Hallo,
leider hat mein Mainboard seinen Geist aufgegeben. Und bin daher auf der Suche nach einem neuen PC.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
i7 3770
Be Quiet Pure Power 10 400W
2x 8GB XMS 3 Corsair + 2x 4GB XMS 3
Intel 480Gb SSD sata
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1. Asus VG 248qe 1080p 144hz
2. Samsung 32 Zoll 4K Monitor
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Für Mainboard und CPU gerne unter 350. Wenn es X570 werden soll geht auch 400+ . 80 für ein Gehäuse. Wenn neuer RAM benötigt wird ca. 100
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Aktuell hauptsächlich CS GO. Später aber auch wenn
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übergangen?
Ja
Ich habe mir überlegt, das ryzen 3600 zu besorgen und bin mir beim Mainboard noch sehr unsicher. Meine GTX 970 würde ich vorerst weiter benutzen, solange die Customs der 5700 Xt noch nicht draußen sind. Mein RAM ist außerdem ziemlich langsam. Sollte man sich neuen besorgen? Als CPU Fan habe ich den Stock Lüfter des 3700X da. Der soll ja nochmal ein Ticken besser sein als der des 3600. Meine aktuelle SSD würde ich vorerst weiter nutzen. Später dann eine m2 ssd dazukaufen.
Weitere Fragen sind:
Ist mein aktuelles Netzteil ausreichend für 3600+ GTX970?
Später würde ich wie besprochen auf eine 5700xt wechseln diese wird dann wahrscheinlich nicht mehr reichen?
Wenn X570 erhebliche Vorteile bringt würde ich diese dann auch kaufen. Sonst b450 oder X470.
Vielen Dank euch !
leider hat mein Mainboard seinen Geist aufgegeben. Und bin daher auf der Suche nach einem neuen PC.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
i7 3770
Be Quiet Pure Power 10 400W
2x 8GB XMS 3 Corsair + 2x 4GB XMS 3
Intel 480Gb SSD sata
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1. Asus VG 248qe 1080p 144hz
2. Samsung 32 Zoll 4K Monitor
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Für Mainboard und CPU gerne unter 350. Wenn es X570 werden soll geht auch 400+ . 80 für ein Gehäuse. Wenn neuer RAM benötigt wird ca. 100
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Aktuell hauptsächlich CS GO. Später aber auch wenn
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übergangen?
Ja
Ich habe mir überlegt, das ryzen 3600 zu besorgen und bin mir beim Mainboard noch sehr unsicher. Meine GTX 970 würde ich vorerst weiter benutzen, solange die Customs der 5700 Xt noch nicht draußen sind. Mein RAM ist außerdem ziemlich langsam. Sollte man sich neuen besorgen? Als CPU Fan habe ich den Stock Lüfter des 3700X da. Der soll ja nochmal ein Ticken besser sein als der des 3600. Meine aktuelle SSD würde ich vorerst weiter nutzen. Später dann eine m2 ssd dazukaufen.
Weitere Fragen sind:
Ist mein aktuelles Netzteil ausreichend für 3600+ GTX970?
Später würde ich wie besprochen auf eine 5700xt wechseln diese wird dann wahrscheinlich nicht mehr reichen?
Wenn X570 erhebliche Vorteile bringt würde ich diese dann auch kaufen. Sonst b450 oder X470.
Vielen Dank euch !
Ich würde auch sagen, dass 16GB vorerst reichen bei dem Budget. Zumal später nachrüsten kein Problem ist beim Ram.