AW: Urheberrecht: 15 Jahre Haft für den illegalen Verkauf von 5 Filmen und einer CD
@sfc:
Alter. Du bist ja sowas von auf dem Holzweg. Ich weiß, das ist Off-Topic, aber wenn ich darauf nicht antworte, fallen mir die Fußnägel ab.
Wenn etwas noch schlimmer ist als ein USA Basher, dann ist es ein US-Fanboy.
Ich sag nur ein Wort: Braingain. (
und das ist gleichwohl als Ratschlag zu verstehen!)
Dein Argument mit den Nobelpreisen. Also bitte. Mal von politischen und finanziellen Hintergründen abgesehen (da bekommt ein neuer US Präsident schonmal Vorschußlorbeeren durch einen Friedensnobelpreis), normiert auf die Anzahl der Bewohner der USA und den finanziellen Mitteln, denen amerikanischen Forschungseinrichtungen zur Verfügung stehen und hauptsächlich in privaten Taschen an privaten Universitäten versickern, sind die USA höchstens Mittelfeld. Zum Vergleich: 103 deutsche Preisträger bei 80Mio bevölkerung, 338 Preisträger bei 314Mio Einwohnern, jeweils inkl. Preisträgern, die nicht im jeweiligen Land geboren wurden ("Braingain"), und Wirtschaftsnobelpreisen (von den USA eingeführt) und Friedensnobelpreisträgern (als "Bringer des Friedens in die Welt")) Dieser Vergleich geht noch viel besser mit UK (politische Hintergründe erneut nicht berücksichtigt).
Und zu den Technologien, die du ansprichst: Schlag mal nach (
also "braingain" sozusagen) welche dieser sogenannten aber unbenannten "Technologien" nicht ohne europäische (und besonders deutsche) Vorarbeiten (ja, ich möchte sagen
Technologien) möglich gewesen wären. (z.B. Mikrochips (Stichwort: (a) Werner Jakobi, Siemens AG, 1949 und (b) Herbert Kroemer) oder
Magnetfestplatten)
Das letztlich ein anderer damit "erfolgreicher" geworden ist (also erfolgreich im Sinne von "mit Marken und Namen in Verbindung bringen"), ist letztlich nur ein Maß für die Effektivität des Braingain und der wirtschaftlichen Leistung/Umsetzung/Erfolgs - geopolitische Hintergünde für die Verbreitung amerikanischer Produktenund besonders
Marken mal erneut aussen vor gelassen. Ich wette ich würde Tage brauchen um in meinem Haushalt auch nur einen Gegenstand zu finden, der "made in USA" wäre. (wirkliche US Produkte (nicht "Marken") sind meistens
nur auf den Binnenmarkt erfolgreich.)
Damit habe ich ihm klar machen wollen, dass er ohne US-amerikanische Technik keinen lauffähigen Rechner hätte. Was zum Beispiel ohne deutsche Technik problemlos möglich wäre. (Es gibt sogar Nationen, die keinerlei Beitrag zur Zivilisation leisten, etwa in der arabischen Welt. Schon alleine deshalb könnte die USA nicht die dümmste sein)
HAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAAAAHAH.... *pause* HAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...
EDIT: ..HAHAHAAHAHHHHAAHHAHAHAHAHAHAA...
EDIT2: .... you made my day.