• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Upgrade" eines 5 Jahre alten PC's

Eine Dockingstation macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Du viele externe HDD's hast und diese ständig wechselst.

Falls du mal eine zweite brauchst reicht es eine HDD einfach nachzukaufen.
Ansonsten müsstest du wieder eine mit externem Case und extra Stromversorgung.
Gerade wenn keine HDD mehr in den Rechner soll -- weils zu laut ist -- aber nicht auf Speicherplatz verzichtet werden will ist eine Docking Station nicht verkehrt.
Gibt es ja auch schon bei einigen Gehäusen fertig integriert.

hmm... jetzt bin ich unentschlossen :D

aber ich glaub fast das es eher die docking station werden wird, da ich wenn eh nur zuhause ein backup von meinem nas ziehen werde.
und dann die hdd wieder in den anti static beutel reingebe
es soll ja echt nur ein backup sein falls was is denn es ist ein qnap ts-110, mit nur einer platte und mitlerweile sammelt sich schon recht viel da drauf an und wenn die platte ausfällt sitz ich bei ein paar sachen doch schon sehr am trockenen...
wäre die hier ok?: https://geizhals.at/logilink-quickport-hdd-docking-station-sata-weiss-grau-qp0023-a948836.html
wenn ich die dann nehme bzw allg. eine docking station welche hdd wäre dann angebracht?

bezüglich 2TB platte auch noch eine idee? da gibts so viele und ich hab leider keine ahnung welche gut ist bzw welche sich bewährt haben?!

aber ich glaub fast das es eher die docking station werden wird, da ich wenn eh nur zuhause ein backup von meinem nas ziehen werde.
und dann die hdd wieder in den anti static beutel reingebe

Ich hasse es, wenn bei mir "nackte" HDD's rumfliegen. Aber jedem das Seine :D

HDD kannst Du eine Seagate 7200.14 oder Western Digital Caviar Red / Purple / Green nehmen.

das is mir egal die liegen nur im kasten herum =)

soo jetzt was ganz was anderes:

hab das neue nt eingebaut, nur startet der pc nicht...
die lüfter starten ganz kurz und dann sind sie wieder aus... hab jetzt schon alle stecker überprüft
auch das alte nt nochmal angeschlossen --> genau das selbe, so jetzt meine vermutung hab ich mein mb geschrottet??? =(

edit: ich hab jetzt mal im praxisproblem Bereich einen neuen thread aufgemacht mit der Beschreibung da das hier glaub ich nichtmehr ganz übersichtlich is vor allem wegen dem titel usw...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück