UPDATE Schafft beQuiet PurePower L8 nonCM ne 970/980? UPDATE

AW: Schafft mein PC ne 970/980?

Nimm nicht die Gigabyte... Die ist viel zu laut im Idle...
Apropos Vernunft: Wenn du in FHD zockst, reicht die 760 doch noch locker aus. Warte lieber bis Mitte nächsten Jahres, Dann sollten Nvidia bzw. AMD ihre neue Generation vorstellen. Jetzt zu wechseln, besonders von der GPU her ist einfach nur stupide... Warte lieber.

Wenn du natürlich gerade einen 2/ 4k Monitor gekauft hast, dann vllt. Ansonsten warte lieber.

viel zu laut, ja ne is klar. mal daran gedacht das jeder das anders empfindet? hast du sie im rechner? kannst das objektiv beurteilen, oder berufste dich auf tests? achso nochwas, ich hab von der 680 auf 970 gewechselt, und der leistungsgewinn ist enorm. er sollte also nochmehr davon haben. als stupide würd ich das nicht bezeichnen.

@TE: die G1 Gaming ist schon etwas lang, musste echt aufpassen. jedenfalls ist sie über 300mm lang.

Ehrlich gesagt finde ich deine frage etwas merkwürdig. Du hast ein aktuelles System und fragst tatsächlich ob du eine aktuelle Grafikkarte nutzen kannst? Weißt du überhaupt was du da hast? Ich denke eher nicht.

Biddeschön:

und genau deswegen würde man(n) wenn man nur 300mm Platz hat und keinen entfernbaren HDD-Käfig besitzt, von jenen Karten wohl die Finger lassen...

Gruß

Die Gaming G1 hat eine Backplatte. Die Windforce 3x nicht.

Was sagt denn Gigabyte selbst?

Nimm nicht die Gigabyte... Die ist viel zu laut im Idle...
Apropos Vernunft: Wenn du in FHD zockst, reicht die 760 doch noch locker aus. Warte lieber bis Mitte nächsten Jahres, Dann sollten Nvidia bzw. AMD ihre neue Generation vorstellen. Jetzt zu wechseln, besonders von der GPU her ist einfach nur stupide... Warte lieber.

Wenn du natürlich gerade einen 2/ 4k Monitor gekauft hast, dann vllt. Ansonsten warte lieber.

Will eig nur 1080p erfolgreich bespielen.

Ehrlich gesagt finde ich deine frage etwas merkwürdig. Du hast ein aktuelles System und fragst tatsächlich ob du eine aktuelle Grafikkarte nutzen kannst? Weißt du überhaupt was du da hast? Ich denke eher nicht.

Die Frage zur 970 war eher darauf bezogen ob die Kapa des Netzteils ausreicht.
Ich weis, das dank der Faulheit vieler Multiplattformtitel-Devs ganz viele Spiele, ganz ******* portiert werden. Siehe Shadow of Mordor Anforderungen.
Diese Spiele laufen auf der 760 eher mittelmäßig.

Für 1080p reicht eine GTX 970 problemlos.

Du hast doch das L8 mit 500 Watt. richtig?
Das reicht für eine GTX 970.

Will eig nur 1080p erfolgreich bespielen.

Die Frage zur 970 war eher darauf bezogen ob die Kapa des Netzteils ausreicht.
Ich weis, das dank der Faulheit vieler Multiplattformtitel-Devs ganz viele Spiele, ganz ******* portiert werden. Siehe Shadow of Mordor Anforderungen.
Diese Spiele laufen auf der 760 eher mittelmäßig.

Dann musst du die frage auch richtig stellen.

Dann musst du die frage auch richtig stellen.

Wieso? Die Frage ist doch zufriedenstellend beantwortet.

Nur die Aussage, dass die 760 doch noch reicht sehe ich nicht zu 100% genauso.
Klar, für 1080p bei mittleren Einstellungen reicht die 760 für knappe 60fps.

___
Die Lautstärke der 970 ist mir übrigens egal. Der Beamer über meinem Kopf ist lauter.

Für 1080p reicht eine GTX 970 problemlos.

Du hast doch das L8 mit 500 Watt. richtig?
Das reicht für eine GTX 970.

Habe bei tomshardware gelesen, dass das L8 500W Plattform-Technik aus 2010 verwendet und von den wechselnden Spannungen/Ansprüchen der neuen 970 leicht überfordert ist...Kann das sein? Das NT hab ich doch erst Oktober 2013 gekauft und das hatte damals über 80€ gekostet.
Kapazitätsmäsig steht überall 500W reichen, jetzt kommt aber plötzlich diese Unsicherheit 0.o

Das NT hab ich doch erst Oktober 2013 gekauft

Das Modell / die technik darin ist trotzdem von 2010. Netzteile werden nicht so oft geupdatet wie andere Hardware - das gute Straight Power E9 ist auch technisch aus dem Jahre 2011 und ist erst vor kurzem vom E10 abgelöst worden.

Trotzdem - das L8 sollte (immer noch) mit einer GTX970 keine Probleme haben. Lastwechsel/Spannungen/Ansprüche der Karte sind nicht mehr als bei anderen Karten auch - eher sogar etwas geringer da die Karte recht sparsam ist (wenn eine R9 290X von 0 auf 100 springt möchte die innerhalb des Bruchteils einer Sekunde 250W haben - eine GTX970 macht das nicht ;)).

Wie gesagt probier es aus, in 99% der Fälle sollte es funktionieren, wenn du Probleme hast kannst du immer noch das NT tauschen.

Zurück