Urgs neue Graka, Problem....

B

Bamboocha2510

Guest
Moinsen :D Okay, hab kein Plan, ob des im richtigen Unterforum gelandet ist aber entscheidet selber (bzw. nen Mod)

Heut morgen, ich ahne nichts böses gingen die Temps von meiner 4870 in die Höhe, OC war nicht mehr möglich ( sonst IMMER 850/1100)

Hmm, mach mal den Kühler ab und schau was da abgeht... Auseinander gebaut, neue WLP druff etc. Zusammengeschustert und nix ging mehr... FU**

Also ab zum PC Händler meines Vertrauens und ne neue.... Hatte nur noch NV da, entweder GTX260 oder 285... Dat Bamboo hat natürlich die dicke genommen :D

Soweit, sogut......

In Spielen rennt das Biest wie ne wilde Sau, jedoch in Furmark bei 1980x1020 8xMSAA ( oder AA, kP, wie des bei NV heisst) fängt mein NT an zu "surren" und der Rechner geht aus... Das surren habe ich auch, wenn ich 3D Games zogg.... NT hat 550 W und 1x18A und 1x16A bei +12V....

Nun endlich meine Frage ^^ was zieht die GTX285 unter Volllast und ist das soviel mehr als meine alte 4870??

Wenn ja, was könntet ihr mir empfehlen? Bitte so bis max. 60 € (jaaaaa)...
aber ich hab die letzten 4 Tage schon nen FullHD24", nen PhenomII 955 und nun die GTX285 gekauft ^^

Danke für eure antworten :D

Greetz Bamboo
 
Sehr seltsam. Ich hatte auch mal eine GTX285 und die ging bei mir ohne Probleme. Und das mit einem stromhungrigen Phenom 9950 und einem 425W-Netzteil von Enermax.

Wenn du vor hast ein neues Netzteil zu kaufen, dann nimm das Enermax Pro82+ 525W. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Isn Noname Dingen... Also wirds es das wohl sein.. Mist heut hat nix mehr auf..... Danke schonmal
 
so.. hab mir gerad bei mm noch schnell nen cooler master 520W 80+ besorgt... Für 90 Tacken!!

bekomm ich sonst woanders für 70 aber egal......

Und was soll ich sagen?? Lüppt :D

Miseriöserweise sollte ja ne 285 weniger ziehen als ne 4870 aber schwamm drüber ^^

So danke an alle, kann geclosed werden :)

Ein erleichteter und ärmerer Bamboo

edit: ist immer noch gaaaanz leicht am surren... hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück