• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade PC für Witcher 3

AW: Upgrade PC für Witcher 3

80+ Bronze ist ja nicht verkehrt aber das nützt dir nichts wenn die Technik des Netzteils veraltet ist. Gerade die heutigen Grafikkarten stellen ganz andere Ansprüche an ein Netzteil.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Upgrade PC für Witcher 3

ich wurde keine gebrauchte graka kaufen(nicht bei amazon) und bei nvidia bleiben, am besten erst kein cpu-kühler(der boxed-kühler für den 4460 reicht_ ersparnis 30,- euro) und eine andere graka die sehr gute EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked+ ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2977) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ersparnis20,- euro) und da reicht diese nt be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

Die 290x lohnt überhaupt nicht. Mit ein bisschen OC ist die 290 schneller als ne 290x und das für weniger.
@rhox0r Die New Edition verfügt über einen minimal leiseren Kühler und hat 5 statt 6 Phasen. Außerdem 2x 8 Pin statt 1x 6Pin + 1x 8Pin.
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

ich wurde keine gebrauchte graka kaufen(nicht bei amazon) und bei nvidia bleiben, am besten erst kein cpu-kühler(der boxed-kühler für den 4460 reicht_ ersparnis 30,- euro) und eine andere graka die sehr gute EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked+ ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2977) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ersparnis20,- euro) und da reicht diese nt be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was dass Problem der 970er ist und warum diese NICHT zu empfehlen ist, haben wir hier doch gerade erklärt.
Warum zur Hölle kommst du dann wieder mit ner grünen??

@Watertouch, der Aufpreis zur 290 Vapor X beträgt 15€ und die 290X hat im gegensatz zur 290 den Vollausbau den Hawai Chips.
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

Was dass Problem der 970er ist und warum diese NICHT zu empfehlen ist, haben wir hier doch gerade erklärt.
Warum zur Hölle kommst du dann wieder mit ner grünen??

@Watertouch, der Aufpreis zur 290 Vapor X beträgt 15€ und die 290X hat im gegensatz zur 290 den Vollausbau den Hawai Chips.
Ach ists mittlerweile so? Beim letzten mal als ich mir Grafikkartenpreise angesehen habe lagen da zwischen noch über 50€.
Kann ja sein das der abschmierende Euro die beiden preislich aneinander rückt.
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

Das Lc war eine gute Entscheidung.
Das Gigabyte-Board, ist nicht schlecht, aber das B85 Pro4 hätte auch gereicht.
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

So heute morgen aufgewacht und mal auf die Idee gekommen das Gehäuse auszumessen. Es sind nur 31cm Platz für die Graka, also wird es leider nichts. :-( Muss wohl in den sauren Apfel beißen und die MSI GTX 970 4G kaufen...
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

Es gibt auch kürzere R9 290 Karten, wie die Msi r9 290 gaming 4g, oder die asus r9 290 directCu II
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

Das sollte reichen, die Karte beträgt 310/1mm und wenn es wirklich nicht geht, einfach einen Teil der HDD Cages mit einer Säge aussägen.
 
AW: Upgrade PC für Witcher 3

Ich habe mal beide bestellt. Gucken was passt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade PC für Witcher 3

So ich bins nochmal.
Gerne würde ich etwas besseren Sound haben. Jetzt habe ich mich etwas eingelesen und die Marketingabteilugn von MSI hat mich etwas gelockt. Das MSI H97 Gaming 3 hat da anscheinend einiges zu bieten.
Lohnt sich das Upgrade für einen besseren Sound (z.B. bei CS:GO für Ortung usw.)?
Oder soll ich besser eine eine Soundkarte investieren wie die ASUS Xonar DGX PCIe x1? Oder eine andere? (Mein Kopfhörer: AKG K530)
Oder lohnen sich die anderen Versprechungen von MSI doch noch das Board zu wechseln?
Ich müsste halt noch ein paar Tage warten, bis ich den PC zusammen schrauben könnte... oder reicht das Gigabyte GA-H97-D3H?

Danke und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück