• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC und Videobearbeitung i7-5820k + GTX-970/980

DX12 soll ja angeblich mehr Kerne besser unterstützen, wodurch der 5820k schon länger halten würde. Aber ich glaube keiner kann sagen was genau in den nächsten Jahren passiert. Kann schon sein dass der 5820k genau so lange hält wie der 4790k. Es kann aber auch sein dass er länger hält ;)

niemand weiß, was DX12 wirklich bringen wird, daher würde ich da nicht spekulieren.
Am Ende bringt DX12 nur was bei schwächeren CPUs und stärkere haben keinen Vorteil davon.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
niemand weiß, was DX12 wirklich bringen wird, daher würde ich da nicht spekulieren.
Am Ende bringt DX12 nur was bei schwächeren CPUs und stärkere haben keinen Vorteil davon.

Ich habe ja nur ein weiteres Gerücht aufgezählt, weil ich meine Glaskugel auch mal kurz auspacken wollte:ugly: Ich dachte eigentlich deutlich gemacht zu haben, dass wir nichts sicher wissen :P
 
Macht ja nichts.
In 6 Wochen sollten die AMD Karten am Markt sein, dann wissen wir, was sie reißen und wie die Preise sind.
Daher würde ich erst mal warten und wenn du kaufen willst, meldest du dich nochmal.
 
Zurück