Uralt Gamesurround Fortissimo II besser als Intel High Definiton 8 Channel OnBoard

G

Gast1729458601

Guest
Hallo hier mal eine Frage an die Soundexperten im Forum. Habe Logitech Z-Cinema-USB Boxen für zu Hause und Musik allerdings möchte ich mal wieder mehr Online spielen also mit Headset und das muss ja an die Soundkarte zumindest wenn es eins mit Klinke ist. Jetzt stelle ich mir die Frage ob die Intel High Definition 8 Channel Onboard Soundkarte besser ist als meine alte Gamesurround Fortissimo 2 PCI die ich wieder einbauen könnte. Oder ob ein reines USB Headset die beste Lösung wäre da ich mit die 50 Euro für eine neue Soundkarte gerne ersparen möchte da ich wie gesagt meine Boxen zu Hause über USB betreibe und das Headset nur für LAN und Online Spielen nutzen werde.

Vielen Dank im Vorraus Gruß Cyberian

Also nur für Lan und Online Spiele, da brauchte keine Soundkarte, da reicht jeder 08/15 Onboard.
Wenn ich mir das ding so anschau, da wird die Quali vom aktuellen Onboard warscheinlich schon einiges besser sein. Gibts für das ding überhaupt treiber für XP ? *g*

Gute Frage ob es Treiber für Windows 7 dafür gibt muss ich mal nachschauen ;-) denke mir aber auch das der Onboard langt nur hört man hier ja immer das jede Soundkarte quasi besser ist als Onboard ;-)

Onboard reicht, wenn Du nicht grad "edle" kopfhörer hast, und ansonsten probier die Karte halt mal aus, schadet ja nicht. Gehäsue auf, Karte rein, testen, wenn es besser als onboard ist festschrauben und Gehäuse wieder zu, ansonsten Karte raus und gehäuse zu ;)

Zurück