• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade mit Organspenden aus altem System:)

Cool Danke, habe wirklich viel gelernt in den letzten Paar Tagen:) *hutab*

So sieht das ganze also jetzt aus... Da wird dann wenn möglich eine zweite SSD kommen für Games mit 250Gb... Reichen 120 für Windoof und Office? Sollte eigentlich auch oder?
Warenkorb 2.0

Ok hab die 240er ersetzt durch 2 120er. (will auf den kleinen keine Partitionen machen....) Da kommt auf eine Platte das C: OS und Office (Eventuell Kaspersky und ähnliches) 2.Platte D: Games und nur Games^^ andere oft benutzte Software.
Und auf der aktuelle 1Tb HDD gibts dann eine E: Programme die nicht oft gebraucht werden und F: Reine Datenpartition für Fotos usw. dann gibts noch ne Externe 500GB SicherungsHDD über USB3.0.

Dann ist alles wieder geordnet und nicht quer durch die Festplatte:)

Die 1TB Festplatte hat jetzt mehrere Partitionen und das Windows drauf.

Ich würde sagen es wäre fast sinnvoll alles auf der externen zu kopieren, und dann die Tera auch mal Hardcore zu formatieren, und praktisch bei 0 sauber anzufangen oder?

ja habs gesehen, aber eben 2 Partitionen auf so eine kleine Platte zu machen... wie viel braucht das Win? 40Gb? + Office usw. 60Gb für die OS Partition und die restlichen für die Programme?

ehm.. ok... Naja damals als ich noch in der Schule war, wurde mir eingetrichtet auf einer Festplatte mehrere Partitionen zu machen statt alles in einer grossen, weil das die Geschwindigkeiten verbessert bzw von Wegen fragmentierung usw.
Ich weiss die SSD ist sowieso schneller und Defragmentieren ein tabu, deswegen dachte ich trotzdem eine Partition zu machen... aber kann sie natürlich auch einfach als C: lassen

Eine SSD kannst du nicht mehr mit einer HDD vergleichen.
Vergiss also alles was du in der Schule gelernt hast. :D

Und ich wüsste auch nicht wieso sich die Geschwindigkeit verbessern soll wenn man partitioniert? :ka:
Wer hat denn den Unsinn verbreitet? :huh:

Also SSD als eine Partition und gut.

Tja Dinge ändern sich^^

Damals war noch die Idee dahinter das ein PC die Daten quer durch die Partition schreibt statt als 1 File zusammen ablegt um den Platz besser zu besetzen. Bei mehreren Partitionen war der Platz für das verteilen der Files kleiner, was sich auf die Lesezeiten auswirkte:) aber eben bei SSD sowieso egal^^

Damals war noch die Idee dahinter das ein PC die Daten quer durch die Partition schreibt statt als 1 File zusammen ablegt um den Platz besser zu besetzen. Bei mehreren Partitionen war der Platz für das verteilen der Files kleiner, was sich auf die Lesezeiten auswirkte:) aber eben bei SSD sowieso egal^^

Das ändert doch nichts.
Trotz Partitionierung ist das physikalisch immer noch eine Festplatte.
Schneller wird es nicht. Geht nicht.
Schneller wird es erst wenn von einer Festplatte auf eine andere geschrieben wird. Also wenn zwei physikalische Festplatten verbaut sind.

Oje das Gehäuse suchen fängt von vorne an... Wollte wieder paar Reviews testen dabei ist mir dieser untergekommen (und ich schätze ihre Reviews sehr!)
Aus Tomshardware:
Auf Grund der Festplattenproblematik und Lautstärke können wir keine Kaufempfehlung aussprechen oder einen entsprechenden Award vergeben. Trotzdem ist das NZXT Phantom 820 vom eigentlichen Aufbau her ein grundsolides Gehäuse, was sogar vieles besser macht, als das sehr erfolgreiche Phantom. Wir sind uns auch sicher, dass das Gehäuse garantiert seine Liebhaber und Käufer finden wird. Wir können NZXT nur raten, unsere Hinweise und Einwände zu prüfen und an einer Verbesserung zu arbeiten. Verdient hätte es das Gehäuse allemal, denn die Ansätze sind mehr als nur vielversprechend. Am Ende fehlte es wie fast immer nur am Finish und das ist wiederum schade.

Aus HardwareDeluxx:Excellent Hardware Awart...

Positive Aspekte des NZXT Phantom 820:
extrem flexibles Kühlsystem mit großformatigen Lüftern und leistungsstarker Lüftersteuerung, wahlweise hohe Kühlleistung oder nahezu Silent-Betrieb Staubfilter vor einsaugenden Lüftern
Platz für dicke Radiatoren im Deckel (360er oder 280er) sowie im Boden (280er oder 240er)
nimmt E-ATX- und XL-ATX-Mainboards auf
vielfarbiges Beleuchtungssystem für Außen und Innen sorgt für Individualisierung
Speicherkartenleser, vier USB 2.0- und zwei USB 3.0-Ports

Negative Aspekte des NZXT Phantom 820:
weniger Laufwerksplätze als beim Vorgänger
Window etwas klein geraten

Boah... TomsHardware ging da sehr hart mit denen ins Gericht, aber wenn sie wirklich recht haben... dann muss ich mir ein anderes suchen:-(

Habt ihr andere Erfahrungen mit dem 820er gemacht? Otherwise gehe ich alle hier genannte Gehäuse wieder schauen und testberichte lesen^^
Ausserdem ist mir aufgefallen, überall stand immer maximum CPU Kühler 180mm allerdings bezog sich das nur an die Länge wenn der Seitenlüfter weg kommt. mit Seitenlüfter sinds 155mm und der D14 ist 158mm.. -.- grrrrr

Der hier gefällt mir sehr gut und wurde durch euch vorgeschlagen: CM Storm Trooper, das einzige was mich bei dem bedenklich stimmt ist die angegebene Grösse von 32cm für die Grafikkarte. Ich denke (hoffe) das sie nicht mehr grösser werden als die 7990... intressant fände ich aber ob die 7990 drin Platz hat! Wenn ja, denke ich wirds auf dem CM Storm Trooper hinauslaufen, was denkt ihr?

Nein das mit dem Plastik stört mir weniger soll anscheinend hochwertig aussehen, und wenn es nicht die ganze Zeit knarzt stört es mich wirklich nicht.
Was ich einfach feststellen musste, seit ich mich damit befasse, ist dass es keinen perfekten Gehäuse gibt... Bei jedem fehlt etwas oder hat etwas mehr was ein anderer nicht hat, dafür etwas nid was der andere hat.... Die Kühlleistung soll bei dem gut sein, die Verarbeitung top, das Design gefällt mir und die Staubfilter sind auch top, ausserdem noch die Lüftsteuerung, das macht mich glücklich;-)

Ja, die Gehäusewahl ist eine echte Qual.

Ich würde eher etwas schlichteres kaufen, ein gutes Gehäuse kannst Du viele Jahre verwenden und es soll Dir in ein paar Jahren auch noch gefallen.

Meine Wahl wäre derzeit z.B. Produktvergleich

Ja, die Gehäusewahl ist eine echte Qual.

Ich würde eher etwas schlichteres kaufen, ein gutes Gehäuse kannst Du viele Jahre verwenden und es soll Dir in ein paar Jahren auch noch gefallen.

Meine Wahl wäre derzeit z.B. Produktvergleich

Guten Morgen Softy:)
Ja die 3 hattest du mir schon mal vorgeschlagen und bin Heute Morgen alle nochmals durchgegangen inklusive denn800D:)
Der 750D hat eine miese Gehäusebelüftung, die Tests waren nicht berauschend und eine einzelne GPU mit passiver Kühlung war über 100 Grad heiss geworden... schon klar mit der aktiven Kühlung und einen CPU Lüfter ist es eine andere Geschichte und doch..... Ausserdem finde ich die ganzen XXXD Reihen zu SChlicht:) Ich bin 23 und ein Kindskopf;-) in 5 Jahren gefällt mir das abgefahrene Design eines GamerPC immernoch:)

Den HAF XM ist mir schlussendlich auch zu gitterig^^ ich weiss hatte den grossen vorgeschlagen, weil ich auf bessere Temps war... Laut UserReviews beträgt die Temp Differenz zwischen HAF XM und den Trooper 1-2 Grads... auf die kann ich auch verzichten, mir gefällt der Trooper besser...

Und der Shinobi hatte ich schon im Warenkorb, als ich die oben zitierte Berichte gefunden habe... die mich definitiv von einem nichtkauf überzeugt haben...

Darum bin ich heute noch geswitcht auf einen StormTrooper bei dem ich nichts schlimmnegatives gehört habe... Ausserdem ist er wesentlich günstiger was dazu führt das ich noch 180CHF zur Verfügung habe, und damit bereits einen Netzteil upgraden könnte;-)

Da brauch ich allerdings eure Hilfe, diese hier habe ich zur Verfügung anhand der Ideen die ihr hier geschrieben habt (keine kiloWatt NT, und das 650 - 800MAX reichen für eine 7990 oder ein CF Betrieb).
Könnt ihr mich da vielleicht noch beraten? Bald habe ich die entgültige einkaufsliste;-) wäre cool wenn ich Heute noch bestellen kann:)

Grosse NT Auswahl..

Also Du bewertest die Gehäusebelüftung immer noch etwas über :D 4 Lüfter reichen völlig aus, da ist es ziemlich egal, welches Gehäuse Du nimmst. Selbst bei einem gedämmten Gehäuse hätte ich keine Bedenken, die Temperaturunterschiede sind recht gering.

Wenn Du das beste und leiseste Netzteil kaufen willst, musst Du das Dark Power Pro 650W oder max. 750W nehmen.

Zurück