• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade Gäste PC :)

Magicmofa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

ich hab neulich einen sehr schönen Gaming Rechner hier mit dem Forum zusammengestellt und das gesamte Streaming und Gaming Zimmer jetzt fertig.

Allerdings läuft auf meinem Gäste PC PUBG eher schlecht als Recht und ich würde gerne fragen, was für Ideen ihr hättet den mit minimalen Mittel die maximale Kraft für PUBG in FHD auf mittleren hohen Details zu bringen.

Was ist drin?

Intel® Core i5-4590
AsRock B85 PRO4
Geforce GTX 970 EVGA
AiO Wakü
32 GB DDR Ram
250gb SSD
5 TB HDD


Wo würdet ihr das Potential für ein kleines Update sehen? Einfach ne Graka aus der 1080er Reihe bei Kleinanzeigen holen?
Oder eine günstige CPU mit Board? Vielleicht Ryzen 5?

Ich wäre über Rat dankbar, ihr kennt euch immer so gut aus.

Viele Grüße
Patrick
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bitte mal DAS durcharbeiten und schauen was genau limitiert:
 
Was hast du denn für Erwartungen? Wieviel FPS strebst du an?

Sowohl die CPU als auch die GPU schaffen das Toaster-Game in FHD eigentlich locker.
 
Bitte mal DAS durcharbeiten und schauen was genau limitiert:

Mache ich später!

Danke
Was hast du denn für Erwartungen? Wieviel FPS strebst du an?

Sowohl die CPU als auch die GPU schaffen das Toaster-Game in FHD eigentlich locker.

Momentan läuft es in FHD mit Details auf Minimum mit vielleicht 50 FPS

So 100 FPS auf Full HD wären nice.
 
Bau die HDD aus der alten Kiste aus und verkauf sie bei Ebay. 250 oder vll. sogar 300€ wird die ein "unerfahrener Käufer" in der aktuell Corona Situation dafür noch auf den Tisch legen. Dann kannst Du dir überlegen wieviel Budget dir dein "Gäste PC" insgesamt so wert ist.

Ne kleine und relativ günstige Daddelkiste könnte so aussehen:
Dazu halt ne gebrauchte NVidia 1070 oder alternativ und wohl günstiger eine RX580 mit 8gb. Fertig ist der Lack
 
Hi, danke für den Tipp aber ich wollte den nicht unbedingt verkaufen oder abgeben.

Der ist ja noch völlig ok, nur ein kleines Upgrade wäre gut.

Wie meinst du Corona situation ? Sind Grafikkarten immer noch mit Wartezeit verbunden?
 
Hast du den Link von oben schon durchgearbeitet?

Ne gebrauchte Grafikkarte die deutlich besser als die Vorhandene GTX 970 für kleines Geld zu bekommen wird schwierig. Spürbar mehr bringt es erst ab GTX 1070 was denke ich, da ist man aber gleich mal rund 300€ los :ka:

Wenn man nicht eh im CPU Limit hängt. 4790K könnte man nehmen, gebraucht für 150€ oder so?
Aber richtig sinnvoll und merklich schneller wäre der auch nur auf nem Z Board und dann übertaktet.
 
Ja, alleine VSYNC und diese DDR Einstellung haben schon einiges an FPS gebracht. (+20)

Evtl muss man einfach damit leben das der nicht mehr aktuell ist.

Oder ne stärkere Grafikkarte in den Hauptpc und die 2080 Super in den Gäste Rechner, die sollte wohl schon ordentlich was bringen.

Ich schau mal was es da so gibt.

danke erstmal.
 
Zurück