Upgrade für Q9550/Gigabyte GA-EP-43 System - nur womit?

AW: Upgrade für Q9550/Gigabyte GA-EP-43 System - nur womit?

Dann wirst du vielleicht doch um einen Neukauf nicht herumkommen... Würde mich da an die Vorschläge von Supeq halten:daumen:

Gruß

oder erstmal ein Sockel 775 Ersatz...gibts die noch neu? Eher nicht, oder? Ich hab nix gesehen bei Alternate und Mindfactory.
Aber die Vorschläge von Supeq sind gut! :-)

oder erstmal ein Sockel 775 Ersatz...gibts die noch neu? Eher nicht, oder? Ich hab nix gesehen bei Alternate und Mindfactory.
Aber die Vorschläge von Supeq sind gut! :-)
Naja, wenn du schon Kohle ausgeben musst, dann würde ich eher in aktuelle Technik investieren;)

Gruß

Alles gute Argumente...ich denke ich werd mal sehen ob ich ein günstiges gebrauchtes 775 Brett kriege, dann kann ich auch mal preisgünstig üben wie man nen Prozessor einbaut, mit Wärmepaste rumsaut, nen Computer zusammensteckt usw. Das hab ich ja auch noch nicht gemacht und müsste ich mit neuer, teurer Hardware sowieso machen. Wenn der Rechner dann wieder funktioniert werd ich im Herbst nach der weniger Zockintensiven Sommerphase in neue Hardware investieren und mich dann an Supeqs Empfehlungen orientieren, evtl den 3570er statt 3470er, aber so in die Richtung wirds dann gehen.

Recht herzlichen Dank auf jeden Fall für die vielen Posts und Tipps! Tolles Forum! :-)

Wenn dann den 3570K. Dann brauchst du aber auch ein Z77 Mainboard und einen anständigen Kühler.

Weil der 3570 nicht unlocked ist. Nur der 3570K hat einen offenen Multi.

Und MSI und Asus sind die beiden Firmen, die ich nicht nehmen würde :ugly:

Das schöne ist halt, das du für deinen alten Prozessor noch richtig gutes Geld bekommst (Du zahlst effektiv dann nur 40-50€ für nen neuen Ivy i5).
Dein Q9550 bzw alle Sockel 775 Quadcores sind nur deshalb so beliebt weil viele Leute ihrem alten System nochmal auf die Sprünge helfen wollen ohne das Board zu tauschen. Sobald nun ein Großteil der benutzten 775-Boards den Geist aufgeben, was früher oder später passieren wird, rutschen auch die Preise für die Altprozessoren in den Keller. Solange würde ich nicht warten ;)

Weil der 3570 nicht unlocked ist. Nur der 3570K hat einen offenen Multi.

Und MSI und Asus sind die beiden Firmen, die ich nicht nehmen würde :ugly:

ok...dann nicht Asus und MSI, sondern Gigabyte und ASRock...da fehlt mir definitiv das Wissen..Danke für den Tipp, Badewannenbehüter und facehugger! :-)

Ich kann dir durchaus folgen, Supeq, ist auch sehr überzeugend, nur hab ich leider keinerlei Erfahrung mit Hardwareum- bzw -ausbau..das müsste ich mir irgendwie ohne teure Schäden aneignen :-(
Und ich denke ich kann den 9550 im Herbst mit nem funktionierenden Board und RAM auch noch recht gut verkaufen, oder?

Hab mal das hier gefunden, ist das P35 gebraucht mit Gewährleistung noch 80 Euro wert? Wäre ideal, weil das im Nachbarort ist...

80€ is echt viel, aber bei Ebay kann man Hardwaremäßig sowieso keine wirklichen Schnäppchen machen. Da hättest du hier oder Luxx im Marktplatz sicher mehr Glück.

Ich kann dir durchaus folgen, Supeq, ist auch sehr überzeugend, nur hab ich leider keinerlei Erfahrung mit Hardwareum- bzw -ausbau..das müsste ich mir irgendwie ohne teure Schäden aneignen :-(
Und ich denke ich kann den 9550 im Herbst mit nem funktionierenden Board und RAM auch noch recht gut verkaufen, oder?

Hab mal das hier gefunden, ist das P35 gebraucht mit Gewährleistung noch 80 Euro wert? Wäre ideal, weil das im Nachbarort ist...

Der Preis ist echt zu Hoch, soviel kann man für ein neues 1155'er ausgeben

80€ sind viel zu viel ! Ich hab Mitte Februar im PCGH Marktplatz ein Gigabyte x38 ds5 für 40 inkl. Versand bekommen^^
ABER Um im Marktplatz posten zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben.
Ansonten helfen wir dir gerne weiter auch bei Preisfragen oder Ähnlichen.

mfg

OK, alles klar, die 80 sind zu teuer...dann guck ich mal. Ich werd halt vor lauter verschiedenen Typenbezeichnungen verrückt, und ich finde auch keine Datenbank, wo man eine Reihenfolge nach Qualität der alten Bretter sehen kann.

GA EP 43 ist schlechter als GA EP 45 ist schlechter als GA P35 DS3 ist schlechter als GA P35 DS4...?

Und bei ASRock kenn ich mich gar nicht aus :-(

Hat jemand einen Tipp welches Mainboard sinnvoll ist für mein System mit Q9550? Ep43 hab ich jetzt drin, das ist defekt, da brauche ich Ersatz.
Bis zu 60 Euro würde ich zahlen für ein gebrauchtes 775-Mainboard..

Den BIOS Chip austauschen, ne, das lass ich mal lieber, ich weiß ja nicht was sonst alles kaputt ist aufm MB, aber danke für den Tipp.
Und die 60 Tage Regel mit dem Marktplatz ist sehr ärgerlich für mich...

Zurück