Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab da gerade das ASUS X99E WS am Schirm für 349€. Beim Board würde ich so 130€ sparen. 32gb DDR4 2400 G.Skill Ripjaws4 + i7-5820k und ich wäre bei 955,91€. Für USB 3.1 kauf ich mir halt eine extra Karte die kostet für 2x Typ A 28€ (ASUS) oder eben für Typ A + C (44€ ASRock). Dazu noch die 2 Noiseblocker M12-P (120mm) und ich wäre bei 993,39€ + dem Einbaurahmen für die SSD SilverStone SDP08 und es wären 1.002,38€. Das wäre eigentlich ganz vernünftig. 32gb Speicher muss man erst mal voll bekommen und 64gb finde ich bei Alternate nicht.
Zudem werden die DDR4-2400 CL15 warscheinlich auch 2.800mhz mit CL 16 mitmachen, und dafür gebe ich jetzt auch keine 32€ mehr aus. Das ASUS X99E WS hatte ich schon vor einem Jahr auf dem Schirm, nur war es dazumals für 400€ gelistet. Was hat es eigentlich mit dem PLX Chip auf sich, der verdoppelt ja die Lanes indem er ein wie bei Multi GPU Karten das Signal teilt und eines nach dem anderen durchlässt. Hat man jetzt aber 2 Karten im SLI mit x8 dran, müsste der PLX Chip deaktiviert sein. Steckt man aber eine USB 3.1 Karte mit x4 dazu, geht es sich immer noch aus, aber wann wird der Chip aktiv? Nicht das dadurch Mikroruckler entstehen.
Der PLX Chip vergrößert nur die Latenzen, einen Nutzen hat er nicht wirklich.
Der verdoppelt auch nicht die Lanes, das geht auch überhaupt nicht.
Der PLX Chip macht nichts anderes als ein Schalter. Er schaltet die Lanes hin und her. Die Grafikkarten haben keine direkte Verbindung zur CPU -- also nicht mehr nativ -- sondern der PLX Chip sitzt dazwischen.
Das ist auch der Grund, wieso die Latenzen steigen, denn das Schalten dauert nun mal einige Zeit und das merkt man dann in Form erhöhter FSP Schwankungen.
So einen PLX Chip hast du auf Dual GPU Karten sitzen. Dort macht er auch seinen Job besser, da er sich nicht zwischen CPU und Grafikslot schaltet, sondern erst dahinter sitzt.
Die 64gb wären ja wegen der Vollrambestückung. Aber das wäre der Overkill.
Das X99E WS ist sogesehen auch nicht optimal für´s Gaming. Außer man verwendet den ersten Slot.
Alternate hat sich´s mit den Kunden aber auch verscherzt. Siehe Händlerbewertungen.
Vergleicht man den i7-3930k mit dem 5820k sieht man auch sehr deutlich, dass man sich für 1000€ lediglich 2 Kerne und den doppelten Speicher kauft. 230€ für einen gebrauchten 4930k und 50€ für 16gb DDR3-1600er Speicher und ich wäre bei der selben Leistung mit 280€... Das ASUS Rampage IV Extreme hat auch eine bessere Qualität als so manches 270€ Board.
Damals als ich vom Q9550 auf den 3820 umgestiegen bin, das war ein spürbarer Fortschritt, bei auch 4 Kernen, aber 8 Threads. Aber vom 3820 zum 5820K wäre reine Geldverschwendung. Ja, ich hätte nur mehr auf Bestellung abschicken drücken müssen und sah mal den Gesamtpreis.
Man merkt beim X79 System, dass zB. bei den Übergängen schon Probleme herrschen, weil die CPU nicht nachkommt. Da bringt nur zwischenrendern und ansehen abhilfe.
Da hol ich mir gleich um 1.500€ (inkl. Allem) eine Sony CX900E (Camcorder) und schau das ich wenigstens die 16gb im Rendering immer voll bekomme, erst dann zahlt es sich vielleicht aus. Aber im Moment könnte ich das Geld weit besser ausgeben. Ich erhoffte mir durch die stärkere Performance flüssigeres Arbeiten. Im Endeffekt bringt es mir nur 5% bis 45% mehr Leistung im Optimalfall. Die 45% waren vom Q9550 zum I7-3820 minimum für 680€.
Dann bleibt nur zu hoffen auf mehr IPC Leistung. Das kann doch echt nicht sein, dass 1. die Spieleindustrie es noch immer nicht schafft, die 4 Kerne die bald Standard werden voll auszunutzen. Geschweige den Spiele auf 6, 8 -> Kerne zu optimieren.Dann hätte man das Argument mit 8 Kerne bei 4ghz wären besser als 4 Kerne bei 4,5Ghz.
Ich bin ja nicht der Freund von Wasser sondern verbaue gerne große Kühler mit ruhigen, und kräftigen Ventilatoren.
lohnt alles nicht was du vor hast, bleib erstmal beim X79, hol dir nen 4930K gebraucht, bissl takten fertig, die Renderperformance hat meist andere Ursachen und wird mit X99 nicht besser, wenns richtig vorwärts gehen soll, dann 8 Kerner oder dual CPU system
Wo soll denn die höhere Pro Takt Leistung herkommen?
Broadwell Desktop hat ja gezeigt, dass da Null Unterschied ist.
Und Der Unterschied von Skylake zu Haswell ist auch nur 5% oder so.
Das kannst du inzwischen vergessen.
Der broadwel ist schneller
Skylake tritt auf die stelle mit haswel
Ihr habt themen
Derzeitig gibt es nichts was besser ist als intel c i7 2011 plattform
man kann noch auf server umsteigen, und von dort dual sockel bretter nehmen
bsp xeon e5 26xx und dann mit 24 thraeds arbeiten.
Was bei video bearbeitung etwas bringt, ram ist aber immer noch wichtiger als Kerne
DDr4 3000 32gb und 24 threads würden da schon schneller sein
als ddr3 2400 32gb und 24 threads
Im übrigen bei skylake hat intel lediglich HT verbessert (von da kommen die 5% her)
Also ein c i5 6xxx ist gleich schnell wie haswel
Der c i7 6700 ist nur 5% schneller als haswell oder anders man braucht 200mhz weniger takt für die Leistung bei haswel
Zudem ist skylake das was haswel sein sollte.
wir haben stillstand seit etwa 3 Jahren
Intel verbessert nur die IGPU
...Was bei video bearbeitung etwas bringt, ram ist aber immer noch wichtiger als Kerne
DDr4 3000 32gb und 24 threads würden da schon schneller sein
als ddr3 2400 32gb und 24 threads...
richtig, viel Ram ist bis zu einen gewissen punkt wichtig, das Problem sind dann meist die Programme, aber ob der Leistungsunterschied von DDR4 zu DDR3 den Mehrpreis rechtfertigt sei dahingestellt, bei vielleicht 5% gesamt System Leistungsgewinn.