Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
24:10?
Ungewöhnliche Auflösung
Mit deiner Konfig bist primär im GPU limit
Die cpu kann nru limitieren wenn das OS zu viele Sachen gleichzeitig laufen hat daher sind hexa oder octa ohne smt schon Sinnvoll alternative quad mit smt
Es spricht nichts aktuell für intel
Außer bei max Clockspeed mit entsprechender Kühlung
daher macht nur am4 Sinn aber ich würde warten bis zen2 da ist.
Die leaks sind Vielversprechend und können amd erstmals seit 20 Jahren an die spitze bringen. (zuletzt athlon 1999 führend bis 2005 mit athlon64 und den originalen FX)
Üblichen Vorschlag
r5 2600 150€
b450 4+3 phasen bsp gigabyte aouros b450 pro 100€
16gb ddr4 2666 dual rank 100€
neues netzteil multirail(12v) max 550w auf 12v 80+ bronze reicht dc-dc technik 60-80€
~430€+Pfand
Rampreise werden noch bis Sommer auf 60€ für 16gb fallen
amd zen2 ryzen 3000 series nen hexa für 100€
GPu kommt eventuell doch navi july rtx2070(aktuell 500€) Leistung bei 300€vermutlich rx3080 genannt Könnte aber auch als rx680 heißen.
Spätestens spätsommer bzw Winer ist navi da also bis max okt 2019
Die Auflösung kommt dem Kino format 2,35-1 nah
Ungewöhnliche Auflösung
Mit deiner Konfig bist primär im GPU limit
Die cpu kann nru limitieren wenn das OS zu viele Sachen gleichzeitig laufen hat daher sind hexa oder octa ohne smt schon Sinnvoll alternative quad mit smt
Es spricht nichts aktuell für intel
Außer bei max Clockspeed mit entsprechender Kühlung
daher macht nur am4 Sinn aber ich würde warten bis zen2 da ist.
Die leaks sind Vielversprechend und können amd erstmals seit 20 Jahren an die spitze bringen. (zuletzt athlon 1999 führend bis 2005 mit athlon64 und den originalen FX)
Üblichen Vorschlag
r5 2600 150€
b450 4+3 phasen bsp gigabyte aouros b450 pro 100€
16gb ddr4 2666 dual rank 100€
neues netzteil multirail(12v) max 550w auf 12v 80+ bronze reicht dc-dc technik 60-80€
~430€+Pfand
Rampreise werden noch bis Sommer auf 60€ für 16gb fallen
amd zen2 ryzen 3000 series nen hexa für 100€
GPu kommt eventuell doch navi july rtx2070(aktuell 500€) Leistung bei 300€vermutlich rx3080 genannt Könnte aber auch als rx680 heißen.
Spätestens spätsommer bzw Winer ist navi da also bis max okt 2019
Die Auflösung kommt dem Kino format 2,35-1 nah
Zuletzt bearbeitet:

