Upgrade von x250 auf 955 Black Edition, kühler suche? Und Par Kleinigkeiten

K

KonterSchock

Guest
Upgrade von x250 auf 955 Black Edition, kühler suche? Und Par Kleinigkeiten

Hab 100€ zuverfügung, bräuchte ein neues Netzteil eine ssd und ein kühler der irgendwie noch rein passt sprich für den 955x

was würdet ihr empfehlen? Bitte alles aus dem Amazon, ich hoffe ich bin hier richtig.

AW: Upgrade von x250 auf 955 Black Edition, kühler suche? Und Par Kleinigkeiten

Wie sieht denn der Rest des PC's aus? Neukauf wird dem begrenzten Budget schwierig. Mindestens die CPU solltest du gebraucht kaufen.

Gesendet von meinem X mit Tapatalk

100€ für Netzteil, SSD und Kühler klingen ziemlich knapp. Wie wärs mit etwas Geduld und der Bucht? Mit 100E und Glück kann man da bestimmt was gutes rausfischen.

Andere Frage: Welcher Kühler ist denn derzeit verbaut? Falls die Lautstärke keine Rolle spielt, würd ja auch ein AMD-Boxed gehen, der z.B. beim FX8xxx dabei liegt (mit Heatpipes) oder gar den deutlich leiseren Wraith-Kühler.

Zurzeit ist noch der x250 mit Box kühler verbaut, ja es soll nur ein Upgrade vollzogen werden, Netzteil ist ein altes FSP350w sprich Siemens Rechner, da war damals ein 775/p4 verbaut.

dann kam ein am3 Upgrade, damals war es ein x250 weil nicht mehr Geld da war, nun habe ich ein x955 aus der Bucht fürn 50€ gekauft, Rest ist noch in Ordnung, 4gb ist verbaut.

pc soll für zum Surfen und Office Media dienen, das mainboard ist ein Asus M4A785-M.

also es geht wirklich nur darum das Teil schneller und zuverlässiger zu machen, deswegen ssd oben drauf.

hab echt nur 100€ CPU ist schon bezahlt sprich ich hätte am Ende 150€ für das Upgrade bezahlt, will kein Cent mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche Grafikkarte ist den verbaut? Wäre wichtig zu wissen zur Netzteil Dimensionierung. OC ist denk ich mal nicht geplant :D

100€ sind zu knapp für alle drei Komponenten solange du keinen Ramsch willst. 50€ für ne 120er SSD, 45€ für ein Netzteil. Dann nochmal 20€ für einen Lüfter, bei Amazon kannst du pro Produkt nochmal 5€ drauf rechnen.

Hast du den aktuellen Boxed-Kühler mal auf dem 955er probiert? Hat er Heatpipes oder ist das nur ein Alu-Klotz?

Hab Prime.

ist eine kleine low end Karte ich glaub 2400 oder die hd3650 also nix Williges, aber das neue Netzteil sollte schon eine Grafikkarte fahren können sprich ich hab noch eine 260gtx, nt sollte schon Save sein kein Müll.

ja ich weis 100€ sind knapp aber mehr will ich da nicht mehr ausgeben, sonst hätte ich ja gleich auf 1151 oder am4 steigen können alla celeroni und so.

pc läuft an sich stabil nur halt zu langsam, CPU ist jetzt gekauft, mir fehlen halt die 3 Sachen.

edit, 955x kommt die Tage erst an, dennoch möchte ich parallel arbeiten sprich das was noch erneuert werden muss heute oder morgen schnell bestellen.

edit, alu Klotz!

Welches OS soll den laufen, bzw. wie groß muss die SSD sein? Ein gutes NT gibts erst ab 40€ da ist drunter leider nix zumachen.

Ist doch ok, 120gb

windows7 eventuell 10? Aber kein muss! Hab Windows 7 Home hier liegen.

kühler darf nicht zu hoch sein, das Case ist noch das siemans Teil, was im Grunde mich super gut erhalten, scaleo? Keine Ahnung.

Ja ich muss die 125tdp im Schach halten, mit dem box kühler sehe ich da schon ein Problem.

jip ssd war klar.

hey Leute, hat am3 schon sata 6g? Müsste doch so sein sprich sata3=6g oder?

Kühler?

Guck nach gebrauchten Frezzer 64Pro, der reich völlig aus.

NT? Würde ehrlich gesagt auch jedes gehen mit einem guten namen. Wattzahl ist auch fast egal, denn die CPU wird eh nie auf Volllast laufen.

SSD, einfach eine kleine 120GiB rein und gut ist.

Problem ist nur, bei allem NEU, wird es mit 100€ eng. Kühler und NT würde ich eventuell gebraucht kaufen.

Bin nun auf 108€ komplett mit kühler gekommen, inkl Zahlungsart usw.

hab den (Zalman CNPS90F Ultra Quiet)
kühler genommen, sollte um Welten besser sein als der Box.

hab das genannte Netzteil und die genannte ssd so eben bestellt, inkl kühler.

nun zu meiner Frage, SATA 6g ist doch sata3 oder?

Ok danke, wusste ich es doch.. war mir jetzt auf die schnelle nicht sicher, dafür hab ich euch doch....

die Kiste müsste doch fliegen oder? Mit der hdd ist es kein Spaß mehr dann noch die kleine x250 CPU, der 955x putzt diesen doch direkt vom Fleck oder? System müsste doch fliegen oder? Unterschied wie Tag und nicht oder?

das war der letzte Upgrade was das am3 System noch sieht.

edit, System läuft.

Zurück