Upgrade/Umstieg von i7 970 auf i7 4770K

1600/1866 sollten es schon sein.

Eigentlich tut's da das günstigste, aber klar crucial, corsair, kingston...,

Da machst nix falsch.

Unter 2400 MHz würde ich nicht kaufen, etwas möchte ich mit DDR 4 mithalten können.Meine GSKILL Ripyaws laufen mit 1,52 Volt, 2400 MHz.Und die laufen mit meinem 4770k ohne im Bios andere Spannungen zu erhöhen, Glück gehabt; )

Zuletzt bearbeitet:
Unter 2400 MHz würde ich nicht kaufen, etwas möchte ich mit DDR 4 mithalten können.Meine GSKILL Ripyaws laufen mit 1,52 Volt, 2400 MHz.Und die laufen mit meinem 4770k ohne im Bios andere Spannungen zu erhöhen, Glück gehabt; )

Man braucht aber keinen RAM mit 2400Mhz. Einer mit 1600Mhz reicht locker erstrecht merkt man in spielen sowieso keinen Unterschied. Das eine oder zwei FPS merkt man nicht.

Es ging mir primär auch nicht um den RAM sondern darum, dass ich meinen 4770K nicht stabil bekomme @4,5GHz.
Das Board wuchte auf Auto-Spannung für diese Leistung rund 1.4V auch den Prozessor...
Um den RAM ausschließen zu können, wollte ich es wissen.

Da die RAM Geschwindigkeit nicht so die Rolle spielt für mich, würde ich auch bei DDR 1600 bleiben. Alles andere ist
Geldschneiderei..

Ich würde gerne mal deine C-Latencies wissen.

LG.

@eXquisite
Welche Einstellungen hast Du bei Dir im Bios um 4,4GHz stabil zu bekommen??
Hättest Du was dagegen, Deine Einstellungen hier zu veröffentlichen? Am einfachsten wären ja
Screenshots... Wäre echt super!

Ich würde gerne mal deine C-Latencies wissen.

LG.

Unter Ranking. "Unigine Valley" , Singelkarte, kannst du die Werte abrufen.
Mit der " Such " funktion. Glaube 3er Platz.
;-) Lets bench
Gruss

@ StefanStg
Klar, aber du weißt doch :besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
;-)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück