free-eagle
Schraubenverwechsler(in)
Uralt CPU X2 3800 - billigste GraKa für 1920x1050 und WoW gesucht
Hi,
bekomme morgen ein Samsung BX2250 feierlich überreicht.
Der hat eine Auflösung von 1920x1050.
Meine Graka ist momentan eine 8600GT, dass ist kritisch, ich weiss.
Deshalb möchte ich gerne eine neue, die in dieser Auflösung WoW auf mittlere Stufe zum laufen bekommt.
Ich dachte daran möglichst nicht viel mehr als 100.- Eur auszugeben.
Mein Board, mein Ram, mein Netzteil und Betriebbsystem sind aktuell genug, leider ist meine CPU ne Krücke und wird sicher ein Flaschenhals darstellen (X2 3800+) (restl. Hardware: 4GB Gskilll DDR2-1033, Corsair Netzteil HX520W, Win7 64Bit Ultimate, Board: Gigabye GA-MA770-UD3 Rev. 2.0)
Dennoch möchte ich, bevor ich eine neue CPU einbaue, erstmal schnell einen Ersatz für meine alte 8600GT GraKa.
Meine Überlegung:
Nvidia 250 GTS oder 450 GTS liegen beide (komischerweise) bei ca. 100.-
oder eine
ATI 5770 (ca. 120.-) wie sie überall empfohlen wird.
Meine Fragen:
- welche Grafikkarte sollte ich nehmen ?
wahrscheinlich sind ohnehin alle wg. meinen schwachen Prozessor unterfordert, aber kann ich die dennoch verbauen ? (spätestens im Sommer möchte ich die CPU aufrüsten, vorher reicht die Kohle nicht)
Was meint ihr ? oder habt ihr ne ganz andere Idee ?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, auch wenn die ausgesuchte Konfiguration sicher einigen Tränen in die Augen treibt
Momentan muss ich nur einigermaßen WoW zocken können.
Danke im voraus.
Gruß
Jürgen
Hi,
bekomme morgen ein Samsung BX2250 feierlich überreicht.
Der hat eine Auflösung von 1920x1050.
Meine Graka ist momentan eine 8600GT, dass ist kritisch, ich weiss.
Deshalb möchte ich gerne eine neue, die in dieser Auflösung WoW auf mittlere Stufe zum laufen bekommt.
Ich dachte daran möglichst nicht viel mehr als 100.- Eur auszugeben.
Mein Board, mein Ram, mein Netzteil und Betriebbsystem sind aktuell genug, leider ist meine CPU ne Krücke und wird sicher ein Flaschenhals darstellen (X2 3800+) (restl. Hardware: 4GB Gskilll DDR2-1033, Corsair Netzteil HX520W, Win7 64Bit Ultimate, Board: Gigabye GA-MA770-UD3 Rev. 2.0)
Dennoch möchte ich, bevor ich eine neue CPU einbaue, erstmal schnell einen Ersatz für meine alte 8600GT GraKa.
Meine Überlegung:
Nvidia 250 GTS oder 450 GTS liegen beide (komischerweise) bei ca. 100.-
oder eine
ATI 5770 (ca. 120.-) wie sie überall empfohlen wird.
Meine Fragen:
- welche Grafikkarte sollte ich nehmen ?
wahrscheinlich sind ohnehin alle wg. meinen schwachen Prozessor unterfordert, aber kann ich die dennoch verbauen ? (spätestens im Sommer möchte ich die CPU aufrüsten, vorher reicht die Kohle nicht)
Was meint ihr ? oder habt ihr ne ganz andere Idee ?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, auch wenn die ausgesuchte Konfiguration sicher einigen Tränen in die Augen treibt

Momentan muss ich nur einigermaßen WoW zocken können.
Danke im voraus.
Gruß
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: