ich wurde als 10 jähriger quasi ruppig von meinen eltern getrennt (am ärmel in die testecke gezurrt), mein Vater wurde erstmal dumm angemacht als er meinte ich würde alleine nirgendwo hingehn er käme mit... mein englisch ^^ na ja "it is under the table" halt ^^

=> Terrorist hin oder her aber bei den kontrollen kann man ein wenig mehr fingerspitzengefühl verlangen.

Das dürfte allgemein sehr stark schwanken. Nebst der vollständigen Willkür bei der Auswahl ihrer Opfer gibts auch riesige Unterschiede zwischen den Kontrolleuren.
Ich bin im Winter nach 9/11 nach New York und das einzige Problem war das lange Anstehen. Nichtmal die Schere, die ich in meinem Schreibzeug vergessen hatte, gab Ärger :ugly:

Das mit dem Fingerabdruck scan etc empfinde ich nicht als schlimm, geht schnell tut keinem weh und ist ein effektives Fahndungsmittel(auch "normale" verbrechen)

Solange, bis jemand deine Fingerabdrücke nutzt, um eine falsche Spur zu legen...

Oh vielen Dank für den Hinweis. Dann muss ich heute wohl meine ganzen Geräte aufladen^^
Jedenfalls kommt ihr 9/11-CIA-Illuminati Verschwörungstheoretiker bitte nicht aus euren Löchern ^^
Bin letztens und muss morgen wieder durch die Kontrolle und mit den Leuten bei der Immigration ist echt nicht zu spaßen. Ich denke es ist eher gedacht um den Schmuggel von neuen neuen Elektro-Geräten zu unterbinden......?

Man kann überall auf Kontrollorgane treffen die zum lachen in den Keller gehen und da kann es besser sein denen nicht dahin zu folgen :lol:

Bei allem Verständnis für die Sicherheit der Flugpassagiere: Irgendwo sollte dieser Wahnsinn auch mal Grenzen haben. Ich weiß im Detail nicht, was die Amis getan haben, dass die Taliban bzw. Al Quaida so angepisst waren und schließlich 9/11 veranstaltet haben. Aber irgendwo muss er Hass ja auch herkommen. Ich denke die Amis sind nicht ganz unschuldig daran, dass 9/11 passiert ist. Was danach kam, war auch nicht unbedingt förderlich für deren Image in der Islamischen Welt. Kriege im Irak und in Afghanistan, Drohnenangriffe in Pakistan, die enge Kooperation mit Israel, usw.

Ich sage nur, die Amis haben sich diese Suppe zum großen Teil selbst eingebrockt. Und der Rest der Welt darf die Suppe nun auslöffeln.

Wo soll das irgendwann mal noch enden? Wir werden von den Amis ja schon quasi total überwacht. Selbst im BND haben sie ihre Spitzel. Die Amis kennen keinen Respekt mehr, nicht mal vor befreundeten Nationen. Man muss da eigentlich schon fast von Paranoia sprechen.

Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los. :schief:

Bei allem Verständnis für die Sicherheit der Flugpassagiere: Irgendwo sollte dieser Wahnsinn auch mal Grenzen haben. Ich weiß im Detail nicht, was die Amis getan haben, dass die Taliban bzw. Al Quaida so angepisst waren und schließlich 9/11 veranstaltet haben. Aber irgendwo muss er Hass ja auch herkommen. Ich denke die Amis sind nicht ganz unschuldig daran, dass 9/11 passiert ist. Was danach kam, war auch nicht unbedingt förderlich für deren Image in der Islamischen Welt. Kriege im Irak und in Afghanistan, Drohnenangriffe in Pakistan, die enge Kooperation mit Israel, usw.

Ich sage nur, die Amis haben sich diese Suppe zum großen Teil selbst eingebrockt. Und der Rest der Welt darf die Suppe nun auslöffeln.

Wo soll das irgendwann mal noch enden? Wir werden von den Amis ja schon quasi total überwacht. Selbst im BND haben sie ihre Spitzel. Die Amis kennen keinen Respekt mehr, nicht mal vor befreundeten Nationen. Man muss da eigentlich schon fast von Paranoia sprechen.

Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los. :schief:

dann lies doch mal ein paar bücher:schief:

und für alle anderen die es auch stört nicht einreisen

und der mangelte tourismus bewegt evtl was :D

Ist ja schön und gut wenn sie ihr Land schützen wollen, aber das geht schon etwas zu weit.

Ob man einen Laptop so umbauen kann ohne das er bei der Durchleuchtung nicht sofort Auffällt, kann ich nicht sagen, kenne mich kein bisschen damit aus, auch wenn diverse Hollywood-Filme etwas anderes behaupten. ;)

Wer denkt das der Akku keine 12 oder 14 Stunden hält, der hat entweder ein Gerät mit einem Schwachen Akku oder es läuft unnötiges auf dem Gerät. :)

Ich bin allgemein kein Freund von "Einer von den 150 Millionen Menschen wird schon eine Bombe hochjagen wollen, darum kontrollieren wir einfach mal alle 150 Millionen Menschen"

Zurück