• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Upgrade/bisherigem Setup

Polypropylen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

vor nem Monat hab ich mir folgendes angeschafft:
Xeon e3-1230v3
Gigabyte GTX 760 2GB
8gb 1600mhz(2x4gb) ddr3
Asrock Fatal1ty H87 Performance
bequiet 500W PurePower L8

Jetzt hab ich folgende Fragen zum Mainboard, Graka und RAM:
1.In der Anleitung vom Mainboard steht es unterstützt "CrossfireX"....heist das nVidia SLI ist ausgeschlossen?
2.Macht es Sinn SLI mit ner 760 zu machen?
3.Wäre das Netzteil überhaupt ausreichend?
4.In der Anleitung des Mainbaord steht auch das es nur DualChannel unterstützt beim RAM. Wenn ich jetzt meine 2x4gb Riegel auf 16GB erweitern will, ist es problematisch 4x4gb zu haben?

Danke schonmal ;)
Poly

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jepp, SLI wird nur von Z87 Boards ab einer gewissen Klasse unterstützt.

Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit einem stark übertakteten i7 4770K : Zehn GeForce GTX 760 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Also würde dein L8 500 Watt Netzteil wohl reichen, für 2 x GTX760 und den Xeon, empfehlenswerter wäre aber dieses : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SLI macht man eigentlich sofort oder gar nicht, aber 2 x GTX760 sollten schon ziemlich gut skalieren.

Wenn Du auf 16 GB Ram aufstockst, laufen die auch im Dualchannel. 16 GB sind aber zum zocken sinnfrei.

1) ja, denn NVIDIA setzt 8/8 lanes vorraus, das h87 board liefert aber nur 16/4
2) theoretisch schon, aber nicht mit deinem system
3) nein
4) da wäre kein problem

Also 4x4GB ram sind kein Problem. Gut danke das wollte ich wissen :)
Das SLI nciht geht ist schade aber gut was solls....wird es halt in 2-3Jahren ne stärkere Einzelkarte aufgestockt. Ich dachte nur daran, dass ich vllt vom 720p Beamer auf 1080p nächstes Weihnachten2014 umsteige.

Könnte mir bitte noch jemand nen Blu Ray fähiges Laufwerk empfehlen?
Ich will keine BluRays BRENNEN sondern nur LESEN falls das den Preis drücken kann :) DVD sollten aber brenn- und lesbar sein. Anschluss per SATA.

Gibts sowas überhaupt? Was kostet sowas?

Nachtrag:
Da heist es jetzt Anschluss mit Serial ATA 1331.....kann ich da auch jegliches andere SATA Kabel das ich im Rechner habe? Habe vom alten Laufwerk ein Sata2.0 Kabel drin.

Zurück