Upgrade? Ja! ...aber wie mach ich es richtig?

Ja, du weißt was ich meine...Bei 250 ist das Verhältniss zwar besser aber wenns nicht benötigt wird gehen ja vlt. auch 120 für 80€

Ihr seid super!

Hab einen Arctic Cooler - Freezer Extreme auf dem i5.
Netzteil BeQuiet Straight Power mit (ich hab gelogen! ^^) 480W! (E7-CM-480W)

SSD is in meinen augen wie in Turbolader für PC ^^.....
ich boote schneller alles läuft stabiler weil die Registry ja mit auf der ssd is ... also was solls.... Die Schreibgeschwindigkeiten von Neuen HDDs ist für den Betrieb absolut ausreichend.

Würde dir auch zuner 60bzw 64gb version raten.
Alles darüber ist im Moment einfach noch zu teuer wenn wieder neue kommen werden die älternen sprich Basic/Pro version von Samsung etc vom Preis her fallen und würde dann zuschlagen.
Was willste denn mitner 128GB SSD da passen 3-4 spiele drauf und dann wars das schon .
Sowas z.B. wäre schon besser aber unverschämt teuer:
500GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Überlegs dir gut ich hab auch nur 64gb SSD für Win un die wichtigsten PRogramme inkl.Treiber aber meine is von SanDisk große unterschiede gibt es da eh nicht :D
und dazu diese :
8411196 - 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003

Also so pauschal ne 60/120/... SSD zu empfehlen ist Quatsch!

Man muss wissen, wozu die SSD da sein soll. Geht es nur drum, Windows, Browser und vielleicht Office instant zu starten, reicht ne 64er. Sollen noch ein paar größere Programme oder das eine Lieblingsspiel mit drauf, sollten es 120GB sein... Also einfach mal anschauen, welche Programm wie oft genutzt werden und wie viel Speicher diejenigen benötigen, die von ner SSD profitieren.

Es gibt sicherlich auch andere Vorteile als nen schnellen Programmstart. Z.B. wenn häufiger größere Datenmengen eingelesen / geschrieben werden sollen.

Am besten ne kurze Liste / Tabelle mit Programmen, Programmgröße, Nutzungshäufigkeit, ggf. Priorität, etc. machen und danach entscheiden!

Mir wurde meine 64er M4 irgendwann zu klein, nun dient sie als Speicherort für BF3 und Crysis 3...

Mal überlegen, ne kleene SSD für knapp 65 Taler:

oder gleich eine mit fast doppelt soviel Platz für das BS/Programme samt einigen Lieblingsgames:

müsst ich nicht lange überlegen... der Rest kommt eh auf`s Datengrab:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falls man etwas Disziplin mit seinem Datensalat hat reicht eine 120er locker, als Spielespeicher ist sie dann aber doch etwas klein, wenn das OS noch drauf ist.
Windoof will bei mir ca 25GB, wenn BF4 und GTA V auch auf die Platte sollen (ich schätze beide einfach mal auf 25-30GB), wird es schon langsam eng :)

Und die meine ich auch. Die ist derzeit der beste Kompromiss, wenn es darum geht, eine preiswerte, gute und relativ große SSD zu kaufen.

Zurück