KleinerLoeschZwerg
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für so etwas gibt es nur ein Wort. Eine Firma die Umweltbewußt arbeiten vorgaukelt und dann so eine Idee heraus haut, handelt nur auf Geldgier. Man nennt es:
Greenwashing
Der wesentliche Unterschied ist: Von den genannten Kontos hat man als Besitzer/Benutzer einen Mehrwert.Über das MS Konto rumplärren aber wahrscheinlich ein Konto bei Google, Amazon, Steam, GOG....
Nicht ganz: Generell rumplärren...Über das MS Konto rumplärren
Als ich beim letzten Plattformwechsel mich einfach in meinem MS Konto anmelden konnte, um meine Windows Lizenz vom alten PC auf den neuen zu übertragen, fand ich das schon recht praktisch.Der wesentliche Unterschied ist: Von den genannten Kontos hat man als Besitzer/Benutzer einen Mehrwert.
Der einzige der vom MS-Konto einen Mehrwert hat (falls man nicht zusätzliche Dienste darüber abwickeln möchte und nur reiner Windows-Benutzer ist) ist Microsoft.
Der wesentliche Unterschied ist: Von den genannten Kontos hat man als Besitzer/Benutzer einen Mehrwert.
Der einzige der vom MS-Konto einen Mehrwert hat (falls man nicht zusätzliche Dienste darüber abwickeln möchte und nur reiner Windows-Benutzer ist) ist Microsoft.
In der Pro kann man lokale Benutzerkonten anlegen, und diese zum Einloggen in Windows verwenden.Der entscheidende Unterschied ist nicht der gebotene (oder fehlende) Mehrwert, sondern dass ich meinen PC einrichten, einschalten und laufen lassen kann, ohne mich bei Valve, Gog oder Amazon einloggen zu müssen.
Entdeckt wurde eine Malware namens "Perfctl", die seit 2021 heimlich Linux-Server befällt und diese für Cryptomining und als Proxyserver nutzt. 😲Die dritte Gruppe, denen all das wurscht ist und die Linux benutzt
Zitat: befällt massenweise Linux-Server mit falschen KonfigurationenLinux ist sicher
Nein, natürlich nicht. Software und Betriebssysteme werden ständig von vielen Nutzern falsch konfiguriert, sowohl Linux als auch Windows.Und daran ist Linux schuld?
Redmond ermutigt Nutzer einer älteren Version jetzt explizit dazu, doch einfach einen neuen PC zu kaufen.
Dann wundert mich deine Polemik Richtung Linux umso mehr...Bevor es mir in den Mund gelegt wird:
Schön wärs, aber man braucht es auch um die Spiele installieren zu können, die einen Steam-Zwang haben.von meinem Steam-Konto nur den Mehrwert, Valve-Spiele kaufen zu können [...]
Das sind doch bestimmt zu 83% Win 10-Nutzer.Dies hier fasst glaube ich alle Kommentare unter allen Windows 11 News zusammen...
20 Jahre alte Rechner bekommen das upgrade eh nicht angeboten.Viele wissen nicht mal, dass sie abgesehen von der Hardware noch einen herkömmlichen MBR-Boot nutzen
Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass ich mit meinen zahlreichen Accounts anderswo glücklich bin. Dass ich ohne Steam 90 % meiner Spiele nicht spielen könnte, ohne dass es dafür einen technischen Grund gäbe, stinkt mir nach wie vor, und ich werde auch nicht müde, Valve zu kritisieren, wo der Großteil der PC-Gamer™ diese Firma als „ewigen Good Guy“ bis auf den Tod verteidigt, weil sie nicht den Unterschied zwischen „Kunden anständig behandeln“ und „Kunden anständiger behandeln“ kennen und anscheinend jeder irgendeinen Gott braucht, an den er glauben kann. Auch bei GOG ist die DRM-Freiheit durch die Notwendigkeit eines Accounts nicht komplett bedingungslos, aber ich sehe hier die Notwendigkeit und kann GOG guten Gewissens diesbezüglich als minimalinvasiv bezeichnen.Über das MS Konto rumplärren aber wahrscheinlich ein Konto bei Google, Amazon, Steam, GOG....
So ein Konto ist schon etwas Schreckliches, ein Weltuntergangsdrama.
Es geht nicht darum, diesem „Feature“ jegliche Existenzberechtigung abzusprechen oder jedem, der es nutzt, einzureden, das habe für ihn selbst doch keinen Mehrwert gehabt. Schön für dich, wenn du daraus einen Nutzen ziehen konntest.Als ich beim letzten Plattformwechsel mich einfach in meinem MS Konto anmelden konnte, um meine Windows Lizenz vom alten PC auf den neuen zu übertragen, fand ich das schon recht praktisch.
Wenn man bereit ist, für längeren Support zu bezahlen, gibt es doch auch noch das ESU-Programm (Extended Security Updates) als Option. Da kann man die Versorgung mit Sicherheitsupdates 3x um jeweils 1 Jahr verlängern - wird halt für jedes zusätzliche Jahr teurer.Alternativ könnten sie ja auch die LTSC von Windows für "Normalsterbliche" kaufbar machen. Würde ich sogar bezahlen. Aber so bleiben nur "alternative Bezugswege" übrig.
Genau!Nein, natürlich nicht. Software und Betriebssysteme werden ständig von vielen Nutzern falsch konfiguriert, sowohl Linux als auch Windows.
Jain:installiert sich jetzt ungefragt etwas auf meinem System?
meine. Wer weiß, was er tut, dem ist das System ziemlich egal(wenn es nicht gerade eins komplett ohne Rechteverwaltung ist).Linux ist für Leute mit wenig Wissen sogar unsicherer als Windows NT seit Vista
Ja so gefühlt für 60 Sekunden.Wenn man das gleiche Terminal benutzt, dann wird man eine Weile keine anderen Nachfragen nach Sudo mehr bekommen.