Und bei 1366 hat er noch mehr lanesDer Sockel 2011-3 ist für dich die bessere Wahl, es sollen ja auch nächstes Jahr neue CPU für den Sockel kommen.
Dazu haben die 2011-3 CPU viel mehr PCIe Lines(je nach CPU 28-40) zu verfügung, bei der 1151 CPU hast du nur 16lines zzgl. den die von dem Mainboard extra geben werden, aber ob das so richtig geht, fraglich.
Den 6700k, oder noch warten

)Und bei 1366 hat er noch mehr lanes
Da sieht es dann mit der 1151 sehr bescheiden aus, da gibt es dann bestimmt ordentlich Probleme wenn die Lanes voll belastet werden.Sagen wir mal auf 3.8GHz ist er auf Niveau eines in 3930k bei 3.4GHz .Ich tip mal darauf das es dir es nur ums zocken geht
Dann jetzt den 6700k
Momentan bekommst du noch gute Kohle für dein altes Bundle ( Scheint ja noch genug Leute zu geben die meinen das das immer noch ausreicht)
CPU Board und Ram kosten nicht die Welt und zwei 980 ti hast du ja schon.
Statt ein teures 2011-3 + Cpu lieber eine Wakü so das du Luft nach oben hast
Mehr Leistung bekommst du auf 2011-3 nicht eher weniger wenn du eine guten 6700k erwischt (Oc potenzial)
Warten lohnt momentan nicht
Und dabei 200 Punkte weniger im Cinebench in Kauf nehmen?![]()

Wenn dann will ich schon auf die neuste Generation gehen inkl. DDR4. Die Frage ist halt: Den 6700k, oder noch warten? Wann ist denn eine bessere CPU von Intel geplant?