[Update] Hilfe bei Smartphone Auswahl!

Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen, ich bin's wieder ;)

Ich will nicht um den heißen Brei herum reden. Ich will ein Smarphone :ugly:.

In der engeren Wahl sind:


  1. Samsung Wave
  2. Samsung i3 Galaxy
  3. HTC Wildfire
  4. (Orange San Francisco)
Wie ihr seht, sind das keine Highend-Dinger. Ich möchte nicht 500€ für ein Handy ausgeben, obwohl ich selbst noch nicht einmal weiß, ob smartphones allgemein etwas für mich sind.

Ich hätte so an 200-300€ gedacht.

Das Orange San Francisco gibts es momentan noch nicht in DE ohne Vertragsbindung. Hat es wer? Kann jemand davon berichten? Links, Tests, etc. von anderen Seiten nehme ich auch gerne an ;)

Ansonsten, wer mag und möchte mir bei der Entscheidung des Handys helfen?

Oder wird in ein paar Tagen ein super-non-plus-ultra neues Smartphone erscheinen? :D

Vielen Dank schonmal. Gruß Flo
 
Ich würde das Wave nehmen auch wenn ich von Samsungs OS nicht viel halte. Prinzipiell kannst auch mit HTC nichts falsch machen aber vom Wildfire würde ich eher abraten da hier die Displayquali nicht die beste ist.
 
Nimm das HTC Desire mit Branding, das kannst du ohne viel Aufwand entfernen und sparst somit viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
356€ qq. Also das Geld ist da (keine Profilierung...) aber ich bin relativ geizig, was solche Sachen angeht. Wenn ich mir ein PC-Spiel für 20€ kaufe, lese ich mir vorher aber hunderte von Reviews etc. durch :D So ist das bei nem Handy halt auch...

Wenn ich das Desire für 356€ hab, dann aber nicht noch ne extrem teure Flatrate zahlen muss :/ 200mb sind zu wenig meinen viele. Meinungen?

Und von dem orange san francisco haltet ihr nix? Ich hab Connection in UK, der könnte mir das wschl schicken :D
 
Ich hab von dem Ding noch nie was gehört - man findet auch leider kaum Infos dazu, Prozessor wäre noch interessant.
Wie viel würde das kosten?
 
Also das gibt's jetzt in DE bei eplus. Aber nur mit Vertrag ;) kostet so ca 99 Pfund. Mit Porto und falls mein Engländer noch was dazu verdienen will sag ich mal (mit Puffer^^) 150€.

Boah, das desire os ja Mega geeiil O_O damit kann ich imho eig nix falsch machen :D
 
Ja, HTC Sense, die Oberfläche der Desires, ist schön aufgebaut, mein Vater hat das Desire. Im Gegensatz zu Bada von Samsung sind für Android "Abermillionen" von Apps verfügbar.
Bei eplus musst du aber damit rechnen, dass das Netz an vielen Stellen löchrig ist - da sind Vodafone und T-Mobile deutlich besser (kenne keinen mit O2).
 
würde kein wildfire nehmen wegen dem display
das wave fällt weg weils keine apps gibt und es samsung OS is


passt eig nur das galaxy i3. hat android und ist sonst ganz nett. (bin aber kein samsung fan was subjektiv ist)


es gibt noch das Motorola Milestone XT720 für 305euro aber dazu kann ich nichts sagen bis das es android hat und ne gute cam mit xenon blitz
 
würde kein wildfire nehmen wegen dem display
das wave fällt weg weils keine apps gibt und es samsung OS is


passt eig nur das galaxy i3. hat android und ist sonst ganz nett. (bin aber kein samsung fan was subjektiv ist)


es gibt noch das Motorola Milestone XT720 für 305euro aber dazu kann ich nichts sagen bis das es android hat und ne gute cam mit xenon blitz
 
Ja davon hab ich schon gehört, das ist mir auch wichtig :D.

Es gibt schon einen Nachfolger des desires oder? Weil wenn jetzt sagen wir im Januar noch mal einer kommen sollte, wird das desire natürlich nochmal billiger?!

350€ ist eigentlich total akzeptabel, ich dachte so an 400-500€ oder sowas...

Ich denke, wie viele schreibe, dass das desire ein glhigh end smartphone ist^^

Trotzdem dürft ihr gerne weiterposten.

Lohnt es sich, nach einem gbrauchten desire Ausschau zu halten, oder ist das eher sinnlos wenn ich neu eins für 350 bekomme?

Danke
 
Ich würde dir auch zum Galaxy 3 raten oder eben das Desire, seit diesem Jahr gibt es schon den Nachfolger das Desire HD.
 
Jep... habe ich gerade gesehen, aber das muss nicht sein :D

Galaxy 3 > Samsung Wave eurer Meinung nach, da Android. Liege ich da richtig?

Also fürs Desire kommt 2.2. Dieses "Froyo" bzw. es ist schon draußen, weiß ich nicht genau. Wird es beim Galaxy 3 auch kommen?
 
Sry für'n Doppelpost, aber ich habe allgemein nochmal ne Frage.

Thema Branding, Unlock etc...

wenn ich ein gebrandetes Handy (bitte erklären :)) kaufe, ist das billiger, zum beispiel von Vodafone oder T-Mobile, wieso? Viele sagen, kauf dir einfach ein gebrandetes, und unlocke das. Easy?

Und was hat es mit Simlock auf sich?

danke ;)
 
Sry für'n Doppelpost, aber ich habe allgemein nochmal ne Frage.

Thema Branding, Unlock etc...

wenn ich ein gebrandetes Handy (bitte erklären :)) kaufe, ist das billiger, zum beispiel von Vodafone oder T-Mobile, wieso? Viele sagen, kauf dir einfach ein gebrandetes, und unlocke das. Easy?

Und was hat es mit Simlock auf sich?

danke ;)
Gebrandete Handys sind billiger weil im OS Werbung entahlten ist. Mit Simlock hat das gar nichts zu tun.
Debrandet hast das Handy in 10 Minuten, hab ich bei meinem Wildfire auch gemacht. Ich würd die Goldcard variante nehmen, näheres sag ich mal nicht, ist hier nicht gern geshen ;)
Fürs Desire gibts schon 2.2, ich glaub fürs Wildfire gibts jetzt auch schon die offizielle 2.2 Version
 
Simlock haben die meisten gebrandeten Handys sowieso nicht, dieser würde das Handy für Simkarten, die nicht die des "Branders" angehören, sperren.
In den meisten Fällen ist ein Branding in der Software drin, sodass z.B. beim Starten immer ein Logo von T-Mobile erscheint. Man kann aber die originale Software aufspielen, sodass das Handy sich wie ein ganz normales verhält. Das soll relativ einfach sein, ich habe mich allerdings (noch) nicht damit beschäftigt.
 
okay danke, jo klar :D Ich melde mich ggf. per pn.

Also Branding und Simlock sind 2 verschiedene paar Schuhe :D Besser Handy mit oder mit ohne Simlock (:D)?
 
Zurück