• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade mit Organspenden aus altem System:)

Das HAFX soll aber auch recht laut sein, da würde ich eher zum HAF XM greifen: Produktvergleich Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster (RC-922XM-KWN1), Cooler Master HAF XM (RC-922XM-KKN1) | Geizhals Deutschland

Das Cosmos II wäre mir zu teuer. Für das Geld bekommst Du ja schon ein Corsair 900D.

Boah der Corsair 900D ist ja ein Panzer^^ gefällt mir aber auch:) Aber ich glaub die Wasserkühlungen sind nicht so mein Ding schlussendlich... Finde meinen jetzigen unheimlich laut-.- Hoffe da auf leisere und effiziente Luftkühlung (kostet nicht so viel und kann ggf. schnell mal ausgetauscht werden)

Die Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster scheint sehr toll zu sein muss noch suchen wo der Unterschied ist zum HAF 942 ist. Da scheint sogar mehr Platz zu sein für die grössere Graka *grins*

Also wegen der max. Grafikkartenlänge würde ich mir keinen Kopf machen, länger als die HD7990 wird es (vermutlich :D) nicht.

Du meinst den Unterschied zwischen dem HAF 932 und dem HAF XM? --> Produktvergleich Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster, Cooler Master HAF932 Advanced

Die 200mm Lüfter sind konstruktionsbedingt eben leiser, die 230mm Lüfter erzeugen auch bei schon relativ niedrigen Drehzahlen ziemliche Turbulenzgeräusche am Mesh-Gitter. Zumindest ist das bei meinem BitFenix Prodigy der Fall.

Ich würde daher zum HAF XM greifen.

Du meinst prinzipiell lieber einen kleineren Lüfter?

Lüfter (seite): 1x 200mm (optional) oder 2x 140mm also lieber 2x 140 als ein 200?

Dachte immer grössere Lüfter könnten mehr Luft pusten bei kleinere Umdrehungen was weniger Lärm macht:-/ das ändert natürlich einiges....

Ich würde einfach diese Lüfter hier einbauen :D: Extremlüfter mit 388 Watt Leistungsaufnahme für PCGH in Gefahr vor der Kamera

Das mit den größeren Lüftern stimmt prinzipiell natürlich schon, die sind auch nicht per se unbedingt lauter, aber sie erzeugen halt ziemlich laute und nervige Turbulenzgeräusche, wenn die Luft durch das Mesh-Gitter gezogen wird.

Für mich ist daher die ideale Größe 140mm bis 200mm.

Wenn Du vorne und hinten einen Lüfter einbaust und oben 1-2 Lüfter, wirst Du garantiert keine Temperaturprobleme haben.

OKey^^ habe halt keine Ahnung bisher hatte ich nur schlecht konzipierte Midtowers oder ebene ien Wasserkühlung die es nicht wirklich bringt, bzw zu laut ist...

ich träume einfach immer wenn ich leute sehe die schreiben im voll powermodus 45° bei OC CPU, dann werd ich richtig neidisch;-)
oky ich such also einen Gehäuse mit langer Grakalänge und mit vorne 1 oder mehrere 140 - 200mm Lüfter hinten ein 200mm Lüfter und oben 1-2 200mm Lüfter, vielleicht noch einen Seitwärts oder bringts der gar nicht?

Ich denke die Luft die vom Frontlüfter kommt, die wird ja gleich von der HD aufgewärmt-.-^^ der von der Seite könnte glatt saubere frische Luft reinpusten, das wär einfach meine Überlegung dazu..
Schlussendlich, je kühler es darin ist, desto mehr Power verträgts...

Also 45°C unter Last schaffst Du, wenn dann nur mit einer guten externen Wasserkühlung. Ist aber nicht schlimm, die CPU verträgt schon bedenkenlos 60-70°C.

Ein Seitenlüfter bringt nicht so viel, und die HDD's erwärmen die Luft kaum, die verbrauchen nur ein paar Watt und machen somit wenig Abwärme. Wie gesagt, mit einem Lüfter vorne, einem hinten und 1-2 oben bist Du auf der sicheren Seite.

Alles klar vielen Dank für deine und auch der anderen Hilfe:) ich werde jetztr die verschiedene Möglichkeiten nochmals mit euren Inputs abwegen und mir dann entscheiden müssen:)

Ja, so eine Gehäusesuche ist grausam :heul: :haha:

Du kannst ja nochmal alles hier posten, bevor Du bestellst. Für den finalen Segen :D

wow tatsächlich... was schreiben die denn minimum 750watt...
okey werde ich testen mit den vorgeschlagene Netzteilen:)

Bei der Graka bin ich mir aber auch nit mehr so sicher^^ ist halt doof hab keine Ahnung ob mir die Mikrorucklern stören werden oder nicht und testen kann iche s auch nicht... Wenn die Titan mit dem Preis nicht sinkt kannich sie mir nicht leisten und leistungmässig (Theorie) ist halt die 7990 die günstigere bessere Alternative dazu :-/

hmm der ist auch intressant und bietet einiges.. kann man bei dem auch vielleicht ruhigere Lüfter einbauen? der Testberict von Computerbase bemängelt das bei 12V der Lärm unerträglich ist... und das nur bei den vorinstallierten, ich würde da aber schon auch der eine oder andere optionale lüfter einbauen....

Was haltet ihr davon 11 lüfter steuern zu können? ist es sinnvoll wenn alle die gleiche geschwindigkeit haben? :-/

Du bewertest die Gehäusebelüftung irgendwie leicht über :D Wichtiger ist ein guter CPU-Kühler, und wie gesagt 4 Lüfter reichen völlig aus.

hehe das kann gut sein... Würdes also mal mit den Standardlüfter testen... werde mich Gedanken machen und auf jedem fall hier melden sobald ich mir entschieden habe welche Punkte für mich wichtiger sind^^...

Ein guter CPU Lüfter wird sicherlich noch gefunden und der wird dann ordentlich arbeiten müssen;-)

Vom Silver-Arrow aber am besten die "Special Edition", welche aber kaum noch zu kriegen ist und ungefähr ~ 180mm hoch ;).

Da lobe ich mir die relativ geringe Höhe des "kleinen" K2 :D

Ja leider aber der normale wird auch hochgelobt.

ICh kann eben mit den Db Angaben nicht viel anfangen... und vor allem wie zähle ich die zusammen? 2x Lüfter a 19db = 38db? wohl kaum oder?
Und ab welche Anzahl db würdet ihr es als laut empfinden?

Zurück