Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

war ja nur rein hypotetisch, interessieren würde mich es schon , Deswegen ja die Frage
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

ab ca. 10% der Lichtgeschwindigkeit muss man sich sorgen um die Massenzunahme machen :(
Da sollte man lieber sehen, ob Wurmlöcher/Warpantriebe/etc nicht machbar sind.
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Wir lassen mal die Massezunahme weg^^
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

selbst wenn du die Lichtgeschwindigkeit erreichen würdest, würde es noch 50000 Jahre oder so dauern, bis zu die Milchstraße verlassen hast ;)
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

10% c merkt man noch nicht so, ab 80% wird es richtig hässlich.

Wenn du konstant mit 1g beschleunigst, brauchst du ungefähr ein Jahr, bist du Lichtgeschwindigkeit erreicht hast.

selbst wenn du die Lichtgeschwindigkeit erreichen würdest, würde es noch 50000 Jahre oder so dauern, bis zu die Milchstraße verlassen hast ;)

Nö, das geht schneller, da der Weg verkürzt wird.
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

1 Jahr geht ja , aber du meinst eher 2G ? wäre ein überschaubarer Zeitraum
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

na 1G wieg ich doch jetzt so schon , oder wegen der fehlenden Gravitation im All 0G ,oder wie meinst du? Und im All wieg ich dann bei einer Beschleunigung von 1G genausoviel wie jetzt oder gefühlte " Doppelt so FETT ? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Die Erdbeschleunigung ist ja 1g. Du wirst von der Erde mit 1g angezogen und deswegen wiegt die Masse deines Körper 150kg (nur ein Beispiel :D).
Auf der Sonne hast du zwar die gleiche Masse, wiegst aber mehr, weil die Beschleunigung, also die Anziehungskraft größer ist.
Beschleunigst du also ein Raumschiff konstant mit 1g, ist es praktisch wie auf der Erde, nur eben dass es immer beschleunigt wird.
Springst du aus dem Flugzeug, wirst du ja auch mit 1g beschleunigt, aber nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, wegen des Luftwiderstandes, aber den gibts im Weltraum nicht.
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

also lag ich doch richtig , ? Also ich würde bei 2G 150kg wiegen , nicht so wie du mit deinen 300kg. 150kg kann ich ein Jahr bestimmt schaffen, Man muss ja nicht Gleich mit 150kg anfangen ^^ , Mann kann das ja langsam steigern. Das würde die Zeit/Flugdauer natürlich um 2 Jahre verlängern. Ich käme dann natürlich voll durchtrainiert an . Bzw man fliegt mit dem Kopf vorraus. Aber vielleicht sähe ich dann auch völlig deformiert aus ^^ , Vielleicht so wie Jabba? Innerreien und so , oder das Gesicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Wieso, 1g macht doch nichts aus, hast du ja immer.
Auch eine höhere Beschleunigung kann man getrost hinnehmen, es geht halt um die Zeit. 200g kann man vertragen, aber eben nur für einen winzigen Augenblick, bei 12g kann auch schon Schluss sein, wenn es zu lange dauert. Beschleunigst du dauerhaft mit 2g, müssten sich die Knochen und die Muskeln anpassen können, aber Experimente gibts nicht, niemand baut eine Kammer, die man dauerhaft mit 2g beschleunigt und in der Leute über Monate drin leben.
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Warum gibts eigentlich die Urknall-Theorie?
Man Wollte anscheinend was Erklären , was man eh nicht verstehen kann . Für diese Zeit typisch, um sich zu profilieren? Und die Stimmt garnicht.

Wenn man bedenkt, Wieviel Masse , jedes Eisenvorkommen , Gold und Wassser etc , im Universum vorkommt. Bzw wieviel es rein nur auf unserer Kleinen Erde davon gibt . Glaub ich nicht , das all diese Materie durch eine Explosion entstanden ist. So wie : " Blobb da isses " . Was ist mit der Beschleunigung ?(Lichtgeschwindigkeit) , bzw Gravitation bei so viel Masse ?
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Warum gibts eigentlich die Urknall-Theorie?

Es gibt auch andere Theorien.

Wenn man bedenkt, Wieviel Masse , jedes Eisenvorkommen , Gold und Wassser etc , im Universum vorkommt. Bzw wieviel es rein nur auf unserer Kleinen Erde davon gibt . Glaub ich nicht , das all diese Materie durch eine Explosion entstanden ist. So wie : " Blobb da isses " . Was ist mit der Beschleunigung ?(Lichtgeschwindigkeit) , bzw Gravitation bei so viel Masse ?

Eisen ist erst in den Sternen entstanden, die haben Kerne verschmolzen, alle Elemente, die man kennt, sind in Sternen entstanden, einzig der Wasserstoff war das erste Element, das ohne Sterne entstanden ist, Das Proton hat sich gebildet, als der Urknall so viel Energie verloren hatte, dass sich Materie bilden konnte.
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Das kannst du dir ausrechnen. Die Frage ist halt, wie viel Treibstoff kannst du mitnehmen und dann hast du noch das Problem mit der Massenzunahme, je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst.

Wie ich schonmal sagte ist die ansteigende Masse kein Problem da ja gleichzeitig die Masse des Treibstoffs ansteigt.
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Es gibt auch andere Theorien.



Eisen ist erst in den Sternen entstanden, die haben Kerne verschmolzen, alle Elemente, die man kennt, sind in Sternen entstanden, einzig der Wasserstoff war das erste Element, das ohne Sterne entstanden ist, Das Proton hat sich gebildet, als der Urknall so viel Energie verloren hatte, dass sich Materie bilden konnte.



Aber die Atome bzw kleiner mussten ja vorhandens ein , um Eisen zu bilden in dieser Menge , und das Alles : Blobb da isses? was fürn Schwachsinn
 
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Öhm, was verstehst du denn daran nicht?
Als sich das Universum abgekühlt hat, hat sich Materie gebildet, Protonen entstanden, die ersten Stern entstanden, diese haben dann aus den Protonen die schwereren Elemente "gebacken".
Bis zum Eisen gibt es eine positive Energiebilanz, höher als Eisen muss der Stern mehr Energie aufwenden als er durch die Fusion gewinnt. Daher sind schwerere Elemente auch seltener.
 
Zurück