I
IICARUS
Guest
Prüfe bzw. tausche auch mal die Batterie aus.
Gibt manchmal mit einer leeren Batterie merkwürdige Probleme.
Das hab ich gestern auch schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich hab jetzt alle zwei Festplatten einzeln durch, keine Verbindung. Ein angeschlossener USB Stick in dem normal ein Licht ist bleibt dunkel.Prüfe bzw. tausche auch mal die Batterie aus.
Dankeschön für den Tipp!Edit.
Es ist möglich den Cmos mit dem Entfernen der Baterie zu löschen!
Aber:
Es dauert je nach Cmos Typ unter umständen Stunden oder auch Tage, deshalb sicher gehen und Jumper benutzen wie bereits schon erwähnt wurde.
CMOS-Reset - Wie löscht man das CMOS? (BIOS-Einstellungen resetten) | www.biosflash.com
Anleitungen zum löschen des CMOS auf PC-Mainboards und Notebooks.www.biosflash.com
Die Jumperkappe mußt Du beim Neustart natürlich entfernen.Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die Jumperkappe während dessen drauf lassen soll oder nicht, vielleicht ist es egal?!
Ich denke auch, daß das Board fehlerhaft ist.Das bringt alles irgend wie nichts. Ich bestelle mir wohl heute Nein neues Board
Gar nichts, den verkaufe ich gerade. Ich hab mir den Crucial Ballistix 32 GB DDR4 3600 gekauft und möchte das der auch so läuft, mehr nicht.Was ich mich frage, was willst du an dem billigem AEGIS Speicher übertakten?!?
Ist schon okay dankeschön, ich wollte eh auf ein B550 unsteigen, und das Board geht zurück da wo ich es her hab.verstehe ,steht ja auch ganz am anfang sorry.Naja sieht so aus als wen das Bios gebrickt ist, wenn nicht mehr geht.
Gibt nen Interface was man anschliessen kann wen soetwas passiert ist und beschreibt den Chip neu.
Auf die harte BIOS-Tour: manueller EEPROM-Flash einer GeForce RTX zur Umgehung der Sperre mit der Hardware-ID bei NVflash | igorsLAB | Seite 2 | igor´sLAB
Zunächst möchte ich diesem Testbericht zwei wichtige Dinge voranstellen. Erstens sind solche Dinge, die wir im Folgenden machen werden, am fertigen Produkt sicher nicht verboten, aber alles…www.igorslab.de
geht auch mit Mainboard Chips
Drücke F10.Moin, jetzt hab ich ein neues Mainboard, Bild ist da nun komm ich aber seit Stunden nicht aus dem BIOS!