Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Aktion von Nvidia ("Helden, Piraten und Spione") und auch weil ich meine GTX670 noch halbwegs gut an einen Freund verkauft bekomme,
würde ich gerne mein System etwas updaten.
Leider kommen da ein paar mehr Fragen auf und da mein Wissen in Richtung Hardware leider etwas eingerostet ist, brauche ich nun Hilfe von euch.
Das Budget ist erst mal relativ zweitrangig. Ich dachte als neue Grafikkarte evtl. an eine GTX 780 oder auch die morgen erscheinende GTX 780 Ti.
=>Anforderungen sind: alle aktuellen und möglichst [zukünftige] Spiele in maximalen Details... 1080p (gerne auch Downsampling, falls dann die Leistung reicht)
Nun kommen zwei Fragen auf: (Habe es schon oft nach recherchiert, aber bin nie auf einen Nenner gekommen)
Kann ich meinen 3570k@stock bei behalten? Oder sollte ich auch den CPU aufrüsten?
=>Wollte eigentlich nicht übertakten...
Sofern der CPU noch passt, reicht dann mein Netzteil noch aus? (Gerade auch hinsichtlich auf die neue Grafikkarte ... am Ende soll es nicht am Netzteil hängen ... )
Mein System ist in meinem Profil, aber hier nochmal als eine kleine Übersicht:
Prozessor
Intel Core i5 3570k@stock
Mainboard
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance LP; 8 GB; 2x CML4GX3M1A1600C9
Festplatte(n)
Samsung SSD 128 GB / 1 TB HDD / 750 GB HDD
Grafikkarte
Gigabyte GTX 670; WindForce 2x; 2GB
Sound
HDMI-Out (Grafikkarte)
Netzteil
XFX PRO 650W; Core Edition
Gehäuse
Antec Twelve Hundred
Betriebssystem Windows 7 x64
PS: Lohnt sich ein Umstieg auf Windows 8.1 ? Ich lese überall immer wieder unterschiedliches ...
Habt ihr allgemein generelle Verbesserungsvorschläge ? (bin für alles offen !)
Vielen Dank schon mal im voraus!
LG Andreas
aufgrund der aktuellen Aktion von Nvidia ("Helden, Piraten und Spione") und auch weil ich meine GTX670 noch halbwegs gut an einen Freund verkauft bekomme,
würde ich gerne mein System etwas updaten.
Leider kommen da ein paar mehr Fragen auf und da mein Wissen in Richtung Hardware leider etwas eingerostet ist, brauche ich nun Hilfe von euch.
Das Budget ist erst mal relativ zweitrangig. Ich dachte als neue Grafikkarte evtl. an eine GTX 780 oder auch die morgen erscheinende GTX 780 Ti.
=>Anforderungen sind: alle aktuellen und möglichst [zukünftige] Spiele in maximalen Details... 1080p (gerne auch Downsampling, falls dann die Leistung reicht)
Nun kommen zwei Fragen auf: (Habe es schon oft nach recherchiert, aber bin nie auf einen Nenner gekommen)
Kann ich meinen 3570k@stock bei behalten? Oder sollte ich auch den CPU aufrüsten?
=>Wollte eigentlich nicht übertakten...
Sofern der CPU noch passt, reicht dann mein Netzteil noch aus? (Gerade auch hinsichtlich auf die neue Grafikkarte ... am Ende soll es nicht am Netzteil hängen ... )
Mein System ist in meinem Profil, aber hier nochmal als eine kleine Übersicht:
Prozessor
Intel Core i5 3570k@stock
Mainboard
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance LP; 8 GB; 2x CML4GX3M1A1600C9
Festplatte(n)
Samsung SSD 128 GB / 1 TB HDD / 750 GB HDD
Grafikkarte
Gigabyte GTX 670; WindForce 2x; 2GB
Sound
HDMI-Out (Grafikkarte)
Netzteil
XFX PRO 650W; Core Edition
Gehäuse
Antec Twelve Hundred
Betriebssystem Windows 7 x64
PS: Lohnt sich ein Umstieg auf Windows 8.1 ? Ich lese überall immer wieder unterschiedliches ...

Habt ihr allgemein generelle Verbesserungsvorschläge ? (bin für alles offen !)
Vielen Dank schon mal im voraus!
LG Andreas

.gif)
)