Chaoswiesel
Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!
Auch auf die Gefahr hin, das euch mein Thema bekannt vorkommt...aber ich hab in anderen Threads, einfach noch keine befriedigende Antwort für mein Problem gefunden.
Ich will meinen Rechner für die kommende Spielegeneration fit machen (Battlefield 4, Watchdogs, ein eventuelles GTA V, Call of Duty Ghosts...öhm kleiner Spass!
). Mein Anspruch? Spielbar sollte alles auf high/ultra/mega/krass mit einem bisschen Bildverbesserungmaßnahmen sein!
Nur wie mache ich es RICHTIG!? Mache ich den Rundumschlag und erneuere Mobo, Cpu, Ram, Netzteil und Graka? Oder würde die Graka mit einem neuen Netzteil und einer Ssd erstmal reichen!? Fest steht nur, es soll eine Nvidia werden (770 oder 780).
Mein aktuelles System besteht aus: -Asus P8P67 -i5 2500k -8Gb Ram -Amd Radeon 9650 -be quiet 500W
Da sind so viele Fragen offen. Ich favorisiere momentan die Evga Gtx 780 Sc ACX. Aber habe ich dann, mit meinem Pcie 2.0 Board, den brüchtigten Flaschenhals? oder bremst die Cpu? Oder würde eine Gtx 770 mit oc ab Werk mit 4Gb Vram auch reichen!?
Bitte helft mir. Ich hab wirklich versucht, mit meinem beschränkten Wissen, die Antworten selber zu finden, bevor ich euch damit auf den Kecks gehe. Ohne Erfolg.
Vielen Dank im vorraus.
Auch auf die Gefahr hin, das euch mein Thema bekannt vorkommt...aber ich hab in anderen Threads, einfach noch keine befriedigende Antwort für mein Problem gefunden.
Ich will meinen Rechner für die kommende Spielegeneration fit machen (Battlefield 4, Watchdogs, ein eventuelles GTA V, Call of Duty Ghosts...öhm kleiner Spass!
). Mein Anspruch? Spielbar sollte alles auf high/ultra/mega/krass mit einem bisschen Bildverbesserungmaßnahmen sein! Nur wie mache ich es RICHTIG!? Mache ich den Rundumschlag und erneuere Mobo, Cpu, Ram, Netzteil und Graka? Oder würde die Graka mit einem neuen Netzteil und einer Ssd erstmal reichen!? Fest steht nur, es soll eine Nvidia werden (770 oder 780).
Mein aktuelles System besteht aus: -Asus P8P67 -i5 2500k -8Gb Ram -Amd Radeon 9650 -be quiet 500W
Da sind so viele Fragen offen. Ich favorisiere momentan die Evga Gtx 780 Sc ACX. Aber habe ich dann, mit meinem Pcie 2.0 Board, den brüchtigten Flaschenhals? oder bremst die Cpu? Oder würde eine Gtx 770 mit oc ab Werk mit 4Gb Vram auch reichen!?
Bitte helft mir. Ich hab wirklich versucht, mit meinem beschränkten Wissen, die Antworten selber zu finden, bevor ich euch damit auf den Kecks gehe. Ohne Erfolg.
Vielen Dank im vorraus.
)
mehr geld als 250 euro rausschmeissen is eh quatsch ... müsste man jedes jahr machen, wenn man immer auf max spielen willst ....)
Wie gesagt, mit einem guten CPU-Kühler sollten (je nach Chipgüte) 4-4,5GHz machbar sein. Dann ne Samsung 840 und ne empfehlenswerte GTX770:
Welches BeQuiet haste denn genau?