Schuemeluenz
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken die CPU noch auszutauschen, solange die für diese Plattform noch verfügbar sind. (Hardware = Signatur/Profil = aktuell)
Derzeit sind die Upgrades ja auch erschwinglich. Ein i5 14600 gibt es für etwa 200€ und einen I7 14700 um etwa 280 €.
So nun in Kurzform meine Gedanken dazu:
Vorschläge oder Anmerkungen?
ich spiele mit dem Gedanken die CPU noch auszutauschen, solange die für diese Plattform noch verfügbar sind. (Hardware = Signatur/Profil = aktuell)
Derzeit sind die Upgrades ja auch erschwinglich. Ein i5 14600 gibt es für etwa 200€ und einen I7 14700 um etwa 280 €.
So nun in Kurzform meine Gedanken dazu:
- EInsatzzweck => Spiele => meist Strategie und Aufbauspiele
- Anno steht vor der Türe und da werden sicherlich wieder ein paar hundert Stunden versenkt.
- Bei Anno 1800 hatte meine CPU schon hart zu kämpfen, wenn es Richtung 1Mio Einwohner ging etc
- Abgesehen von Strategie und "Wuselspielen" reichte mir mein Setup aus (z.B. Cyberpunk etc. pp.) Aber aufgrund des fortgeschrittenen Alters und den immer dicker werdenden Brillen und Wurstfingern, belegen halt Strategiespiele den wesentlichen Teil meiner Gamingzeit und da ist die CPU halt ein Faktor.
- K-Suffix ist für mich eigentlich uninteressant, da ich die CPU eher nicht takten würde, wqs mit meinem Board eh nicht zu bewerkstelligen ist
- F-Suffix nice to have, insbesondere, wenn die GFX mal die Flügel streckt.
- denn als Ersatz liegt nur noch ne alte 960GTX rum
- Die reicht zum spielen eh nicht und dann kann ich zur Überbrückung auch einfach die Onboardeinheit zum surfen etc. nutzen, bis dass Ersatz da ist.
- denn als Ersatz liegt nur noch ne alte 960GTX rum
Vorschläge oder Anmerkungen?
.