UPS;( Board unter wasser*Need Help

Necoras

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

habe gestern meine wakü zusammengebaut, muss agen hat alles gut gepasst, bis ich das Board angeschlossenhabe und CPU INIT Fehler ablesen konnte.

Nach kurzem aufregen, musste ich feststellen das ein anschluss am AGB nach hinten etwas geleckt hat. naja paar feutchte stellen neben dem Mobo trocken gewischt und gut....dachte ich. nach mehreren Fehlversuchen, habe ich mich entschlossen das System abzulassen und nochmal zurück auf anfang, board ausbauen, cpu mit altem Lüfter starten. Hat dann auch geklappt, PC Piepte fröhlich vor sich hin, im Postmelder ging eine meldung nach der anderen durch bis zum VGA BIOS und dem passendem gepiepe. ( bitte geb mir eine Graka)#

Ich die Graka angeschlossen, und was passiert, CPU INIT Fehler blinkt....
Ich die Graka raus genommen, dacht hmm vll bissel staub oder so im PCI slot... ich puste.... WASSER!!!!!
In fast allen PCI(-E) Slots Wasser. mit tupfern und Klopapier, dachte ich ich werde dem Herr, doch das wasser sitzt überall zwischen. Habe dann Posts gelesen mit ähnlichem Problem, Also das Bord ist jetzt im Backofen.

Nun meine eigentliche Frage, wenn das Bord wirklich den Adler gemacht hat, was mach ich dann, bzw. welches Board würdet ihr empfehlen, hatte bis jetzt das Striker II Extreme. Habe ein Quadcore Etreme 9770 und DDR3 PC12800 Ram. Ich suche ein Bord das gleiche OC Kapazität hat, bzw. vll sogar etwas besser zu händeln ist. mit dem yorkfield.
Preislich wollte ich wenn möglich den Rahmen von 200 Euro nicht sprengen, alles was darunter ist ist natürlich gern gesehn.:daumen:

Vielen dank im voraus

Necoras

Wann das wirklich reines Wasser war, dann waren das nur Kriechströme die da gestört haben, da sollten dann auch keine mineralischen Rückstände übrig bleiben. Könnte also durchaus noch funktionieren :o)

naja war faser one uv blue.... hab es jetzt raus genommen, war ja nun knappe 3 std drinne. ich seh teilweise getrocknetes blau, alles was ich so ablösen konnte hab ich gemacht, bau es jetzt ein und versuchs nochmal, nichts desto trotz, bauch ich ja wenn es defekt ist noch ein neues, da ich irgendwie auf das system angewiesen bin, (sitzte grad an nem 5 jahre alten Laptop) wollt ich heute noch ein neues bestellen, kaufempfehlung?^^

:ugly:Aber danke fürs Mutmachen.:schief::hail:

Nah, ich würde erstmal abwarten und das Ganze nochmal testen. Evt. nochmal mit Fön und kalten Luft durchpusten. Auch mein altes Board hat jede Menge Inno Wasser abbekommen, hat aber immer wieder gefunkt.
Wenn nicht, EVGA ftw.

wie wärs weiterhin mit Asus, mit Board Wasserkühlung?
ASUS R.O.G. Striker II NSE | nVIDIA nForce 790i Ultra SLI - Bustakt 1600MHz - DDR3-SDRAM 1333Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich[/QUOTE]

wo isn der unterschied zwischen SIIExtreme und NSE??? brauch ich für das NSE auch wieder ne andere CPU um vorher BIOS update zu machen, das war bei Extreme nämich der fall, nur jetzt habe ich keine 2te CPU mehr vor Ort.^^

Sind bei dem hier auch die Chipssatzkühler vorher drauf?, oder ist das nur auf dem Bild so? http://www.schottenland.de/preisver...TW-Digital-PWM-The-Black-Pearl-132-YW-E180-W1

Bevor du Kohle mit nem neuen Board verbrennst kannst du mal im Luxx nach einem Thread Suchen der heist Wasserschaden na und?
In dem wird schön beschrieben wie man seine Hardware nach nem Bad in Kühlflüssigket jeglicher Art wieder retten kann.

OK das MObo läuft, konnte den Fehler konkretisieren, hab ne alte 7950 von meiner schwester abgeholt reingepackt, und siehe da der Rechner bootet, pack ich aber die 9800GX2 rein, CPU init blinkt.
Also ist wohl ehr die Graka Kaputt, nun weiß ich ja nicht, ob das an dem Umbau lag oder wie auch immer, bin jetzt auf der suche nach einer neuen oder gebrauchten XfX 9800 GX2 700m( die blackedition) naja mal schaun, will ja den Kühlblock nicht umsonst gekauft haben.....schon blöde das ganze.

guten Morgen!

Das ist natürlich ärgerlich.
Denke aber, dass der Backofen dem Board nicht geschadet hat (nur der Stromrechnung....)

So was wie Dir mit der Grafikkarte ist mir mal passiert:

1. wechsele CPU, Rechner läuft nicht mehr:kotz:
  2. Tausche CPU um: Rechner läuft nicht :kotz:
  3. Tausche RAM: Rechner läuft nicht :kotz:
  4. Tausche Mainboard: Rechner läuft nicht :kotz:
  5. Tausche Grafikkarte: Rechner läuft nicht :kotz:
  6. Teste drei Festplatten: Rechner läuft nicht :kotz:
  7. Kaufe MB, CPU, RAM, Grafikkarte neu: Rechner läuft
Das ganze natürlich unter Zeitdruck und kurz vor Geschäftsschluß am Samstag......
Wochen später bin ich dann durch Zufall drauf gekommen, dass ich bei 7. das Distkettenlaufwerk vergessen hatte.:wall:
Als ich das dann wieder angeschlossen habe: Rechner läuft nicht!:klatsch:
So hatte ich dann zwei Rechner.....:devil::ugly:

Grüße

Jochen

ach du kacke.... das ja auch nicht schön,

naja ich hab jetzt bei E-dings ne neue/ Gebrauchte gekauft, wenn das dann wieder nicht klappt, tuts nicht ganz so weh wie die letzte ( mit 450€)...

Muss ich denn irgendwas besonders beachten bei der EK 9800GX2????
hab halt ganz normal die Pads auf der Graka gelassen bissel paste auf die GPU´s und auf den anderen Chip.... Fand das sowieso recht komisch, hab die Karte vor 3 Wochen auseinander genommen, zwecks Staubreinigung. Danach wieder zusammen gesetzt, ohne das Metallgehäuse, und danach leif sie noch 1a. dann nehm ich sie wieder auseinander bau den Kühler dazwischen und nix geht mehr, gut kann sein das die was beim Wasserschadenabbekommen hat. Aber komsich ist das trotzdem.

dann nehm ich sie wieder auseinander bau den Kühler dazwischen und nix geht mehr, gut kann sein das die was beim Wasserschadenabbekommen hat. Aber komsich ist das trotzdem.

So ein ähnliches Problem gabs bei mir mit ner GTX295, nur die Wollte den Wasserkühler nicht und Produzierte mit dem ein tolles Bildflackern unter 3D.
Lüftkühler wieder dazwischen gebaut komischer weise keine Probleme.
Hast du deine Karte schon mit Luftkühlung getestet?

Ja hab ich gemacht, hab sogar den dummen Blachkasten wieder drumgebaut, aber das gleiche Problem Karte rein . CPU INIT blinkt.
alte 7950 rein bootet... also mein Fazit war, das die Karte wohl ein weg bekommen hat, ob beim Umbau oder durch die Tatsache das die PCI-e Slots voll Wasser waren. Was genau es jetzt war, weiß ich nicht. mal schaun wie es jetzt wird mit Versuch nr. 2

Da hast du recht.
Für den bekommst du vielleicht 300€ wenns gut läuft und du nen Sammler oder so findest.
Sonst ist das extrem wenig. Bei knapp 1000€ NP.

Zurück