Meinst du es wäre möglich, dass du mir dein BIOS zur Verfügung stellst.Habe die FTW+, also im Prinzip dieselbe Karte mit ein wenig mehr Takt.

Ich bin eigentlich sehr genügsam bei Grafik in Spielen. Maximale Details müssen bei mir nicht immer sein.Wenn du wirklich vor hast die Karte so lange zu nutzen, ist deine Entscheidung auf 3,5 GB RAM zu setzen irgendetwas zwischen mutig und irre.
Hab ich getestet, das war auch der Grund warum ich zur R9 390 gegriffen hatte. Leider entdecke ich dabei garkeinen Unterschied (außer, dass ich in Need for Speed 75 anstatt 60Hz auswählen kann), gibt jedoch sicher Anwender die etwas merken. Dazu muss ich sagen: Ich habe die letzten 6 Jahre auf einem Medion FullHD Monitor mit TN-Panel gespielt und nichtmal da hat mich etwas gestört...Hattest du Freesync mal ausprobiert? Weil um AdaptiveSync viel Bohei gemacht wird. Hätte mich interessiert ob das wirklich so ein Killereffekt ist wie viele sagen.

Meinst du es wäre möglich, dass du mir dein BIOS zur Verfügung stellst.![]()

Nunja, du hättest einfach in deinem Startpost schon erwähnen sollen, das du eigentlich eher weniger mit der Karte daddelst (du sprachst von etwa 3h/Woche) sondern das dein System meist bei dir in weniger fordernden Anwendungen/Szenarien genutzt wird.Ich habe hier nie jemanden kritisiert, tut mir leid wenn das so aufgefasst wurde.
Das ist eben nur ein Punkt der hier im Forum in Zukunft beherzigt werden sollte, da bei meinem Szenrio (das doch recht häufig vorzufinden ist) die R9 390 P/L mäßig ganz ganz schlecht darsteht.

Ähem, wozu gibts Regler für die optischen Schmankerln? Und der TE hat schon längst gesagt, das er nicht der Bildquali-Junkie ist und eher wenig zockt. Aber hauptsache die eigene Karte in den Himmel loben und andere für ihre eigene Entscheidung anfrozzelnMehr FPS sind ja schön und gut.... Nur warte mal bis du an Titel kommst welche mehr V-Ram brauchen.Da nützen dir die scheiß FPS nix mehr wenn die FR einbricht. Aber viel Erfolg noch mit der Karte. Kannst ja Bescheid geben wenn du dir eine neue holst. ;D
Davon abgesehn, Totgesagte leben länger...
Habe nie meine Karte in den Himmel gehoben. Aber toll wenn du das so siehst. Ich habe eine GTX 970 mit Vram Prob gegen eine ASUS Strix mit Krüppelkühler ausgetauscht. Das ist glaub nicht besser.... Oh doch ist es. Gegen die Temps kann man was machen, gegen das Vram Prob nicht. XD Ich habe eine GTX 970 mit Vram Prob gegen eine ASUS Strix mit Krüppelkühler ausgetauscht. Das ist glaub nicht besser....