• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für guten Bekannten

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Upgrade für guten Bekannten

Guten Tag die Herren und Damen ,

Es geht um mein bekannten.

System :

I4790k
GTX 1080 zotac amp extreme
16gb ddr 3
Ssds werden übernommen genauso wie 1TB hfs

Netzteil is Grade mal 6 Monate alt is nen pure power 580 Watt soweit ich mich erinnere.

Ihm ist wichtig das Farmington Simulator 19 flüssig mit mindestens 60fps läuft . Natürlich gehört er zu den Menschen wo alle Regler rechts stehen müssen.

Hinzu kommt das der das Spiel stark modded ich habe ihm erklärt mehr Mals das manche mods einfach schlecht sind oder fehlerhaft und deswegen diese „ruckler“ entstehen . Nicht zu vergessen das Spiel ist eh schlecht optimiert meines Wissens nach.

Mein Vorschlag war ein

3700x

32gb ram

MB

Ich weiß nicht welches MB und welchen Ram.

Ich habe extra Informationen über das Spiel eingeholt , aber alle schreiben was anderes das Spiel nutzt mehrere Kerne oder nur einen Kern was wahr ist weiß ich nicht . Ich Spiels selber nicht.

Da er eine 1080 hat habe ich vorgeschlagen downsampling zu betreiben auf wqhd damit die Last sich mehr auf die Grafikkarte verteilt und dann halt die Einstellungen auf Mittel zu stellen , keine Chance will er nicht . Und gehört zu der älteren Generation die sich mit downsampling garnicht auseinander setzen will.

Budget wäre maximal 1000 Euro

PS: ich habe bedenken das wenn er das Upgrade macht das Spiel immernoch ruckelt wegen diesen ganzen mods. Und dann fällt das natürlich auf mich zurück .

Vielen Dank im Voraus für jede hilfe

AW: Upgrade für guten Bekannten

Gut lag ich mit meiner Vermutung also richtig .

Vielleicht hat trotzdem jemand noch was im petto.

Ein Pure Power mit 580 Watt gibt es nicht. Schau mal genau nach, was verbaut ist.

Ich weiß nur das es nen BQ ist und das eins der höher Wertigen. Hab’s sogar selber eingebaut mit ihm zusammen ist ja ne Weile her. Das Netzteil stellt also wirklich kein Problem dar .

Trotzdem danke und ich werd auch nachschauen.

Ich habe soviel in Foren gelesen .... bei manchen läuft das Spiel angeblich mit nem i3 und ner gt960 oder sowas flüssig , aber ich halte das für eine Lüge. Oder sie spielen Minecraft und verwechseln da was

Bekannter will trotzdem neu.

Netzteil ist Be quiet Straight Power 600W.

Kann Ich das so bestellen?

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX

Ram: 32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200

Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4
(er besitzt selber noch eine ältere Asus Soundkarte dürfte mit dem MB aber keine probleme geben denke ich)

Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de

be quiet! Dark Rock PRO 4 - CPU Kühler | Mindfactory.de

Und vielleicht schlagt ihr ein gutes Gehäuse vor, soll ja silent sein. Er hatte den 4790k über Jahre nämlich immer mit dem boxed kühler am start.
Am besten wo Kabelmanagment nicht so schwer ist, mein Crosair Crystal 570x war zum beispiel einfach mit dem Kabelmanagment.

Guten Morgen, schau mal auf dieser Seite nach Farming Simulator 19 Systemanforderungen - Systemanforderungen.com er wird mit dem neuem Unterbau nicht viel besser da stehen! Auf dieser Seite kannst deine Hardware angeben und sie sagt dir in etwa was sie in welcher Auflösung leisten kann. Ich selber habe dieses Gehäuse und ich höre seid meine HDD raus ist nichts mehr Nanoxia Deep Silence 3 schwarz ab €'*'71,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland meine Hardware die verbaut ist kannst ja in meinem Profil checken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Morgen, schau mal auf dieser Seite nach Farming Simulator 19 Systemanforderungen - Systemanforderungen.com er wird mit dem neuem Unterbau nicht viel besser da stehen! Auf dieser Seite kannst deine Hardware angeben und sie sagt dir in etwa was sie in welcher Auflösung leisten kann. Ich selber habe dieses Gehäuse und ich höre seid meine HDD raus ist nichts mehr Nanoxia Deep Silence 3 schwarz ab €'*'71,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland meine Hardware die verbaut ist kannst ja in meinem Profil checken.

Das ist ihm bewusst worden aber er spielt ja auch andere Spiele, hier die ganzen möchtegern Blockbuster die da kommen wie "Ghost recon Breakpoint" er will halt gewappnet sein.

Allerdings hab ich ihm mal vsync ausgemacht und 144hz eingestellt. Sein bildschirm war vorher auf 60hz. Plötzlich sagt er es sieht schon flüssiger aus.

Zurück